• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Yann Sommer lobt Schweizer Multi-Kultur

  • Aktualisiert: 31.05.2016
  • 11:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-Robert HRADIL
Anzeige

Der Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer hat sich geschockt über die Diskussion über Spieler mit Migrationshintergrund in Deutschland gezeigt.

Lugano - Der Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach hat sich geschockt über die Diskussion über Spieler mit Migrationshintergrund in Deutschland gezeigt und auch die Eidgenossen als hervorragendes Beispiel für Multi-Kulti gelohnt. "Es ist sehr traurig, dass es solche Diskussionen gibt. Die gab es bei uns in der Schweiz auch", sagte der Torhüter von Borussia Mönchengladbach dem "SID".

Er selbst "finde es sehr spannend, wenn man verschiedene Mentalitäten in einer Mannschaft hat", äußerte der 27-Jährige: "Wir Schweizer wären ohne die Spieler mit fremden Wurzeln nicht so gut, wie wir sind. Für uns ist es normal, dass sie alle Schweizer sind. Und es macht einfach unheimlich viel Spaß."

Anzeige
Anzeige

Schweiz trifft auf Albanien

Umgekehrt treffen die Schweizer gleich in ihrem ersten Spiel bei der EURO (10. Juni bis 10. Juli) auf Albanien mit zahlreichen Schweizern. "Eine Rivalität ist das nicht. Und wenn, dann ein schöne", sagte Sommer über das Spiel am 11. Juni in Lens: "Wir kennen fast alle Spieler persönlich. Viele kommen aus der Schweiz und haben noch in der Junioren-Nationalmannschaft für die Schweiz gespielt. Im Spiel wird das vergessen sein. Aber ein Hass-Duell ist es keineswegs."


© 2024 Seven.One Entertainment Group