• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Fußball EM

Sommer: "Ich sehe Italien als Favorit"

Article Image Media
© AFP/SID/Tobias SCHWARZ
Anzeige

Yann Sommer musste herzhaft lachen. Ob die Schweiz aufgrund der jüngsten Leistungen Favorit im EM-Achtelfinale gegen Italien sei, fragte ein Journalist auf der Pressekonferenz am Freitag. "Das würde ich nicht sagen, nein. Wir spielen gegen den Europameister, Italien war auch schon Weltmeister", sagte Torhüter Sommer.

Am Samstag (18.00 Uhr/RTL und MagentaTV) in Berlin geht es gegen Champion von 2021. "Ich sehe Italien als Favorit", sagte Sommer: "Wir werden gut vorbereitet und bereit sein, wir freuen uns auf das Spiel, aber wir spielen gegen den amtierenden Europameister, das sagt schon einiges."

Es werde ein "großes Spiel gegen Italien", seine Mannschaft zeichne es aus, "sehr kompakt" aufzutreten. Zudem herrsche ein "guter Spirit", betonte Sommer: "Es war sehr schwierig, gegen uns Chancen herauszuspielen. Italien hat viel Qualität in der Offensive."

Die Italiener seien "sehr variabel" und hätten "gute Abschlüsse", daher werde die Schweiz "eine gute Defensivleistung" zeigen müssen: "Aber wenn wir die auf den Platz bringen, können wir auch Italien vor schwierige Aufgaben stellen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group