Anzeige
Künftiger Vorstandsboss

Trainersuche beim FC Bayern: Für Oliver Kahn zählt Programm statt Prominenz

  • Aktualisiert: 08.11.2019
  • 18:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Der designierte künftige Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn wünscht sich für Bayern München einen Mann mit Programm als neuen Trainer.

München - Der künftige Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Oliver Kahn, wünscht sich für den Rekordmeister einen Mann mit Programm als neuen Trainer. "Ich glaube, dass es wichtig ist, dass man wegkommt von irgendwelchen Namen, von großen Namen. Man muss sich Gedanken machen, für welchen Fußball Bayern München steht, welcher Trainer dazu passt", sagte der ehemalige Kapitän des deutschen Rekordmeisters in seiner "Kahnalyse" in der "Goalplay Arena" in Frankfurt.

Anzeige
Anzeige
Oliver_Kahn
News

Kahn ab Januar im Bayern-Vorstand - Chef Ende 2021

Der FC Bayern bestätigt, dass Oliver Kahn im Januar in den Vorstand rückt. Es ist die Vorbereitung auf den großen Umbruch.

  • 30.08.2019
  • 09:41 Uhr
Anzeige

Kahn soll nach dem Vertragsende von Karl-Heinz Rummenigge am 31. Dezember 2021 dessen Nachfolger werden. Bereits ab Januar wird der ehemalige Profi als Vorstandsmitglied "angelernt". Nach der Trennung von Niko Kovac fordert er nun Geduld bei der Trainersuche. "Man möchte einen Trainer, der eine Ära prägen kann. Das kann man nicht so aus der Hüfte schießen, irgendwelche Namen in die Landschaft blasen. Das muss man sich gut überlegen!"

Anzeige

Kahn nicht in Trainersuche eingebunden

Von der Philosophie des künftigen Münchner Trainers hat Kahn eindeutige Vorstellungen. Die Zuschauer wollten ein attraktives Fußballspiel sehen: "Das gehört zur Philosophie des FC Bayern. Dominant, attraktiv, nach vorne, dass man Dinge erkennt, was das technische Niveau und die Geschwindigkeit angeht, die man bei anderen Mannschaften nicht sieht. Da sind die Erwartungen größer geworden und damit auch an den Trainer, der auch diesen Fußball spielen lassen muss." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Unter Kovac, ergänzte Kahn, habe man dagegen "zum Schluss wenig Inspiratives gesehen, dass es einen im Stadion mal von den Sitzen reißt und grandioser Fußball gespielt wird". Es habe sich in den vergangenen Wochen "angedeutet, dass die Mannschaft nicht mehr das gezeigt hat, was sie eigentlich zeigen kann". In die Suche nach einem dauerhaften Nachfolger für Kovac ist Kahn nicht eingebunden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.