• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Top News Fußball EM Fußball

Sesko verlängert bei RB Leipzig

Article Image Media
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
Anzeige

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss das Interesse anderer Klubs an seinem Stürmer Benjamin Sesko bei einer erfolgreichen EM des Slowenen nicht fürchten. Die Sachsen schafften noch vor dem Turnierstart Fakten und verlängerten den Vertrag mit dem 21-Jährigen vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2029.

"Gerade in der zweiten Saisonhälfte hat Benji gezeigt, wie wichtig er für unser Spiel ist und wie viele Qualitäten er als kompletter Stürmer mitbringt. Elf Tore in der Rückrunde, zuletzt sieben Spiele in Folge getroffen: Diese Quote ist überragend und zeigt, dass er schon jetzt einer der besten Stürmer der Bundesliga ist – und das mit erst 21 Jahren", sagte Sportdirektor Rouven Schröder. Sesko sei ein "Schlüsselspieler für die kommenden Spielzeiten", deshalb sei die Verlängerung ein starkes Signal.

Sesko war vor einem Jahr vom Schwesterklub RB Salzburg in die Bundesliga gewechselt. In 42 Pflichtspielen erzielte der Angreifer wettbewerbsübergreifend 18 Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Sesko startet mit Slowenien am kommenden Sonntag in Stuttgart gegen Dänemark (18.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in die EM. Weitere Gegner in der Gruppe C sind Serbien und England.


© 2024 Seven.One Entertainment Group