Anzeige
Fußball

Flug verspätet: Liverpools Pressekonferenz abgesagt

Article Image Media
© AFP/SID/OLI SCARFF

Der FC Liverpool ist in seinen Vorbereitungen auf das Champions-League-Spiel bei Eintracht Frankfurt empfindlich gestört worden. Aufgrund technischer Probleme hob der Flieger der Reds um Nationalspieler Florian Wirtz nach Hessen erst mit mehrstündiger Verspätung ab, die für 19.30 Uhr am Dienstagabend angesetzte Pressekonferenz in Frankfurt wurde abgesagt.

"Das wird keinen Einfluss auf die Vorbereitung für das Spiel haben", sagte Teammanager Arne Slot in einem Interview auf der Vereinswebseite: "Normalerweise wären wir ein paar Stunden früher nach Frankfurt geflogen, jetzt sind wir ein paar Stunden später dran. Aber nein, das kann niemals eine Entschuldigung für das Spiel sein."

Im Spiel gegen den Bundesligisten am Mittwochabend (21 Uhr/DAZN) muss der Niederländer Slot auf seinen Landsmann Ryan Gravenberch verzichten. Der frühere Bayern-Profi hatte im Ligaduell mit Manchester United (1:2) eine Knöchelstauchung erlitten, es war die vierte Pflichtspielniederlage in Folge für die Engländer.

Vor den Frankfurtern ist Slot gewarnt. Das Team von Trainer Dino Toppmöller sei "eine gute Mannschaft", habe "gute Einzelspieler" und sei "gut geführt von einem Trainer, der schon lange dabei ist. Ein schönes Spiel, auf das man sich freuen kann". Das gilt auch für Wirtz. Für den Nationalspieler sei es "besonders", wieder in Deutschland zu spielen, sagte Slot.

Anzeige
Anzeige