Atletico gegen Real Madrid: Wem drücken die Stars die Daumen?
Atletico Madrid vs Real Madrid
Derby-Time in Madrid: Im Champions-League-Viertelfinale zwischen Real und Ateltico treffen die Ex-Bayern Mario Mandzukic (li.) und Toni Kroos aufeinander. Nicht nur Spaniens Hauptstadt ist gespalten, auch die Prominenz. Welcher Star drückt wem die Daumen?
König Felipe
Hier gratuliert König Felipe Reals James Rodriguez. Doch das Herz des Nachfolgers von Juan Carlos schlägt für Atletico. Seit 1976 ist der damals achtjährige großer Fan der "Colchoneros".
Joaquin Sabina
Ein weiterer großer Atletico-Anhänger ist der spanische Liedermacher und Autor Joaquin Sabina. Der 66-Jährige schrieb für die 100-Jahr-Feier des Klubs sogar eine Hymne.
Javier Bardem
Der nächste Atletico-Fan ist ein echter Hollywood-Star: James-Bond-Bösewicht Javier Bardem (li.). Pikant, denn das dürfte seiner Frau ganz und gar nicht gefallen ...
Penelope Cruz
Penelope Cruz ist in der Madrider Vorstadt Alcobendas geboren, hier gibt es nur Atletico oder Real. Ihr großes Herz schlägt für Real! Heißt es da im Hause Bardem/Cruz am Abend: "Der Feind in meinem Bett"?
Antonio Banderas
Atletico? Da dreht es Antonio Banderas den Magen um. Genauso wie beim FC Barcelona. Banderas stammt zwar aus Malaga, sein Herz schlägt aber nur für Real. 2013 gab er über 20.000 Euro für Real-Trikots aus und verschenkte sie.
Enrique Iglesias
Wie der Vater so der Sohn: Klein Enrique bekam die Leidenschaft für Real schon von Papa Julio Iglesias in die Wiege gelegt. Schließlich stand der Vater auch in Reals Jugendmannschaften im Tor - ehe er zu singen anfing.
Placido Domingo
Er gehört zu den ganz Großen des Musik-Business: Placido Domingo. Und der Star-Tenor kann sich nicht nur für Monica Seles (li.), Gabriela Sabatini (re.) und Tennis begeistern, sondern auch für Real Madrid.
Fernando Alonso
In den letzten Jahren gab es für Fernando Alonso (li.) auf der Rennpiste nur wenig zu bejubeln. Dafür durfte er gemeinsam mit Kumpel Iker Casillas "La Decima" feiern. Der in Oviedo geborene zweimalige Formel-1-Weltmeister ist sogar Ehrenmitglied bei Real.
Rafael Nadal
Onkel Angel Nadal spielte beim FC Barcelona, holte große Titel mit den Katalanen, aber all das hat nichts genützt: Das Herz von Neffe Rafa schlägt trotzdem für Real. Er ist ein glühender Anhänger und schaut so oft es geht bei Spielen Reals vorbei.