• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball EM Fußball

Tschechiens Soucek über Ronaldo: "Müssen ihn stoppen"

Article Image Media
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Pavel Lebeda
Anzeige

Tschechiens Kapitän Tomas Soucek hat vor dem EM-Auftakt vor Portugals Superstar Cristiano Ronaldo gewarnt. "Wenn Ronaldo Raum hat, wird er ein Tor schießen. Wir können ihm keinen Raum zugestehen", sagte der Mittelfeldspieler von West Ham United: "Wir müssen ihn stoppen, das ist unser Ziel. Aber wir müssen auch die anderen Spieler stoppen."

Vor dem Duell am Dienstag (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) in Leipzig rechnet sich Soucek in der Gruppe F gute Chancen aus: "Es gibt immer eine Chance beim Fußball, selbst wenn man die schlechteste Mannschaft im Turnier ist. Und wir sind nicht der größte Außenseiter." Um die Portugiesen zu schlagen, wolle Tschechien "einen Weg finden, den Ball zu erobern und sie unter Druck zu setzen".

Weitere Gegner der Tschechen in der Vorrunde sind die Türkei und Georgien. "Wir möchten in die K.o-Runde gelangen", sagte Soucek, der es bei der EM vor drei Jahren mit dem Team bis ins Viertelfinale geschafft hatte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group