Europa League
FC Barcelona: Fan droht Klage vom Verein wegen Mega-Schwarzmarkt-Handel
- Aktualisiert: 28.04.2022
- 15:07 Uhr
- ran.de
Einem Fan vom FC Barcelona droht eine Klage des Vereins, weil er angeblich rund 2.000 Tickets für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt an Fans der Hessen verkauft haben soll.
München - Ein Fan des FC Barcelona wollte abkassieren und könnte nun von seinem Lieblingsverein verklagt werden.
Wie der katalanische Radiosender "RAC1" berichtet, soll ein Anhänger der Katalanen bis zu 2.000 Tickets für das Europa-League-Spiel in Barcelona gegen Eintracht Frankfurt an Fans der Hessen verkauft haben. Der Verein hat angekündigt, dies zu untersuchen. Eine Anzeige wird nicht ausgeschlossen.
Mehr als 25.000 Frankfurt-Fans hatten im Camp Nou von Barcelona den Einzug der Eintracht in das Europa-League-Halbfinale gefeiert, dabei waren für die Anhänger der Eintracht offiziell nur 5.000 Karten vorgesehen.
Das generelle Problem der Wiederverkäufer ist bei Barca allerdings bekannt.
Barca will organisierte Wiederverkaufsgruppen zerschlagen
"Wir müssen hart daran arbeiten, diese organisierten Wiederverkaufsgruppen zu zerschlagen. Sie haben eine große Anzahl von Dauerkarten in ihrem Besitz. Wir haben einmal beschlossen, gewalttätige Ultras aus dem Stadion zu verbannen. Jetzt müssen wir die organisierten Ticket-Wiederverkäufer verbieten", hatte Barca-Präsident Joan Laporta gesagt. Er hatte zudem angekündigt, dass bei internationalen Spielen künftig nur noch personalisierte Tickets verkauft werden.