Anzeige

Sextape-Affäre: Benzema "stört den Geist der Mannschaft"

  • Aktualisiert: 14.04.2016
  • 15:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-Dppi

Aus Sorge um das Mannschaftsklima ist Frankreichs Karim Benzema aus dem Aufgebot für die Europameisterschaft in seinem Heimatland gestrichen worden.

Paris - Aus Sorge um das Mannschaftsklima ist Frankreichs Nationalstürmer Karim Benzema aus dem Aufgebot für die Europameisterschaft in seinem Heimatland gestrichen worden. Dies gab Noel Le Graet, Chef des französische Fußballverbands FFF, am Mittwoch bekannt. In der Affäre um das Sexvideo von Nationalmannschaftskollege Mathieu Valbuena habe sich Benzema "extrem dumm verhalten". Er würde "den Geist der Mannschaft stören".

Der Profi von Real Madrid wurde im Dezember aus der Nationalelf ausgeschlossen, nachdem Bekannte Benzemas Marseille-Profi Valbuena mit einem Sexvideo erpresst hatten. Benzema soll Valbuena geraten haben, das geforderte "Schweigegeld" von 150.000 Euro zu zahlen.

Weiter sagte Le Graet am Mittwoch: "Nationaltrainer Didier Deschamps hat berichtet, dass Karim sehr, sehr traurig ist. Ich hoffe, dass diese Affäre mit der Einstellung des Verfahrens gegen Karim endet."

Anzeige
Anzeige