Schweinsteiger-Transfer? Biograf sicher: "Er wird den FC Bayern verlassen"
- Aktualisiert: 10.02.2015
- 13:56 Uhr
- ran.de
Am 15. Februar erscheint die Biografie von Bastian Schweinsteiger. Darin erhalten Gerüchte über einen Abschied des Weltmeisters vom FC Bayern München neue Nahrung.
München - Ein Transfer von Bastian Schweinsteiger? Weg vom FC Bayern München, bei dem er seit 1998 spielt? Was bislang kaum vorstellbar schien, ist wohl doch denkbar. Zumindest wenn es nach Alexander Kords geht. Der Autor aus Wien hat die Biografie "Bastian Schweinsteiger" geschrieben, die am 15. Februar 2015 erscheint (CBX Verlag, 208 Seiten, 18,95 Euro).
Im Interview mit der Nachrichten-Agentur spot on newsverrät Kords schon jetzt, warum der Weltmeister so erfolgreich ist, wer ihn in seiner Karriere am meisten beeinflusst hat und welche Klubs für einen Transfer in Frage kommen.
Schweinsteiger und der Wunsch vom Ausland
Für Kords erscheint es eher unwahrscheinlich, dass sich Schweinsteiger einem anderen Bundesligisten anschließen würde. Das Ausland könnte für den Weltmeister dagegen durchaus reizvoll sein: "Vielleicht wird es ja der FC Barcelona oder Real Madrid?", so Kords.
Fakt ist: Schweinsteigers Vertrag läuft bis Sommer 2016 und im Gespräch mit Sport1 hört sich der 30-Jährige nicht gerade wechselwillig an: "Ich habe da keinen Druck. Ich weiß, was Bayern München für mich bedeutet und Bayern München weiß auch, was sie an mir haben. Wir kennen uns ganz genau."
Auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge lässt sich in Sachen Vertragsverlängerung nicht hetzen und sieht "keine Eile" beim Thema Schweinsteiger: "Bastian denkt da ein bisschen wie ich: Er lebt nicht zu sehr im Morgen, sondern im Heute."
Fakt ist aber auch: Schweinsteiger wird in der Sommerpause 2016 32 Jahre alt. Bei aller Verbundenheit zum FC Bayern München werden bei einem ablösefreien Spieler dieser Qualität dann neben der sportlichen Perspektive wohl auch die Vertragslaufzeit und das mögliche Gehalt oder Handgeld eine Rolle spielen.