Anzeige

Europa League: Doppelte Quali-Chance für den BVB

  • Aktualisiert: 15.05.2015
  • 15:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO

Borussia Dortmund hat im Kampf um die Qualifikation für die Europa League wenige Wochen vor dem Saisonende die vermeintlich beste Ausgangslage.

Frankfurt/Main - Borussia Dortmund hat im Kampf um die Qualifikation für die Europa League wenige Wochen vor dem Saisonende die vermeintlich beste Ausgangslage. Der BVB kann sich durch einen Pokalsieg gegen den VfL Wolfsburg (30. Mai) direkt qualifizieren - oder aber im Falle einer Finalniederlage als Sechster oder Siebter der Fußball-Bundesliga ebenfalls den internationalen Wettbewerb erreichen.

Ansonsten steht zwei Spieltage vor dem Saisonende nur fest, dass der Bundesligafünfte direkt die Gruppenphase erreicht. Sollte der BVB den DFB-Pokal gewinnen, muss der Tabellensechste in die Play-offs zur Europa League. Nehmen die Dortmunder nach 34 Spieltagen diesen Rang ein, kann sich der Tabellensiebte noch über zwei Qualifikationsspiele für die Gruppenphase qualifizieren. 

Sollte der BVB das Finale nicht gewinnen, zieht der Tabellensechste direkt in die Gruppenphase ein. Der Siebte muss dann ebenfalls die Play-offs bestreiten.

Anzeige
Anzeige