TSG holt Mittelfeldspieler
TSG Hoffenheim verpflichtet Diadie Samassekou
- Aktualisiert: 15.08.2019
- 16:56 Uhr
- SID
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat unmittelbar vor dem Saisonstart Diadie Samassekou vom österreichischen Serienmeister RB Salzburg verpflichtet.
Sinsheim - Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat unmittelbar vor dem Saisonstart Diadie Samassekou vom österreichischen Serienmeister RB Salzburg verpflichtet. Der 23 Jahre alte Nationalspieler aus Mali erhält einen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Der Mittelfeldspieler ist der siebte Zugang der Hoffenheimer in diesem Sommer. Die Ablöse soll nach übereinstimmenden Medienangaben 12 Millionen Euro betragen.
"Wir haben in den vergangenen Wochen häufig betont, dass wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, sollte sich eine Möglichkeit bieten, die uns in jeder Hinsicht überzeugt. Diadie ist ein Spieler, der zu einhundert Prozent in diese Kategorie gehört", sagte TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.
Der neue TSG-Coach Alfred Schreuder äußerte: "Diadie hat bereits auf höchstem Niveau nachgewiesen, was für ein besonderer Fußballer er ist. Diadie ist ein sehr kompletter Mittelfeldspieler, nicht nur lauf- und zweikampfstark, sondern der auch über eine hervorragende Technik verfügt."
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.
Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.
Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones