• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Fußball EM

Matchwinner Güler: "Wollten Trainer ein Geschenk machen"

Article Image Media
© AFP/SID/OZAN KOSE
Anzeige

Erst Auftaktsieg, dann Geburtstagsparty: Die türkische Fußball-Nationalmannschaft hatte am Dienstagabend doppelten Grund zum feiern. Am 50. Geburtstag von Nationaltrainer Vincenzo Montella gelang der Türkei gegen EM-Neuling Georgien ein 3:1-Erfolg. Traumtorschütze Arda Güler widmete den Sieg anschließend seinem Coach: "Wir wollten unserem Trainer dieses Geschenk machen."

Das Geburtstagskind wusste das zu schätzen: "Es war ein perfekter Geburtstag und wirklich das schönste Geschenk, das man mir machen konnte", sagte der Italiener. Wohl noch besser als das Präsent hat ihm der Auftritt seiner Mannschaft gefallen. "Ein tolles Match, auch ein wohlverdienter Sieg für die Mannschaft", so Montella, der lediglich einen Kritikpunkt hatte: "Wir hatten 22 Torschüsse, wir müssen definitiv präziser werden."

Die Chance dazu bietet sich der Türkei am Samstag, wenn ab 18.00 Uhr (ZDF und MagentaTV) in Dortmund die Partie gegen Portugal angepfiffen wird. Anstelle des Trainer-Geburtstags könnte danach vielleicht der Einzug ins Achtelfinale gefeiert werden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group