1:1 gegen Serbien: Russland ohne Neustädter
- Aktualisiert: 05.06.2016
- 20:38 Uhr
- SID
Für die russische Nationalmannschaft läuft es knapp eine Woche vor dem EM-Start überhaupt noch nicht nach Wunsch.
Monaco - Für die russische Nationalmannschaft läuft es knapp eine Woche vor dem EM-Start überhaupt noch nicht nach Wunsch. Das Team von Trainer Leonid Sluzki kam bei seiner Generalprobe für die EURO in Frankreich gegen Serbien nicht über ein mageres 1:1 (0:0) hinaus. Der WM-Gastgeber von 2018 offenbarte im Stade Louis II von Monaco dabei erhebliche Probleme.
Serbien mit einigen Bundesligaspielern
Artjom Dschjuba von Zenit St. Petersburg gelang in der 85. Minute die Führung für Russland. Aleksandar Mitrovic glich für die Serben, bei denen Filip Mladenovic (Köln) und Filip Kostic (Stuttgart) in der Startelf standen, aus (88.). Vor vier Tagen hatten die Russen bereits 1:2 gegen EM-Teilnehmer Tschechien verloren.
Neustädter ohne Minuten
Der Schalker Defensivspieler Roman Neustädter kam nicht zum Einsatz. Der 28-Jährige war schon gegen Tschechien nur eingewechselt worden.
Die Russen flogen noch am Abend direkt nach dem Spiel nach Paris, wo sie in Rueil-Malmaison das Renaissance Paris Hippodrome de St. Cloud Hôtel bezogen. Ins Turnier startet die Sbornaja am 11. Juni in Marseille gegen England (10. Juni bis 10. Juli, sechs Spiele live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de ). Zudem sind in Gruppe B noch die Slowakei und Wales Gegner der Russen.