Anzeige
Emotionales Karriereende

Franck Ribery schockt mit Diagnose: OP für ein normales Leben

  • Aktualisiert: 23.10.2022
  • 11:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/sportphoto24

Franck Ribery muss wegen anhaltender Knieprobleme seine Karriere beenden. Wie schlimm die Schmerzen sind, verriet der ehemalige Bayern-Star nun in einem Interview.

München - Franck Ribery hat seine Karriere wegen anhaltender Knieschmerzen beendet. Wie schlimm seine Knieprobleme tatsächlich sind, offenbarte der frühere Bayern-Star in einem Interview mit der "Gazzetta dello Sport". 

"Vor drei Monaten fühlte ich mich noch großartig, dann bekam ich im Juli die ersten Schmerzen im Knie. Beim ersten Ligaspiel gegen die Roma habe ich trotz der Schmerzen gespielt", sagte er.

Es war das letzte Mal, dass er für den Seria-A-Klub US Salernitana auf dem Platz stand. Die Schmerzen blieben und wurden sogar noch schlimmer.

Anzeige
Anzeige

Franck Ribery konnte sich drei Tage nicht bewegen

Er sei kein zerbrechlicher Mensch, aber drei Tage lang habe er sich danach nicht mehr bewegen können, schilderte er. "Die Ärzte sagten, es sei sehr ernst. Ich konnte nicht glauben, dass ich gezwungen wurde, aufzuhören. Ich wollte selbst entscheiden, wann ich aufhöre, zu spielen."

Vor weniger als einem Monat war Ribery dann in München und suchte einen ärztlichen Rat. "Ich dachte, man könne vielleicht eine Lösung finden", so Ribery. Die erschütternde Wahrheit: "Ich werde eine OP benötigen, allein um in der Lage zu sein, ein normales Leben führen zu können."

Anzeige
Anzeige
Die Karriere von Ex-Bayern-Star Franck Ribery

Ribery hört auf! Die glorreiche Karriere der Bayern-Legende

Ex-Bayern-Star Franck Ribery beendet mit sofortiger Wirkung seine Laufbahn. Ribery, zuletzt bei Serie-A-Klub Salernitana unter Vertrag, muss wegen anhaltender Knieprobleme im Alter von 39 Jahren die Schuhe an den Nagel hängen. ran zeigt die Karriere des Franzosen.

  • Galerie
  • 21.10.2022
  • 14:04 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Franck Ribery: Emotionaler Abschied

Am Freitag hatte Ribery seine Karriere offiziell beendet, am Samstag wurde er bei seinem Klub US Salernitana vor dem Spiel gegen Spezia Calcio verabschiedet.

Der frühere Münchner Superstar drehte unter tosendem Applaus des Publikums eine Ehrenrunde, dabei wurde der 39-Jährige von den Tränen übermannt. "Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht", sagte er bei seinem emotionalen Abschied. 

Ribery, der 2013 zu Europas Fußballer des Jahres gewählt wurde und bei Bayern München nach wie vor Heldenstatus genießt, spielte von 2007 bis 2019 beim FC Bayern und gewann in dieser Zeit unter anderem die Champions League, den Weltpokal, neunmal die deutsche Meisterschaft und sechsmal den DFB-Pokal.

Seinem aktuellen Verein Salernitana, für den der Franzose seit September 2021 auflief, bleibt Ribery als Manager erhalten: Seit Sonntag gehört er dem technischen Stab des Serie-A-Klubs an. Dafür danke er Präsident Danilo Iervolino, den er fest umarmte. Auch Coach Davide Nicola drückte Ribery, bevor er den Rasen ein letztes Mal als Spieler verließ.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.