Anzeige

EM-Playoffs: DFB-Team trifft auf Island oder Ungarn

  • Aktualisiert: 08.10.2020
  • 23:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDHARALDUR GUDJONSSON

Nach der ersten Runde zu den Playoffs zur Europameisterschaft 2021 trifft die Deutsche Nationalmannschaft entweder auf Island oder Ungarn.

Köln - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft bei der EM im Sommer 2021 in der Gruppenphase auf Island oder Ungarn. Das steht nach den ersten Play-off-Partien am Donnerstagabend fest.

Island bezwang Rumänien dank eines Doppelpacks des ehemaligen Hoffenheimer Bundesligaprofis Gylfi Sigurdsson mit 2:1 (2:0), Ungarn setzte sich 3:1 (2:0) in Bulgarien durch. Dabei zählte der Leipziger Willi Orban zu den Torschützen.

Anzeige
Anzeige
Opfer eines Einbruchs: Cristiano Ronaldo
News

In Portugal: Einbrecher bei Cristiano Ronaldo

Unliebsamer Besuch bei Cristiano Ronaldo: In Abwesenheit des Fußballers, ist ein Einbrecher in sein Apartment in Funchal auf Madeira eingestiegen.

  • 08.10.2020
  • 17:32 Uhr
Anzeige
Anzeige

Qualifikationsmodus ist kompliziert

Im direkten Duell der beiden siegreichen Teams am 12. November entscheidet sich, wer bei der EM (11. Juni bis 11. Juli 2021) in Gruppe F neben Deutschland, Titelverteidiger Portugal und Weltmeister Frankreich spielen wird.

Der Qualifikationsmodus ist kompliziert, in den Play-offs werden die verbleibenden vier Tickets unter 16 Teilnehmern vergeben. Deutschlands Gegner kommt nun aus dem Weg A, in dem die vermeintlich stärksten Play-off-Teilnehmer um ein Ticket streiten.

Hätte Rumänien diesen Weg A gewonnen, wäre die Mannschaft in EM-Gruppe C gekommen, die ihre Spiele in Bukarest und Amsterdam austrägt. Nun aber ermitteln Nordmazedonien (2:1 gegen Kosovo) und Georgien (1:0 gegen Belarus), beide aus dem Weg D, den letzten Teilnehmer für Gruppe C.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.