Anzeige
Champions League der Frauen

Champions League: Bayern-Frauen sind weiterhin auf Kurs

  • Aktualisiert: 13.11.2024
  • 16:51 Uhr
  • SID
Article Image Media

Die Fußballerinnen von Bayern München haben in der Champions League die K.o.-Phase weiter fest im Blick.

Der deutsche Meister gewann am Dienstag souverän mit 3:0 (2:0) gegen den norwegischen Erstligisten Valerenga IF und feierte in der Gruppenphase der Königsklasse den dritten Sieg im dritten Spiel.

Pernille Harder (10.) mit ihrem fünften Tor der laufenden Champions-League-Saison, Giulia Gwinn (17./Foulelfmeter) und Sarah Zadrazil (90.+2) sorgten für den ungefährdeten Sieg der Münchnerinnen.

Das Team von Trainer Alexander Straus zeigte damit auch eine Reaktion auf die kleine Ergebniskrise in der Bundesliga, nach nur einem Sieg aus den jüngsten vier Spielen hatten die Bayern am vergangenen Wochenende die Tabellenführung abgegeben.

Gegen Valerenga, das in der norwegischen Hauptstadt Oslo beheimatet ist, übernahmen die Bayern von Beginn an die Kontrolle. Nach den frühen Treffern strahlten sie zunächst trotz hoher Ballbesitzwerte jedoch kaum noch Gefahr aus.

Anzeige
Anzeige

Bundesliga-Transfergerüchte: Paul Wanner gejagt von zwei Bundesliga-Schwergewichten

1 / 14
<strong>Paul Wanner (FC Bayern)</strong><br>Durch seine überzeugenden Leistungen bei Leihklub Heidenheim brachte sich Mega-Talent Paul Wanner sogar für einen Kaderplatz bei der Nationalmannschaft ins Gespräch, auch der FC Bayern sieht seine Entwicklung sehr wohlwollend mit an. Zuletzt flachte die Leistungskurve des Mittelfeldspielers aber stark ab. Seit Anfang Oktober wartet der Youngster auf eine Torbeteiligung. Die Topklubs klopfen dennoch an...
© Jan Huebner

Paul Wanner (FC Bayern)
Durch seine überzeugenden Leistungen bei Leihklub Heidenheim brachte sich Mega-Talent Paul Wanner sogar für einen Kaderplatz bei der Nationalmannschaft ins Gespräch, auch der FC Bayern sieht seine Entwicklung sehr wohlwollend mit an. Zuletzt flachte die Leistungskurve des Mittelfeldspielers aber stark ab. Seit Anfang Oktober wartet der Youngster auf eine Torbeteiligung. Die Topklubs klopfen dennoch an...

<strong>Paul Wanner (FC Bayern)</strong><br>... denn, dass Wanner bei seiner Rückkehr zum FC Bayern mit einem Stammplatz rechnen kann, gilt als sehr unwahrscheinlich. Entsprechend steht eine erneute Leihe im Raum. Nachdem zuletzt im Podcast "Bayern-Insider" bereits von Interesse Eintracht Frankfurts die Rede war, bringt "Sky" nun auch Vizemeister VfB Stuttgart ins Gespräch. Dort könnte er den abwanderungswilligen Enzo Millot beerben.
© Eibner

Paul Wanner (FC Bayern)
... denn, dass Wanner bei seiner Rückkehr zum FC Bayern mit einem Stammplatz rechnen kann, gilt als sehr unwahrscheinlich. Entsprechend steht eine erneute Leihe im Raum. Nachdem zuletzt im Podcast "Bayern-Insider" bereits von Interesse Eintracht Frankfurts die Rede war, bringt "Sky" nun auch Vizemeister VfB Stuttgart ins Gespräch. Dort könnte er den abwanderungswilligen Enzo Millot beerben.

