• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Fußball EM

Nach Auftakt-Niederlage: Rückendeckung für Tedesco

Article Image Media
© AFP/SID/JAVIER SORIANO
Anzeige

Belgiens Nationaltrainer Domenico Tedesco genießt trotz der blamablen Niederlage des Geheimfavoriten zum Auftakt der Fußball-EM gegen die Slowakei (0:1) weiter das Vertrauen des Verbandes. "Wir stehen zu 200 Prozent hinter den Entscheidungen, die wir mit ihm besprochen hatten", sagte Sportdirektor Frank Vercauteren am Mittwoch mit Blick auf den Deutsch-Italiener: "Ein Trainer ist natürlich auf Ergebnisse angewiesen, aber auch auf so viel mehr."

Außer Vercauteren äußerte sich am Mittwoch niemand im belgischen Quartier in Ludwigsburg. Tedesco hatte seinen Schützlingen den Tag freigegeben. Erst am Donnerstag beginnt die Vorbereitung auf das vorentscheidende zweite Gruppenspiel am Samstag in Köln gegen Rumänien (21.00/ZDF und MagentaTV) mit einem Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit.


© 2024 Seven.One Entertainment Group