• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Relegation live in Sat.1 und im Stream auf ran.de

VfB Stuttgart könnte für Spielplan-Chaos im Bundesliga-Endspurt sorgen

  • Aktualisiert: 03.05.2023
  • 16:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Sportfoto Rudel
Anzeige

Dem VfB Stuttgart droht zum Saisonende möglicherweise die Relegation (live in SAT.1 und auf ran.de). Gleichzeitig könnten die Schwaben aber auch im Pokalfinale stehen. Sollte beides der Fall sein, droht der DFL eine organisatorische Planänderung.

Der VfB Stuttgart steht aktuell nach 28 Spieltagen auf Tabellenplatz 16. Der würde am Saisonende die Relegation bedeuten.

Während es in der Bundesliga für die Schwaben eher düster aussieht, stehen sie gleichzeitig im Halbfinale des DFB-Pokals und sind nur noch einen Sieg von der Fahrt nach Berlin entfernt - am 3. Mai kommt Eintracht Frankfurt nach Stuttgart. Sollte der VfB tatsächlich das Endspiel erreichen und auf dem Relegationsplatz landen, muss die DFL den Spielplan ändern.

Anzeige

Bundesliga-Spielplan könnte gekippt werden

Die beiden Relegationsspiele sind aktuell von der DFL auf den 1. Juni und den 5. Juni terminiert. Das Pokalfinale findet dazwischen am 3. Juni statt.

Das würde zu wenig Erholungszeit für den VfB zwischen den Spielen bedeuten. Für diesen Fall hat die DFL aber bereits Ausweichtermine für den eigentlichen Rahmenkalender vorbereitet. 

OLiver Kahn Markus Babbel Interview
News

Vergleich mit Hoeneß: Kahn erhält prominente Unterstützung

Nach dem Champions-League-Aus des FC Bayern gegen Manchester City redet Markus Babbel im ran-Interview Klartext. Oliver Kahn nimmt er dabei in Schutz. Julian Nagelsmann wirft Babbel Kindlichkeit vor.

  • 06.07.2023
  • 05:24 Uhr

Das Pokal-Endspiel würde weiterhin am gleichen Tag stattfinden, das Relegations-Hinspiel allerdings um einen Tag vorverlegt sowie das -Rückspiel um zwei Tage nach hinten verschoben werden. Insgesamt blieben den Schwaben damit drei Tage mehr Regenerationszeit.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

VfB Stuttgart zwischen Titelhoffnung und Abstiegsangst 

"Dass man als Pokalfinalist die Relegation spielt, wäre schon eine sehr spezielle Konstellation. Die DFL versucht, im Rahmen des engen Terminkalenders einen Kompromiss zu finden", erklärte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth gegenüber "Bild".

Zwischen dem möglichen Pokalsieg und dem drohenden Abstieg kommen in jedem Fall intensive Wochen auf die Stuttgarter zu.

1804

Kahn als "Bauernopfer" vor dem Aus? Das sind die Netzreaktionen

Laut TV-Experte Jan Åge Fjørtoft steht Oliver Kahn vor dem Aus als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. Wir zeigen euch die besten Netzreaktionen zu den Spekulationen.

  • Video
  • 01:48 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group