<strong>Tom Bischof (TSG Hoffenheim)</strong><br>Der FC Bayern hat im Werben um Hoffenheim-Youngster Tom Bischof laut "Bild" die Nase vorne vor der Konkurrenz. Die Münchner sollen den Junioren-Nationalspieler schon länger auf dem Zettel haben, auch Gespräche laufen demnach bereits. Der 19-Jährige könnte im Sommer 2025 ablösefrei an die Isar wechseln, da sein Vertrag im Kraichgau ausläuft. Beim FCB könnte Bischof ...
© Steinsiek.ch

Tom Bischof (TSG Hoffenheim)
Der FC Bayern hat im Werben um Hoffenheim-Youngster Tom Bischof laut "Bild" die Nase vorne vor der Konkurrenz. Die Münchner sollen den Junioren-Nationalspieler schon länger auf dem Zettel haben, auch Gespräche laufen demnach bereits. Der 19-Jährige könnte im Sommer 2025 ablösefrei an die Isar wechseln, da sein Vertrag im Kraichgau ausläuft. Beim FCB könnte Bischof ...

<strong>Tom Bischof (TSG Hoffenheim)</strong><br>... dem Bericht nach die Nachfolge von Leon Goretzka antreten, der die Münchner weiterhin trotz laufendem Vertrag bis 2026 verlassen soll. Neben dem FC Bayern sollen wohl auch Stuttgart, Frankfurt und Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers haben.
© Jan Huebner

Tom Bischof (TSG Hoffenheim)
... dem Bericht nach die Nachfolge von Leon Goretzka antreten, der die Münchner weiterhin trotz laufendem Vertrag bis 2026 verlassen soll. Neben dem FC Bayern sollen wohl auch Stuttgart, Frankfurt und Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers haben.

<strong>Jonas Wind (VfL Wolfsburg)</strong><br>Noch in der letzten Saison war Jonas Wind der gefeierte Torgarant beim VfL Wolfsburg. In dieser Saison ist der dänische Nationalspieler nur noch Joker. Nach dem Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim vermied er ein Bekenntnis zum VfL: "Momentan bin ich Wolfsburg-Spieler. Wir werden im Januar sehen, was passiert." Laut der portugiesischen Zeitung "A Bola" steht er auf der Liste von Sporting Lissabon, sobald Viktor Gyökeres den Verein verlässt.
© Christian Schroedter

Jonas Wind (VfL Wolfsburg)
Noch in der letzten Saison war Jonas Wind der gefeierte Torgarant beim VfL Wolfsburg. In dieser Saison ist der dänische Nationalspieler nur noch Joker. Nach dem Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim vermied er ein Bekenntnis zum VfL: "Momentan bin ich Wolfsburg-Spieler. Wir werden im Januar sehen, was passiert." Laut der portugiesischen Zeitung "A Bola" steht er auf der Liste von Sporting Lissabon, sobald Viktor Gyökeres den Verein verlässt.

<strong>Ibrahim Maza (Hertha BSC)</strong><br>Antoine Griezmanns Vertrag bei Atletico Madrid läuft 2026 aus, doch der spanische Topklub möchte wohl spätestens im kommenden Sommer einen Nachfolger verpflichten. Wie die "Bild" berichtet, gehört Ibrahim Maza von Hertha BSC zu den Top-Transferzielen der Madrilenen. Das Interesse sei konkret und Atletico habe sich bereits mit den Eltern des 19-Jährigen ausgetauscht...
© IMAGO/Contrast

Ibrahim Maza (Hertha BSC)
Antoine Griezmanns Vertrag bei Atletico Madrid läuft 2026 aus, doch der spanische Topklub möchte wohl spätestens im kommenden Sommer einen Nachfolger verpflichten. Wie die "Bild" berichtet, gehört Ibrahim Maza von Hertha BSC zu den Top-Transferzielen der Madrilenen. Das Interesse sei konkret und Atletico habe sich bereits mit den Eltern des 19-Jährigen ausgetauscht...

<strong>Ibrahim Maza (Hertha BSC)</strong><br>Maza hatte erst im Sommer seinen Vertrag bei der Hertha bis 2027 verlängert, allerdings soll der Youngster nun über eine Ausstiegsklausel von 10 Millionen Euro verfügen. Neben Atletico Madrid sind wohl mehrere Top-Klubs hinter Maza her - unter anderem auch der VfB Stuttgart und Newcastle United.
© Metodi Popow

Ibrahim Maza (Hertha BSC)
Maza hatte erst im Sommer seinen Vertrag bei der Hertha bis 2027 verlängert, allerdings soll der Youngster nun über eine Ausstiegsklausel von 10 Millionen Euro verfügen. Neben Atletico Madrid sind wohl mehrere Top-Klubs hinter Maza her - unter anderem auch der VfB Stuttgart und Newcastle United.

