• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Löw empfindet "keine Genugtuung gegenüber Kritikern"

  • Aktualisiert: 25.03.2019
  • 09:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPJOHN THYS
Anzeige

Der zuletzt kritisierte Bundestrainer Joachim Löw sieht den Auftaktsieg in der EM-Qualifikation in den Niederlanden nicht als persönlichen Triumph.

Amsterdam - Der zuletzt kritisierte Bundestrainer Joachim Löw sieht den Auftaktsieg in der EM-Qualifikation bei Erzrivale Niederlande nicht als persönlichen Triumph. "Ich empfinde es gegenüber den Kritikern nicht als Genugtuung", sagte Löw nach dem 3:2 (2:0) gegen Oranje am Sonntag in Amsterdam: "Wir alle mussten im letzten Jahr einige Enttäuschungen wegstecken. Aber wenn die Mannschaft die Dinge so gut umsetzt, dann bin ich sehr positiv - egal, was außen herum passiert."

Anzeige
Teaser NED - GER

DFB-Stars in den Niederlanden in der Einzelkritik

Das deutsche Nationalteam ist in den Niederlanden in die Qualifikation für die EM 2020 gestartet. ran.de benotet die DFB-Profis im Prestigeduell gegen den Nachbarn.

  • Galerie
  • 24.03.2019
  • 22:38 Uhr

Löw gab jedoch zu, dass er "innerlich sehr zufrieden" sei. "Wir hatten jetzt auch mal das Spielglück, das wir in den letzten Spielen nicht so hatten", sagte der 59-Jährige: "Heute haben wir die PS auf die Straße gebracht."

Nach dem Wirbel um die Ausbootung der drei Rio-Weltmeister Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng kann Löw bis zum Qualifikations-Doppelpack im Juni in Weißrussland und in Mainz gegen Estland in Ruhe weiterarbeiten. Der Sieg sei "hilfreich für den Glauben in der neuformierten Mannschaft", sagte Löw: "Auch dieses Auf und Ab, das sie durchleben musste, ist wichtig für die Erfahrung."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group