Anzeige
Champions League

Champions League: Finale in den USA? UEFA-Präsident Ceferin hält das für "möglich"

  • Aktualisiert: 25.04.2023
  • 21:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/PA Images

Der UEFA-Boss Aleksander Ceferin verrät, dass ein Champions-League-Finale zukünftig in den USA stattfinden könnte. Darüber wurde sogar schon diskutiert.

Die UEFA vermarktet die Champions League nicht nur in Europa, sondern auch auf anderen Kontinenten. Besonders die USA scheint in den Planungen eine wichtige Rolle zu spielen. UEFA-Boss Aleksander Ceferin deutete an, dass sogar ein Finale in Nordamerika ausgetragen werden könnte.

In dem Podcast "Men in Blazers" wurde Ceferin auf ein mögliches Champions League-Finale in den USA angesprochen und sagte daraufhin: "Es ist möglich. Wir haben schon darüber diskutiert. Dieses Jahr ist Istanbul, 2024 London und 2025 München. Danach schauen wir weiter." 

Anzeige
Anzeige
Tottenham-Spieler um Harry Kane bezahlen Fan-Tickets
News

Spurs-Stars bezahlen Fans Tickets nach 1:6-Debakel

Die Fußball-Stars von Tottenham Hotspur haben den Fans nach dem 1:6 (0:5)-Debakel bei Newcastle United das Geld für die Auswärtstickets erstattet.

  • 25.04.2023
  • 17:03 Uhr
Anzeige

Auch die nordamerikanischen Profiligen NFL oder NHL expandieren und tragen auf anderen Kontinenten, unter anderem in Europa, Spiele aus - allerdings keine maximal relevanten Partien. Dennoch wäre es nicht überraschend, wenn die UEFA mit der Champions League nun selbiges plant.

Ein Vorreiter, ein Finale auf neutralem (und lukrativen) Terrain auszutragen, ist die spanische "La Liga". Die trug ihr Final-Four-Turnier um die Supercoppa in den vergangenen vier Jahren dreimal in Saudi-Arabien aus.