<strong>Kenan Karaman (FC Schalke 04)</strong><br>Verliert der FC Schalke 04 ausgerechnet seinen Kapitän im Winter? Wie türkische Medien berichten, will Trabzonspor Stürmer Kenan Karaman verpflichten. Allerdings soll der ehemalige Meister nur 500.000 Euro Ablösesumme bieten wollen, Karamans Marktwert dürfte bei einem Vielfachen liegen. Außerdem verlängerte er seinen Vertrag im Sommer erst bis 2028. Laut "WAZ" haben die Schalker kein Interesse an einem Verkauf.
© Eibner

Kenan Karaman (FC Schalke 04)
Verliert der FC Schalke 04 ausgerechnet seinen Kapitän im Winter? Wie türkische Medien berichten, will Trabzonspor Stürmer Kenan Karaman verpflichten. Allerdings soll der ehemalige Meister nur 500.000 Euro Ablösesumme bieten wollen, Karamans Marktwert dürfte bei einem Vielfachen liegen. Außerdem verlängerte er seinen Vertrag im Sommer erst bis 2028. Laut "WAZ" haben die Schalker kein Interesse an einem Verkauf.

<strong>Jacob Bruun Larsen (TSG Hoffenheim)</strong><br>Wegen seiner Verletzungsmisere soll sich der VfB Stuttgart mit einem möglichen Wintertransfer von Jacob Bruun Larsen beschäftigen, wie der "kicker" berichtet. Der noch bis Sommer 2025 an die TSG Hoffenheim gebundene Däne spielte bereits unter dem jetzigen VfB-Trainer Sebastian Hoeneß für die Kraichgauer. Zuletzt wurde er mehrmals verliehen. Der auch bei Borussia Dortmund ausgebildete 26-Jährige trug bereits in der Rückrunde der Saison 17/18 das Stuttgarter Trikot.
© foto2press

Jacob Bruun Larsen (TSG Hoffenheim)
Wegen seiner Verletzungsmisere soll sich der VfB Stuttgart mit einem möglichen Wintertransfer von Jacob Bruun Larsen beschäftigen, wie der "kicker" berichtet. Der noch bis Sommer 2025 an die TSG Hoffenheim gebundene Däne spielte bereits unter dem jetzigen VfB-Trainer Sebastian Hoeneß für die Kraichgauer. Zuletzt wurde er mehrmals verliehen. Der auch bei Borussia Dortmund ausgebildete 26-Jährige trug bereits in der Rückrunde der Saison 17/18 das Stuttgarter Trikot.

<strong>Arnaud Kalimuendo (Stade Rennes)</strong><br>Ein Transfer von Stürmerstar Omar Marmoush zeichnet sich bei der Eintracht immer weiter ab. Sportvorstand Krösche ließ in der "Welt am Sonntag" sogar durchblicken, dass man dem Ägypter bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen wolle. Offerten wird es bei den Wahnsinns-Leistungen des Stürmers reichlich geben, so soll unter anderem der FC Bayern interessiert sein. Deshalb hat man schon einen Nachfolger im Visier...
© PanoramiC

Arnaud Kalimuendo (Stade Rennes)
Ein Transfer von Stürmerstar Omar Marmoush zeichnet sich bei der Eintracht immer weiter ab. Sportvorstand Krösche ließ in der "Welt am Sonntag" sogar durchblicken, dass man dem Ägypter bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen wolle. Offerten wird es bei den Wahnsinns-Leistungen des Stürmers reichlich geben, so soll unter anderem der FC Bayern interessiert sein. Deshalb hat man schon einen Nachfolger im Visier...

