Neuendorf will EM 2024 nachhaltig gestalten
- Aktualisiert: 12.02.2023
- 06:40 Uhr
- SID
Die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland soll auch ein Stück weit im Zeichen des Klimaschutzes stehen.
Köln (SID) - Die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland soll auch ein Stück weit im Zeichen des Klimaschutzes stehen. Wie DFB-Präsident Bernd Neuendorf im ZDF-Sportstudio erklärte, wolle der Verband ein "nachhaltiges Turnier" ausrichten. "Wir haben ganz viele Ideen mit der UEFA, wie man das Turnier nachhaltig gestalten kann", sagte der 61-Jährige am Samstag.
Das solle laut dem Verbandschef jedoch nicht das Hauptaugenmerk sein: "Wir sind aber auch der Deutsche Fußball-Bund und wollen sportlich erfolgreich sein." Neuendorf erinnerte an die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, dort gab es "Freude an dem Spiel und dem Turnier. Das zurückzugewinnen, wäre ein Erfolg."