Premier League: So verrückt ist West Ham United
West Ham United
West Ham United ist einer der verrücktesten Klubs der englischen Premier League. Der Trainer ist ein echter Typ, die Spieler haben schon für kuriose Situationen gesorgt und die Fans sind nicht überall beliebt. ran.de nennt zehn verrückte Fakten zu West Ham United.
1. Kurioser Saisonverlauf
1. Kurioser Saisonverlauf: West Ham United verblüfft derzeit die englische Top-Liga. Die "Hammers" stehen nach sechs Spieltagen mit zwölf Punkten hinter den beiden Klubs aus Manchester auf dem dritten Platz. West Ham sorgt mit Erfolgen gegen Manchester City (2:1), Arsenal (2:0), Newcastle United (2:0) und Liverpool (3:0) für Furore.
2. Fan-Tattoo
2. Fan-Tattoo: Der 3:0-Auswärtssieg gegen Liverpool nimmt ein Fan der "Hammers" zum Anlass, sich die Torschützen und Ergebnis zu tätowieren. Die Erfolge gegen ManCity, Liverpool und Arsenal gibt es auch auf fremden Platz. Zu Hause hingegen gelingt nur ein Sieg (gegen Newcastle).
3. Überraschende Niederlagen
3. Überraschende Niederlagen: Die anderen beiden Heimspiele gingen gegen Aufsteiger AFC Bournemouth (3:4) und Leicester City (1:2) verloren. Der Verein aus London bietet den Fans aber nicht nur in der Premier League ein Spektakel.
4. Trainer: Slaven Bilic
4. Trainer: Slaven Bilic. Der Kroate ist kein gewöhnlicher Coach. Er ist nebenher Gitarrist der Band "Rawbau". Den Beruf des Trainers bezeichnet er im "11Freunde"-Interview als "komplexesten Job der Welt". Bei seinem Debüt für West Ham sorgt er für einen Eklat, da er in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League ...
5. Europa League unwichtig
(5.) ... sich auf die Tribüne, statt auf die Bank setzt. Bilic lässt seinen Co-Trainer das Spiel leiten. Über die Fairplay-Wertung gelang den "Hammers" überhaupt die Qualifikation für den Wettbewerb. Bilic nimmt das Turnier jedoch nicht ernst und setzt fast nur Ersatzspieler ein. In der dritten Quali-Runde ist gegen Astra Giurgiu Schluss.
6. Dimitri Payet / Transferausgaben
6. Dimitri Payet / Transferausgaben. West Ham bezahlt im Transfer-Sommer knapp 46,9 Millionen Euro für Neuzugänge. Top-Transfer ist Payet. Der Franzose kommt von Olympique Marseille und war in der vergangenen Saison neben Messi und de Bruyne der Top-Vorbereiter (21 Assists). Er kostete allein 15 Millionen Euro.
7. Besondere Spieler
7. Besondere Spieler. Payet ist bei West Ham mit 5 Scorer-Punkten aktuell auch der Top-Scorer. Neben ihm gibt es noch den bekannten Andy Carroll (li.), welcher 2011 für 41 Mio. nach Liverpool wechselte oder Alex Song (Mi.), der wiederholt vom FC Barcelona ausgeliehen wurde. Auch Victor Moses (re.) wurde von Chelsea ausgeliehen.
8. Cresswell im Visier
8. Cresswell im Visier. Aaron Cresswell spielt seit über einem Jahr sehr konstant auf der Position des linken Verteidigers. Nachdem sich Luke Shaw von Manchester United langwierig verletzt hat, sollen die "Red Devils" wohl überlegen dem schnellen Engländer ein Angebot zu unterbreiten.
9. Sakhos Morddrohungen
9. Sakhos Morddrohungen. Negative Schlagzeilen gab es über West-Ham-Stürmer Diafra Sakho. Der Senegalese soll Morddrohungen ausgesprochen und Zeugen eingeschüchtert haben. Gegen Kaution wurde der 25-Jährige nach kurzer Zeit wieder freigelassen. Bis heute bestreitet er den Vorwurf vehement.
10. Hooligans
10. Hooligans. Die Fans von West Ham United sind international bekannt. Es gibt sogar einen eigenen Film über sie namens "Hooligans". Häufiger fallen die "Hammers"-Anhänger durch Schlägereien mit anderen Fanlagern auf.