• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ehrung für sein Coming-out

Hitzlsperger mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

  • Aktualisiert: 01.10.2020
  • 16:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMICHAEL SOHN
Anzeige

Thomas Hitzlsperger ist in Berlin mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Berlin (SID) - Thomas Hitzlsperger ist in Berlin mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Die Ehrung des früheren Fußball-Nationalspielers und heutigen Vorstandschefs von Bundesligist VfB Stuttgart nahm Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vor.

Anzeige

Ehrung im Schloss Bellevue - insgesamt 15 Personen ausgezeichnet

"Wir ehren einen ehemaligen Fußballnationalspieler, Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart, der mit seinem Coming-out ein Tabu gebrochen hat und seit vielen Jahren gegen Homophobie, Sexismus und Rassismus in Stadien und Vereinen kämpft", sagte Steinmeier bei seiner Rede in Schloss Bellevue.

Insgesamt wurden in Berlin 15 Personen von Steinmeier ausgezeichnet, darunter auch der Virologe Christian Drosten. Hitzlsperger, 52-maliger Nationalspieler, hatte nach seinem Karriereende 2013 seine Homosexualität öffentlich gemacht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group