• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
5. Spieltag der Champions League

AC Mailand vs. BVB heute live: Champions League im Free-TV, kostenlosen Livestream und Liveticker - Endergebnis 1:3

  • Aktualisiert: 28.11.2023
  • 23:20 Uhr
Article Image Media
© Laci Perenyi
Anzeige

Borussia Dortmund trifft am 5. Spieltag der Champions League im Rückspiel auf die AC Mailand. Wer überträgt das Topspiel live im TV und Livestream und wo gibt’s einen Liveticker zur Champions League? Und wie sehen die Aufstellungen aus? ran liefert Antworten.

BVB gegen Milan: Endergebnis 1:3

Dortmund gewinnt mit 3:1 in Mailand. Zu Beginn der Partie ging der BVB etwas glücklich in Führung. Danach waren die Schwarz-Gelben aber klar überlegen und hätten das 2:0 erzielen können. Stattdessen ließen sie Milan zurück ins Spiel. Chukwueze erzielte den Ausgleich.

Der zweite Durchgang war zunächst ausgeglichen. Doch dann spielte Dortmund einen klasse Konter und ging durch den starken Bynoe-Gittens in Führung. Danach war AC komplett aus dem Tritt. Der BVB kontrollierte das Spiel und erzielte durch Adeyemi noch das 3:1.

Gegen Ende gab es viele Chancen auf beiden Seiten. Milan hätte durchaus nochmal rankommen können, aber Füllkrug hätte auch mehrmals auf 4:1 stellen können. Der Sieg für Dortmund ist insgesamt verdient. Damit zieht der BVB ins Achtelfinale ein.

Anzeige
Anzeige

Dortmund gegen Milan: Halbzeitstand 1:1

Milan und Dortmund gehen mit einem 1:1 in die Pause. Es gab eine wilde Anfangsphase. AC kontrollierte das Spiel und holte schon früh einen Elfmeter raus, den Kobel stark parierte. Im direkten Gegenzug gab es dann plötzlich Elfmeter für Dortmund.

Reus machte es besser als Giroud und verwandelte unhaltbar. Danach kontrollierte der BVB die Partie. Milan wirkte etwas geschockt. Dortmund erarbeitete sich einige Chancen, war im letzten Drittel aber zu ungenau.

Es hätte schon 2:0 stehen können, als plötzlich Chukwueze von rechts in den Strafraum zog und den Ausgleich erzielte. Danach war AC wieder die bessere Mannschaft. Dortmund muss sich ärgern, dass es zur Pause nur Unentschieden steht.

AC Mailand vs. BVB: Die Aufstellungen

Aufstellung Milan: Maignan - Calabria, Thiaw, Tomori, Theo Hernandez - Loftus-Cheek, Adli, Reijnders - Chukwueze, Giroud, Pulisic
Aufstellung BVB: Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Bensebaini - Can, Sabitzer - Malen, Reus, Bynoe-Gittens - Füllkrug

Borussia Dortmund geht als Tabellenführer der Gruppe F in den vorletzten Gruppenspieltag. Mit einem Sieg gegen die AC Mailand würde das Team von Edin Terzic das Ticket für das Achtelfinale lösen und wäre nach dem FC Bayern München und RB Leipzig die dritte deutsche Mannschaft in der K.o.-Phase der Champions League.

Ein Unentschieden oder eine Niederlage würde den BVB vor dem letzten Spiel gegen Paris Saint-Germain hingegen ordentlich unter Druck setzen.

Gegen Milan kann Dortmund-Coach Edin Terzic wieder auf zwei seiner Stars zurückgreifen. Sowohl Sebastien Haller als auch Karim Adeyemi stehen nach überstandener Krankheit wieder im Kader der "Schwarz-Gelben".

Nicht mit in die italienische Metropole gereist ist allerdings Niklas Süle. Der Innenverteidiger ist krank. Ob der 28-Jährige am kommenden Wochenende im Bundesliga-Topspiel gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen wieder dabei sein kann, ist derzeit unklar. Zudem fehlt Felix Nmecha (Hüftverletzung).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spielplan in der Champions League

  • Die Tabellen aller Champions-League-Gruppen

  • Champions League: Das sind die ältesten Torschützen

Champions League live: Wann und wo findet das Spiel AC Mailand vs. BVB statt?

Das Spiel zwischen Milan und dem BVB findet am 28. November statt. Ausgetragen wird die Partie im Giuseppe-Meazza-Stadion. Schiedsrichter Ivan Kovacs (Rumänien) pfeift die Partie um 21:00 Uhr an.

Anzeige
Anzeige

Milan gegen Dortmund live: Läuft das Champions-League-Spiel heute im Free-TV?

Nein. Eine Übertragung im Free-TV gibt es nicht.

Champions League live: Wird Milan vs. BVB im Pay-TV zu sehen sein?

Im Pay-TV überträgt ebenfalls kein Sender das Spiel. Es ist lediglich im Stream abrufbar.

Anzeige
Anzeige

AC Mailand vs. BVB live: Wer überträgt das Champions-League-Spiel im Livestream?

Im Livestream überträgt Amazon Prime die Partie. Dieser ist abrufbar über den Webbrowser oder in der App, in jedem Falle ist zuvor aber der Abschluss eines kostenpflichtigen Abos notwendig.

Champions League live: Gibt es einen Liveticker zum Spiel AC Mailand gegen Borussia Dortmund?

Na klar, im Liveticker von ran informieren wir euch heute Abend über das Geschehen auf dem Platz. Mit unserer großen Live-Konferenz zur CL bleibt ihr auch bei den anderen Spielen auf dem Laufenden. Im Datencenter findet ihr zudem interessante Statistiken und Fakten zur Partie.

Anzeige

Milan empfängt Dortmund in der Champions League: TV, Livestream, Liveticker - Übersicht zur Übertragung

  • Begegnung: AC Mailand vs. Borussia Dortmund
  • Datum und Uhrzeit: Dienstag, 28. November 2023, 21:00 Uhr
  • Stadion: Giuseppe-Meazza-Stadion (Mailand)
  • Trainer: Stefano Pioli (AC Mailand), Edin Terzic (Borussia Dortmund)
  • Schiedsrichter: Ivan Kovacs (Rumänien)
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: -
  • Livestream: Amazon Prime Video
  • Liveticker: ran.de, ran-App
Anzeige
Mehr Videos
1007

Nach EM-Aus: Müller vor DFB-Rücktritt?

  • Video
  • 00:35 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group