• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball EM Fußball

Grimaldo schwärmt von Alonso: "Holt das Beste heraus"

Article Image Media
© AFP/SID/LLUIS GENE
Anzeige

Der spanische Außenverteidiger Alejandro Grimaldo von Meister Bayer Leverkusen schwärmt von Vereinscoach Xabi Alonso als Bessermacher. "Er hat das Beste aus mir herausgeholt und mir eine Menge Selbstvertrauen gegeben. Er hat mir geholfen, mich in vielerlei Hinsicht zu verbessern, und jeder Rat, den er mir gegeben hat, war genau richtig", sagte der 28-Jährige der Nachrichtenagentur AFP.

Diese Kombination habe "dafür gesorgt, dass ich heute hier bin und diese Erfahrung genieße", führte Grimaldo vor dem dritten EM-Gruppenspiel am Montag (21.00 Uhr/RTL und MagentaTV) gegen Albanien in Düsseldorf aus.

Bei der Weiterentwicklung des Nationalteams leiste Coach Luis de la Fuente ebenfalls sehr gute Arbeit: "Er hat eine unglaubliche Mannschaft aufgebaut und den jungen Spielern, die sich bewährt haben, Vertrauen geschenkt, und das ist der Erfolg des Trainers."

Nach dem Traumstart gegen Kroatien (3:0) und Italien (1:0) stehen die Spanier bereits als Gruppensieger im Achtelfinale. Grimaldo, bislang zweite Wahl hinter Marc Cucurella vom FC Chelsea, hofft aufgrund der Konstellation auf seine ersten EM-Minuten, um de la Fuente auf der großen Bühne "sein Niveau demonstrieren" zu können.


© 2024 Seven.One Entertainment Group