David Luiz nominiert: Das ist meine Traum-Elf
David Luiz: Das ist meine Traum-Elf
David Luiz stellt seine Traum-Elf zusammen. Das Ergebnis: Der Brasilianer ist ein Fan von sich und seinen Nationalmannschaftskollegen - die Deutschen hat er nicht auf seinem Zettel.
Tor: Petr Cech
Welttorhüter, Champions-League-Sieger, englischer Meister und vieles mehr: Petr Cech ist einer der besten Keeper der vergangenen Jahre - und für David Luiz die klare Nummer eins.
Rechter Außenverteidiger: Branislav Ivanovic
Und auch der zweite Traum-Elf-Spieler ist ein alter Bekannter aus der Zeit beim FC Chelsea. Branislav Ivanovic ist seit 2008 für die Blues aktiv und auch in der laufenden Saison eine absolute Stütze der Mannschaft.
Rechter Innenverteidiger: Thiago Silva
Kollege in Paris, Kollege in der Nationalmannschaft - das schweißt zusammen! Doch auch sportlich scheint Luiz von Silva viel zu halten und nominiert ihn für die Innenverteidigung.
Linker Innenverteidiger: David Luiz
Doch auch von sich selbst scheint der Brasilianer ein Fan zu sein. Er stellt sich kurzerhand einfach selbst auf.
Linker Außenverteidiger: Maxwell
Auf der linken Außenverteidigerposition kommt ein aktueller Teamkamerad zum Zug. Maxwell, ebenfalls brasilianischer Nationalspieler, schafft es relativ überraschend in die Auswahl.
Zentrales Mittelfeld: Michael Essien
Auch Michael Essien spielte einst mit David Luiz für den FC Chelsea. Der ballsichere Sechser aus Ghana scheint bei Luiz Eindruck hinterlassen zu haben und darf sich über einen Platz im Mittelfeld freuen.
Zentrales Mittelfeld: Pablo Aimar
Ein Brasilianer nominiert einen Agentinier für seine Traum-Elf, auch das ist möglich: Pablo Aimar, argentinischer, spanischer und portugiesischer Meister spielte von 2008 bis 2011 mit Luiz für Benfica Lissabon.
Rechtes Mittelfeld: Willian
Ein nächster Brasilianer und Blues-Kicker für die Traum-Elf: Willian sichert sich den Platz im rechten Mittelfeld. Nach gut sechs Jahren in der Ukraine wechselte er 2013 zum FC Chelsea.
Linkes Mittelfeld: Angel Di Maria
Nach Pablo Aimar setzt David Luiz mit Angel Di Maria auf einen weiteren Argentinier. Champions-League-Sieger, spanischer und portugiesischer Meister - der Flügelflitzer kann einige Erfolge vorweisen.
Sturm: Neymar
Trotz seiner erst 23 Jahre schafft es Neymar schon in die Traum-Elf seines brasilianischen Kollegen. 112 Tore in 213 Pflichtspielen für den FC Santos und den FC Barcelona sind die stolze Bilanz der noch jungen Karriere.
Sturm: Lionel Messi
Vier Mal Weltfußballer des Jahres, drei Mal Champions-League-Sieger, sechs Mal spanischer Meister und diverse Rekorde: Die Liste der Erfolge von Lionel Messi scheint endlos. Kein Wunder, dass Luiz am Argentinier nicht vorbei kam.