Berichte über Streit mit dem Team
Stefan Kuntz als Nationaltrainer der Türkei vor Rauswurf - Job für Mesut Özil?
- Aktualisiert: 21.06.2023
- 22:36 Uhr
- ran.de
In der Türkei berichten mehrere Medien von einer baldigen Absetzung von Stefan Kuntz als Nationalcoach. Mesut Özil ist als neuer Manager des Teams im Gespräch.
Ist Stefan Kuntz bald nicht mehr Trainer der türkischen Nationalmannschaft?
Wie mehrere türkische Medien am Mittwoch berichteten, soll der Europameister von 1996 und frühere deutsche U21-Coach zeitnah abgesetzt werden.
Die Tageszeitung "Aksam" etwa meldete, Kuntz solle durch den ehemaligen Nationalcoach Abdullah Avci ersetzt werden.
Bei Entlassung wäre Kuntz als Bundestrainer im Gespräch
Würden die Türken Kuntz tatsächlich vor die Tür setzen, wäre er sicherlich einer der heißen Kandidaten für den Job des Bundestrainers, sollte Hansi Flick nach den desaströsen Vorstellungen des DFB-Teams in jüngster Zeit bei der EM nicht mehr Trainer der deutschen Mannschaft sein.
Im Gespräch ist auch Mesut Özil, der den einstigen Bayern-Spieler Hamit Altintop als Manager der türkischen Nationalmannschaft ablösen soll.
Die "Aksam" berichtete von einem angeblichen Streit zwischen Kuntz und der Mannschaft, der sich in der Halbzeitpause des EM-Qualifikationsspiels in Lettland (3:2 für die Türkei) zugetragen haben soll.
Externer Inhalt
Demnach sei Kuntz seitdem "fast eine persona non-grata", hieß es weiter. Zudem werde dem Präsidenten des türkischen Fußballverbands, Mehmet Büyükeksi, nachgesagt, er wolle lieber einen Türken als Nationalcoach sehen.
Nach Medienberichten soll bereits am Donnerstag eine Entscheidung über Kuntz' Zukunft fallen.