• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball EM Fußball

Nagelsmann hat keinen Wunschgegner

Article Image Media
© AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ
Anzeige

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat keinen Wunschgegner für das EM-Achtelfinale. "Das Gesetz eines Turniers ist es, dass die Gegner tendenziell besser werden, je weiter man kommt", sagte Nagelsmann nach dem schwer erkämpften Gruppensieg durch das 1:1 (0:1) gegen die Schweiz: "Alle haben Qualität, ich finde alle vier Gegner unbequem."

Die DFB-Auswahl trifft am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in Dortmund auf den Zweiten der Gruppe C mit England, Dänemark, Serbien und Slowenien. "Wir sind auf alle Ergebnisse vorbereitet. Die Analysten haben schon alle vier Gegner vorgeschnitten. Dann machen wir die Feinjustierung", sagte Nagelsmann.

Der Gegner wird allerdings erst am späten Dienstagabend feststehen. Das sei nicht optimal, dafür habe man zwei Tage mehr Regeneration, so Nagelsmann.


© 2024 Seven.One Entertainment Group