Fußball
Neymar-Nachbar aus Paris packt aus: "Wir sind froh, dass er weg ist!"
- Veröffentlicht: 27.10.2023
- 18:50 Uhr
- Philipp Schmalz
Im vergangenen Transfer-Sommer wechselte Neymar für rund 90 Millionen von Paris Saint-Germain zu Al-Hilal nach Saudi-Arabien. Ein Mensch freut sich besonders - sein ehemaliger Nachbar aus Paris.
Von 2017 bis 2023 spielte Neymar bei PSG. Mittlerweile versucht der Brasilianer, seine Villa in Paris zu verkaufen. Sein ehemaliger Nachbar ist darüber besonders erfreut, denn der Superstar fiel in seiner Zeit in der französischen Hauptstadt wohl immer wieder negativ auf.
Neymar's Ex-Nachbar ließ seinem Frust gegenüber der "Le Parisien" nun freien Lauf: "Es war Chaos. Wir haben Frauen auf Portugiesisch schreien hören, während sie die Korken knallen ließen. Er hat große Projektoren gehabt, die mitten in der Nacht alles bei uns erleuchtet haben."
"Jedes Wochenende wurde locker bis 4 Uhr gefeiert. Vor allem an Spieltagen im Sommer. Die Musik war so laut, dass ich das Gefühl hatte, die Party wäre in meinem Wohnzimmer", erklärt er weiter.
Der zuständige Immobilienmakler Antoine Ferri dementierte die Aussagen des Ex-Neymar-Nachbarn hingegen klar und deutlich: "Es stimmt schon, dass er ein ungewöhnlicher Mieter in dieser Nachbarschaft war. Aber es gab nur zwei wichtige Termine pro Jahr: seinen Geburtstag und das Ende der Saison. Aber selbst diese Abende sind verhalten, ruhig und respektvoll abgelaufen."
Das Wichtigste in Kürze
Aussagen vom Bürgermeister der Gemeinde aus dem Februar stärken jedoch die Worte des Nachbarn: "Er ist ein Individuum ohne Respekt! Er hat Zelte mitgebracht, ein Orchester, ein ganzes Soundsystem. Ich wohne gegenüber und meine Fenster haben gewackelt."
Eins steht aber wohl fest: Vermisst wird Neymar in seiner alten Wohngegend nicht. Das macht die abschließende Aussage seines Nachbarn deutlich. Dieser bilanzierte: "Wir sind froh, dass er weg ist."