• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Umstrukturierung ab 2021 möglich

Champions League bald am Wochenende? UEFA hält sich bedeckt

  • Veröffentlicht: 08.05.2016
  • 16:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Immer neue Spekulationen rund um die Zukunft der Champions League. Nun berichtet die "BBC", dass die Spiele der Königsklasse bald am Wochenende steigen könnten.

München - Die Champions League könnte künftig zum Wochenend-Spektakel werden. Einem Bericht der "BBC" zufolge denkt die UEFA über eine radikale Umstrukturierung des Terminplans nach.

Anzeige
Champions League Pokal 940

Champions League 2016/17: Diese Teams sind dabei

Wer ergattert sich einen der begehrten Plätze für die kommende Saison in der Champions League? ran.de zeigt die Teams, die sich 2016/2017 um den Henkelpott streiten.

  • Galerie
  • 20.05.2017
  • 18:27 Uhr

Statt am Dienstag- und Mittwochabend würde die weltbekannte Hymne dann schon nachmittags erklingen. Damit will der Verband offenbar Fans in Asien beglücken - dort laufen die Partien wegen der Zeitumstellung derzeit mitten in der Nacht.

UEFA-Sprecher: "Noch zu früh"

"Wir stehen in ständigem Kontakt mit unseren Partnern und stimmen alle Entscheidungen mit ihnen ab", weicht ein UEFA-Sprecher den Spekulationen gekonnt aus: "Es ist viel zu früh, um über Änderungen in unseren Klub-Wettbewerben zu spekulieren."

Aufgrund der laufenden TV-Verträge wäre eine Umsetzung der Wochenend-Pläne frühestens 2021 möglich. Seit der Saison 2009/2010 wird bereits das Finale jährlich an einem Samstag ausgespielt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nur noch zwei Gruppen?

Erst vor wenigen Wochen waren Meldungen über eine Reform der Champions League durch Europas Medien gegeistert. Demnach sollte die Gruppenphase auf zwei Staffeln mit je acht Klubs verkleinert werden.

Die Quali-Phase würde wesentlich mehr Runden umfassen, für die großen Vereine stünde jedoch auf dem Weg in die Königsklasse anscheinend nur noch ein Playoff-Duell an. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group