- Anzeige -
- Anzeige -

EM 2020: UEFA setzt auf mobile Eintrittskarten

  • Aktualisiert: 17.02.2020
  • 13:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJUSTIN TALLIS

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) will beim Eintrittskarten-Verkauf für die bevorstehende EM-Endrunde auf dem neuesten Stand der Technik sein.

Nyon - Die Europäische Fußball-Union (UEFA) will beim Eintrittskarten-Verkauf für die bevorstehende EM-Endrunde (12. Juni bis 12. Juli) auf dem neuesten Stand der Technik sein. Die mobilen Tickets mit einem QR-Code, die auf die Smartphones der Käufer geschickt werden, aktivieren sich erst via Bluetooth-Verbindung in der Nähe der zwölf Stadien. Mit dieser Technik soll die Fälschung von Eintrittskarten verhindert werden.

- Anzeige -
- Anzeige -
Ab den Achtelfinals wird der "Man of the Match" gekürt
News

Champions League: UEFA kürt "Man of the Match"

Nach jedem K.o.-Spiel in der Champions League wird mit dem Start des Achtelfinals am Dienstag der "Man of the Match" gekürt.

  • 17.02.2020
  • 10:50 Uhr
- Anzeige -

Die UEFA geht davon aus, dass sie für die 51 Partien der ersten paneuropäischen EM über eine Million mobile Eintrittskarten verkaufen wird. Bis jetzt gingen beim Verband 28,3 Millionen Ticket-Nachfragen aus über 200 Ländern ein. Durch die mobilen Karten soll die Zahl der herkömmlichen Papier-Tickets "signifikant" gesenkt werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.