• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt live: Der Abstiegskampf der Bundsliga live im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 14.05.2016
  • 14:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt kämpfen am 34. Bundesliga-Spieltag im direkten Duell um den Klassenerhalt. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 14.5., ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.

Bremen - Nachdem Eintracht Frankfurt am vergangenen Spieltag überraschend gegen Borussia Dortmund gewinnen konnte, kommt es am 34. Spieltag zum direkten Abstiegsduell gegen Werder Bremen (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Während Eintracht und Bremen noch den direkten Klassenerhalt schaffen können, kämpft der VfB Stuttgart darum, sich in die Relegation zu retten.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: 14:00 Uhr: Alexander Meier "Alternativ im Kader" +++

Niko Kovac kann erstmals seit dem 23. Spieltag wieder auf Toptorjäger Alexander Meier zurückgreifen. "Alex Meier hat mittrainiert und ist beschwerdefrei, er ist eine Alternative im Kader", sagt Kovac am Mittag in der Pressekonferenz.

Auch Carlos Zambrano, der zuletzt gegen Dortmund mit Oberschenkelproblemen gefehlt hat, wird am Freitag wieder ins Training einsteigen. Ob er ebenfalls für den Kader in Frage kommt, wird im Anschluss entschieden.

+++ Update 11:30 Uhr: Bremen und Frankfurt mit gelbgesperrtem Spieler +++

Sowohl Viktor Skripnik als auch Niko Kovac müssen zwei wichtige Leistungsträger ersetzen. Die Eintracht muss auf Mittelfeldakteur Szabolcs Huszti verzichten, der  am vergangenen Sonntag gegen Borussia Dortmund seine fünfte Gelbe Karte sah.

Auf Seiten der Bremer muss Offensivspieler Fin Bartles seine Gelbsperre absitzen. Der 29-Jährige traf in den letzten vier Spielen dreimal für die Werderaner.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bremen - Frankfurt: Der Sieger hält die Klasse

Beide Teams können mit einem Sieg den Verbleib in der Bundesliga sichern. Bei einem Unentschieden wäre Frankfurt gerettet.

Die Bremer bauen vor dem Duell auf ihre Fans: "Egal ob beim Bäcker oder im Supermarkt, man wird überall auf das Thema angesprochen. Wir alle hier merken, dass die Stadt geschlossen hinter uns steht", so Kapitän Clemens Fritz.

Stuttgart auf Schützenhilfe angewiesen

Der VfB Stuttgart kann sich selbst bei einem Sieg maximal in die Relegation retten. Dafür müsste jedoch Frankfurt gewinnen und der VfB am Ende des Spieltags das bessere Torverhältnis als die Bremer vorweisen (aktuell: Bremen -16, Stuttgar -23).

Kleines Trostpflaster für den VfB: Im Falle eines Abstiegs kündigten Mitchell Langerack, Christian Gentner, Daniel Ginczek, Kevin Großkreutz und Serey Die bereits an, weiter für Stuttgart auflaufen zu wollen.

Anzeige
Anzeige

SV Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt, 14. Mai 2016 - ab 15:00 Uhr

Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

VfL Wolfsburg gegen VfB Stuttgart, 14. Mai 2016 - ab 15:00 Uhr

Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group