Bundesliga Live in SAt.1, auf ran.de und jOYN
Thomas Müller egalisiert Klassiker-Rekord von Mats Hummels
Beim Topduell der Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund stand Thomas Müller in der Startelf und stellt damit einen Rekord ein.
Mit seinem 29. Einsatz im Bundesliga-Klassiker hat Thomas Müller den Rekord seines Kumpels Mats Hummels eingestellt.
Der 35-Jährige, der den FC Bayern zum Saisonende nach 17 Profijahren verlassen wird, stand am Samstagabend gegen Borussia Dortmund als Kapitän in der Startelf.
- Mats Hummels zurück zum BVB? Das hält der Roma-Star von Plänen der Dortmund-Bosse
- Florian Wirtz zum FC Bayern? Leverkusen-Star lässt mit Aussage aufhorchen
Insgesamt war es bereits das 45. Duell für Müller mit dem BVB in allen Wettbewerben, er gewann davon bislang 26 bei vier Remis und 14 Niederlagen. Hummels (36), der für beide Klubs spielte, bestritt den Kracher insgesamt 40-mal. Er gewann 15 Duelle bei vier Unentschieden und 21 Pleiten.
Bundesliga-Transfergerüchte: Neue heiße Spur im Peretz-Poker
"Weil Thomas immer was bringt", begründete Bayern-Trainer Vincent Kompany bei Sky seinen Entschluss, Müller von Beginn an zu bringen: "Er ist eine Legende. Ich sehe in seiner Rolle eine Möglichkeit, der Mannschaft zu helfen. Es geht immer um die Mannschaft."
BVB-Coach Niko Kovac, der Müller einst beim FC Bayern trainiert hatte, meinte: "Ich freue mich immer, wenn die besten Spieler spielen. Das macht die Sache für uns nicht leichter, er kann das Publikum anzünden. Das heißt für uns: Wir müssen noch mehr Gas geben als ohnehin schon."