Die unglaublichsten Fehlschüsse
Junior Malanda
Er kann es nicht fassen: Junior Malanda bringt es gegen Eintracht Frankfurt in der Nachspielzeit fertig, den Ball zwei Meter vor dem Tor gegen sein eigenes Standbein zu schießen. Wie sich die Bilder dich ähneln - bereits in der vergangenen Woche ...
Junior Malanda
... sorgte Malanda im Auftaktspiel beim FC Bayern für die Szene des Spiels. In der 79. Minute prallt sein Schuss von Neuers Fuß an die Latte und wieder vor seine Füße. Der junge Belgier bugsiert den Ball jedoch aus rund einem Meter am leeren Tor vorbei.
Henrikh Mkhitaryan
Beim Spiel gegen Real Madrid im Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel war Henrikh Mkhitaryan die tragische Figur. Zuerst setzte er den Ball daneben (19.), dann an den Pfosten (65.) und zum Schluss in Casillas Arme (68.). Wir stellen die unglaublichsten Fehlschüsse aller Zeiten vor.
Uli Hoeneß
Beim EM-Finale 1976 zwischen Deutschland und der Tschechoslowakei geht es mit 2:2 nach Verlängerung ins Elfmeterschießen. Beim Stand von 3:4 tritt Uli Hoeneß an und schießt den Ball in den Belgrader Abendhimmel. Antonin Panenka lässt sich die Chance nicht nehmen, Deutschland verliert.
Michael Kutzop
Am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Saison 1985/86 kann Werder Bremen mit einem Sieg gegen Bayern München Meister werden. In der 88. Minute hat Michael Kutzop mit einem Elfmeter die Chance zum Sieg, doch er schießt rechts am Tor vorbei. Bayern München wird Meister.
Frank Mill
Eine der unglaublichsten Szenen liefert Frank Mill im Jahr 1988 bei seinem ersten Spiel für Borussia Dortmund ab. In der Partie gegen Bayern München läuft er unbedrängt auf das leere Tor zu, um den Ball dann an den Pfosten zu setzen.
Frank Baumann
Am letzten Spieltag der Saison 1998/99 fällt dem Nürnberger Frank Baumann beim Spiel gegen Freiburg der Ball vor die Füße, er kann mit einem Tor den Abstieg verhindern. Doch sein Schuss ist viel zu harmlos, Nürnberg steigt ab.
Mario Gomez
In der Gruppenphase der EM 2008 steht Deutschland nach einer Niederlage gegen Kroatien beim letzten Spiel gegen Österreich unter Zugzwang. In der fünften Minute spielt Klose den Ball in den Strafraum. Mario Gomez muss den Ball nur noch einschieben, doch er schießt eine Kerze und verfehlt.
Jakub Blaszczykowski
Den größten Fehlschuss überhaupt gibt es im Jahr 2011 zu sehen. Dortmunds Jakub Blaszczykowski hat beim Spiel gegen den SC Freiburg alle Zeit der Welt, um den Ball ins leere Tor zu schießen, schießt aber drüber.
Edgar Prib
2011: Nachdem er Frankfurts Torwart Oka Nikolov überwunden hat, steht Greuther Fürths Edgar Prib vor dem leeren Tor. Doch er verstolpert den Ball und setzt den Ball an den Pfosten. Unglaublich!
Vedad Ibisevic
Beim Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg in der Saison 2012/13 bekommt Stuttgart einen Elfmeter zugesprochen. Vedad Ibisevic tritt an, Benaglio hält, doch den wirklichen Patzer liefert Ibisevic bei seinem Nachschuss, den er am leerem Tor vorbeischießt.
Mesut Özil
Was Mkhitaryan in diesem Jahr war, war Mesut Özil in der vergangenen Saison. Nach der 1:4 Niederlage im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals 2012/13 gegen Borussia Dortmund hat Real Madrid im Rückspiel zahlreiche Chancen, wovon Özil jedoch alle vergibt.
Stefan Kießling
Eine etwas andere Kuriosität: Stefan Kießling köpft gegen Hoffenheim am Tor vorbei, der Ball landet aber trotzdem im Netz. Ein Phantom-Tor!