Lange verletzt: Diese Spieler kommen 2016/2017 zurück
Kurt Zouma (FC Chelsea)
Kurt Zouma (FC Chelsea): Der 21-jährige Innenverteidiger zog sich Anfang Februar 2016 einen Kreuzbandriss zu. Beim 1:1 gegen Manchester United knickte der Franzose kurz nach der zweiten Halbzeit ohne Bedrängnis nach einem Sprung um. In London erwartet der neue Coach - Antonio Conte - Zouma zum Start der Saisonvorbereitung zurück.
Luke Shaw (Manchester United)
Luke Shaw (Manchester United): Es war der Schocker in der Gruppenphase der Champions League. Luke Shaw brach sich in der Partie gegen die PSV Eindhoven nach einer Grätsche von Hector Moreno doppelt das Schienbein. Seit September 2015 konnte der 20-Jährige kein Spiel mehr bestreiten. Der Linksverteidiger kehrt zur neuen Spielzeit zurück.
Alvaro Dominguez (Gladbach)
Alvaro Dominguez (Borussia Mönchengladbach): Die gesamte Rückrunde in der Bundesliga verpasste Alvaro Dominguez. Aufgrund chronischer Bandscheibenprobleme musste der spanische Innenverteidiger operiert werden. In Madrid schuftete er für sein Comeback, dass spätestens Ende Juli im Training erwartet wird.
Kyriakos Papadopoulos
Kyriakos Papadopoulos (Bayer Leverkusen): In der Rückrunde kam Kyriakos Papadopoulos nicht einmal auf 200 Minuten. Nach einem Sehnenanriss musste der Grieche von Bayer Leverkusen die Spielzeit vorzeitig beenden. Sein Ziel für die Vorbereitung: Anschluss an das Team finden.
Josip Drmic (HSV)
Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach): Nach nur sechs Partien war die Ausleihe von Josip Drmic beim Hamburger SV schon wieder beendet. Ein Knorpelschaden macht dem Schweizer noch immer zu schaffen. Wo auch immer - Drmic wird erst spät wieder ins Training einsteigen können.
Fabio Coentrao (Real-Madrid)
Fabio Coentrao (Real Madrid): Auch bei Fabio Coentrao endete seine Ausleihe zum AS Monaco mit einer Verletzung. Der portugiesische Linksverteidiger laboriert noch immer an den Folgen einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung, kehrt nun zu Real Madrid zurück.
Claudio Marchisio (Juve)
Claudio Marchisio (Juventus): Der zentrale Mittelfeldspieler von Juventus Turin riss sich Mitte April das Kreuzband. Er verpasste den Saisonendspurt, sowie die Europameisterschaft für Italien. Marchisio wird voraussichtlich im September wieder ins Training bei der Alten Dame einsteigen.
Mattia Perin (FC-Genua)
Mattia Perin (FC Genua): Auch Mattia Perin verpasste die EURO 2016 in Frankreich nach einem Kreuzbandriss. Der Torwart des CFC Genua wird - wie Marchisio - erst in ein paar Monaten wieder Bälle halten können.