Bundesliga live in SAT.1, auf Joyn, ran.de und in der ran-APp
Thomas Müller: Zukunft der Bayern-Legende laut Kevin Großkreutz wohl entschieden
- Veröffentlicht: 04.05.2025
- 17:05 Uhr
- ran
Von Thomas Müllers Nachbarn will Kevin Großkreutz die Zukunft des FC-Bayern-Stars wissen.
Nach seinem mutmaßlich drittletzten Bundesliga-Spiel für den FC Bayern München musste sich Thomas Müller am Samstag noch auf die Feier der deutschen Meisterschaft gedulden.
Nachdem die Bayern das Spiel gedreht hatten, schluckten sie in der Nachspielzeit noch den späten 3:3-Endstand im Spiel bei RB Leipzig.
Dass die Münchner aber dennoch Meister werden, steht quasi fest. Es ist immerhin ein Trostpreis für den scheidenden Müller, nachdem der FCB sowohl in der Champions League als auch dem DFB-Pokal keine Titelchance mehr hat.
Wo es Müller nach der Saison hinzieht, steht noch nicht fest. Nichtsdestotrotz weiß einer offenbar schon über die Zukunftspläne des Bayern-Stars Bescheid: Kevin Großkreutz.
Thomas Müller zum Los Angeles FC?
Der Weltmeister von 2014 behauptete im Podcast "Viertelstunde Fußball" mit einem verschmitzten Lächeln, dass er "von Müllers Nachbarn" wisse, wo der langjährige DFB-Star in der Zukunft spielen wird.
"Der wechselt nach Amerika, wird Anfang Juni bekanntgegeben", sagte Großkreutz. Müller also fix in die Major League Soccer (MLS)? Wie die Großkreutz-Aussagen einzuschätzen sind, ist unklar.
Aber Müller wurde bereits in der Vergangenheit mit der US-amerikanischen Profiliga in Verbindung gebracht. Einem Bericht der "Bild" zufolge soll unter anderem der Los Angeles FC - der Partnerklub des FCB - Interesse an Müller haben.
FC Bayern: Fans im Netz wittern Wettbewerbsverzerrung
Externer Inhalt
Sichert sich ein anderer MLS-Klub das Vorkaufsrecht für Thomas Müller?
Zuletzt soll auch Chicago Fire Interesse bei Müller hinterlegt haben. Dort stand Müllers jahrelanger Teamkollege Bastian Schweinsteiger bis 2019 unter Vertrag.
Einem anderen MLS-Klub soll der Weltmeister von 2014 hingegen bereits eine Absage erteilt haben: Wie die "Bild" berichtet, ist der FC Cincinnati wohl kein Thema für Müller.
Brisant jedoch: Der Klub aus Ohio hat Müller auf eine Art Vorkaufsliste gesetzt. Dadurch kann kein anderer Klub mit dem offensiven Mittelfeldspieler verhandeln, es sei denn, dieser einigt sich mit Cincinnati und die Rechte werden verkauft. Das ist in der Regel jedoch kein Problem.