Anzeige

Gaucho da Copa: Bekannter Brasilien-Fan Clovis Acosta Fernandes stirbt an Krebs

  • Aktualisiert: 16.09.2015
  • 20:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Brasiliens berühmtester Fan ist tot: Clovis Acosta Fernandes ist im Alter von 60 Jahren in Porto Alegre einem Krebsleiden erlegen.

Porto Alegre - Brasiliens berühmtester Fan ist tot: Clovis Acosta Fernandes ist im Alter von 60 Jahren in Porto Alegre einem Krebsleiden erlegen. Das Bild des schnauzbärtigen Schlachtenbummlers, wie er beim 1:7 der Selecao im Weltmeisterschafts-Halbfinale 2014 gegen Deutschland in Tränen aufgelöst den WM-Pokal umklammert, war um die Welt gegangen.

Anzeige
Anzeige
Die Fanfreundschaften der Bundesligisten: Zwischen Rivalität und Zusammenhalt

Bayern, BVB und Co.: Die Fanfreundschaften der Bundesligisten

Auf dem Platz geht es zwischen den Teams immer wieder hoch her. Auch auf den Rängen sind sich die Anhänger der Vereine nicht immer grün. Trotzdem gibt es immer wieder "Beziehungen" zwischen den einzelnen Anhängergruppen. ran zeigt die bekanntesten und wichtigsten Fanfreundschaften der Bundesliga-Vereine.

  • Galerie
  • 10.03.2023
  • 18:41 Uhr
Anzeige
Anzeige

Gaucho da Copa: Er war überall dabei

Fernandes, in Brasilien als Gaucho da Copa bekannt, hatte die brasilianische Nationalmannschaft zu über 150 Spielen in mehr als 60 Ländern begleitet. Im Vereinsfußball war er ein glühender Anhänger von Gremio Porto Alegre. 

"Er hat sich entschieden, einen Tag nach dem Geburtstag Gremios zu sterben. Er war ein wahrer Fan", sagte sein Sohn Frank Damasceno Fernandes. Ein Teil der Asche des Verstorbenen soll im Gremio-Stadion und bei einem Spiel der Selecao verstreut werden.