Anzeige
Tickets für europäische Wettbewerbe werden personalisiert

FC Barcelona zieht nach Ticket-Desaster gegen Eintracht Frankfurt Konsequenzen

  • Aktualisiert: 16.04.2022
  • 12:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Rund 30.000 Fans von Eintracht Frankfurt haben gegen den FC Barcelona den Weg ins Camp Nou gefunden. Barca-Präsident Joan Laporta kündigt nun Konsequenzen an.

München - Nachdem am Donnerstagabend ungefähr 30.000 Fans von Eintracht Frankfurt den Weg ins Camp Nou fanden und ihre Mannschaft zum 3:2-Coup in der Europa League über den FC Barcelona peitschten, hat Barca-Präsident Joan Laporta Maßnahmen angekündigt.

"Was ich jetzt schon verkünden kann, ist, dass die Tickets in Europapokalwettbewerben in Zukunft personalisiert sein werden", so Laporta zum TV-Sender "TV3" und fügte an: "Wir haben keine Wahl. Wir wollen nicht, dass so etwas in diesem Stadion noch einmal passiert."

Anzeige
Anzeige

Barca: Präsident Laporta lässt Tickets personalisieren

Den Klub selbst treffe aber keine Schuld. Von den 79.468 verkauften Tickets seien lediglich 5.000 an die Gästefans verkauft worden, der Rest wurde demnach an Dauerkarteninhaber (37.746) und an die Öffentlichkeit (34.400) herausgegeben. Dass letztlich so viele Tickets an die SGE-Fans gingen, sei "regelwidrig".

Schon im Anschluss an die Partie äußerten Verantwortliche der Katalanen ihren Unmut, Trainer Xavi bezeichnete den Vorfall beispielsweise als "Planungsfehler" und "enttäuschend".

Anzeige
Anzeige

SGE-Vorstandssprecher Axel Hellmann sieht Schuld nicht bei Barca

Auch die Anhänger des Traditionsklubs reagierten auf die Ereignisse und zogen sich zu Beginn der zweiten Hälfte für einige Minuten aus dem Stadion zurück.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Kostic zwei Gesichter
News

Frankfurt zwischen Legende und verlorener Saison

Ein Verein, zwei Gesichter: Während Eintracht Frankfurt in der Europa League Historisches leistet, droht in der Bundesliga eine Saison ohne Europa-Qualifikation. Der Triumph von Barcelona soll Auftrieb für den Saison-Endspurt geben.

  • 28.04.2022
  • 15:08 Uhr

Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann nahm den FCB derweil noch am Donnerstag in Schutz. "Unsere Fans haben sich über alle möglichen Wege und Kanäle Tickets besorgt. Das kannst du als Verein nicht kontrollieren", so Hellmann.

Dies dürfte in Zukunft aber zumindest im Camp Nou nicht mehr möglich sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.