Anzeige

Pressestimmen zu FC Bayern vs. Real Madrid: "Guardiolas Bayern machen sich lächerlich"

  • Aktualisiert: 30.04.2014
  • 16:13 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© getty/ran.de

Es war eine herbe Pleite: mit 4:0 hat Real Madrid den Titelverteidiger Bayern München im Halbfinal-Rückspiel der Champions League vom Platz gefegt. Die Pressestimmen zum Spiel.

DEUTSCHLAND

Frankfurter Allgemeine: "Das 0:4 der Bayern gegen Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel der Champions League ist eine Demütigung, die viele Fragen aufwirft. Es gibt aber nur wenige Antworten."

Welt: "Real Madrid hat den Bayern die Grenzen aufgezeigt. Nun gilt es, die Lehren aus dem Champions-League-Aus zu ziehen. Dabei muss Trainer Guardiola den Beweis liefern, dass sein System nicht zu starr ist."

Süddeutsche Zeitung: "Ein Abend, mit dem so keiner gerechnet hat: Der FC Bayern muss beim Debakel gegen Real Madrid erkennen, dass von den Monaten erdrückender Dominanz nichts übrig ist. Das Aus im Halbfinale der Champions League ist ein Schock - und stellt vieles in Frage."

SPANIEN

Marca: "Die größte Lektion der Geschichte: Ein kolossales Real zerlegt Bayern. Eine historische Nacht der Madrilenen."

AS: "Rummenigge hatte Recht: München brannte. Real erteilt eine Lektion, was defensive Ordnung und Konterspiel angeht. Bayern wurde entwaffnet."

El Mundo Deportivo: "Schiffbruch: Madrid macht die Bayern platt. Niederschlag für Pep in Europa. Ein sehr schwacher und enttäuschender Auftritt der Bayern."

Sport: "Guardiolas Bayern machen sich lächerlich. Madrid erniedrigt die Bayern, die keine fußballerischen Argumente hatten."

ENGLAND

The Sun: "Die Galaktischen tanzen in das Champions-League-Finale und toben sich in der Münchner Allianz Arena aus."

The Mirror: "Die spanischen Giganten tollen umher und erreichen das Finale. Madrid in unaufhaltsamer Form - mit einer Meisterleistung und seinem Rekord-Doppelpack verblüfft Ronaldo die Bayern."

The Guardian: "Ramos und Ronaldo befördern Real in das Finale. Zum ersten Mal seit langer Zeit kann Madrid die 'Decima' schon ein bisschen spüren."

The Independent: "Real Madrid kürzt die überheblichen Bayern wieder auf Normalgröße. Madrid erreicht nach einer terrorisierenden Darstellung das Finale."

Daily Mail: "Skrupelloses Real läuft Amok und demütigt die Bayern. Madrid im Endspiel nach einem atemberaubenden Sieg."

ITALIEN

Corriere dello Sport: "Dank Ancelotti ist auch Italien ein bisschen im Finale. Der Real-Trainer erteilt eine Lehrstunde, die Guardiola nur schwer vergessen wird.

Gazetta dello Sport: "Im Fußball ist die Freude des Einen immer das Leid des Anderen. Die Lektion für die Bayern geht in die Geschichte der Champions League ein."

Tuttosport: "Zynisch, gnadenlos, unwiderstehlich: Das ist das Real von Ancelotti."

Repubblica: "Bayern gedemütigt, Real fliegt in das Finale. Ancelotti überzeugt mit einem perfekten Schachzug."

FRANKREICH

L'Equipe: "Ein königliches Real betäubt die Bayern. Madrid gibt Bayern nicht einen Funken Hoffnung."

ÖSTERREICH:

Kleine Zeitung: "Statt glorreichem Einzug in das Finale gab es eine richtige Watsch'n von Real Madrid. Verbunden mit der Aufgabe, sich schnell zu erholen - das Pokalfinale gegen Dortmund wartet."

Krone: "4:0! Real lässt Bayerns Tripletraum brutal platzen. Die Madrilenen haben jetzt nur noch eine Hürde vor sich auf dem Weg zur 'Decima'."

Anzeige
Anzeige