<strong>Arnaud Kalimuendo (Stade Rennes)</strong><br>... Der 22-jährige Arnaud Kalimuendo von&nbsp; Stade Rennes gilt trotz aktueller Leistungskrise als Riesentalent, schon vor einem Jahr&nbsp;beschäftigte sich die SGE mit einem potenziellen Transfer. Bei einem Marmoush-Verlust könnte die Personalie jedoch erneut heiß werden, an Geld sollte es dann schließlich nicht mangeln. Sein Marktwert wird auf 20 Millionen taxiert. Konkret sei der Flirt laut Bericht der "Sport Bild" allerdings noch nicht.
© IMAGO/Eibner

Arnaud Kalimuendo (Stade Rennes)
... Der 22-jährige Arnaud Kalimuendo von  Stade Rennes gilt trotz aktueller Leistungskrise als Riesentalent, schon vor einem Jahr beschäftigte sich die SGE mit einem potenziellen Transfer. Bei einem Marmoush-Verlust könnte die Personalie jedoch erneut heiß werden, an Geld sollte es dann schließlich nicht mangeln. Sein Marktwert wird auf 20 Millionen taxiert. Konkret sei der Flirt laut Bericht der "Sport Bild" allerdings noch nicht.

<strong>Ricardo Pepi (PSV Eindhoven)</strong><br>Nachdem der damals 16 Millionen Euro teure Ricardo Pepi beim FC Augsburg floppte, entwickelte sich der US-Amerikaner nach seinem Abgang in Richtung PSV Eindhoven zu einem treffsicheren Angreifer. Diese Entwicklung soll laut "CaughtOffside" auch bei den Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Dortmund genau verfolgt werden. Demnach sollen ...
© ANP

Ricardo Pepi (PSV Eindhoven)
Nachdem der damals 16 Millionen Euro teure Ricardo Pepi beim FC Augsburg floppte, entwickelte sich der US-Amerikaner nach seinem Abgang in Richtung PSV Eindhoven zu einem treffsicheren Angreifer. Diese Entwicklung soll laut "CaughtOffside" auch bei den Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Dortmund genau verfolgt werden. Demnach sollen ...

<strong>Ricardo Pepi (PSV Eindhoven)</strong><br>... diese beiden Klubs neben Atletico Madrid und auch Liverpool die Fühler nach dem 21-Jährigen ausgestreckt haben. Pepi soll für 25 Millionen Euro Ablöse zu haben sein, heißt es im Bericht. Für den FC Augsburg kam Pepi einst zu 16 Pflichtspiel-Einsätzen, blieb dabei jedoch ohne Treffer.
© 2024 Getty Images

Ricardo Pepi (PSV Eindhoven)
... diese beiden Klubs neben Atletico Madrid und auch Liverpool die Fühler nach dem 21-Jährigen ausgestreckt haben. Pepi soll für 25 Millionen Euro Ablöse zu haben sein, heißt es im Bericht. Für den FC Augsburg kam Pepi einst zu 16 Pflichtspiel-Einsätzen, blieb dabei jedoch ohne Treffer.

<strong>Finn Jeltsch (1. FC Nürnberg)</strong><br>Mit Top-Leistungen hat der erst 18-Jährige Innenverteidiger Finn Jeltsch beim 1. FC Nürnberg auf sich aufmerksam gemacht. Das ist auch in der Bundesliga nicht unbemerkt geblieben: So haben Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach Interesse am Youngster, das berichtet die "Sport Bild". Der dürfte allerdings teuer werden, er verlängerte im vergangenen Sommer erst langfristig seinen Vertrag.
© Zink

Finn Jeltsch (1. FC Nürnberg)
Mit Top-Leistungen hat der erst 18-Jährige Innenverteidiger Finn Jeltsch beim 1. FC Nürnberg auf sich aufmerksam gemacht. Das ist auch in der Bundesliga nicht unbemerkt geblieben: So haben Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach Interesse am Youngster, das berichtet die "Sport Bild". Der dürfte allerdings teuer werden, er verlängerte im vergangenen Sommer erst langfristig seinen Vertrag.

Anzeige

Da auch die Gäste offensiv aber kaum in Erscheinung traten, konnten die Münchnerinnen ihre Führung locker verwalten. Zadrazil sorgte kurz vor Ende für die Entscheidung.

Weiter geht es für die Bayern in der Champions League am 21. November mit dem Rückspiel in Oslo. Aus deutscher Sicht wird es jedoch bereits am Mittwoch wieder interessant: Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg ist um 18.45 Uhr (DAZN) bei Galatasaray Istanbul zu Gast.

Fußball-Videos
240912_Raphina_reagiert_auf_Hater_ST1726149496

Barca-Star kontert Hater-Angriff auf Ehefrau

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 0