Nullnummer für Chapecoense im ersten Pflichtspiel
- Aktualisiert: 27.01.2017
- 08:17 Uhr
- SID
Das erste Pflichtspiel für Chapecoense nach dem tragischen Flugzeugabsturz: Der brasilianische Erstligist startete mit 23 Neuzugängen im alternativen Pokal-Wettbewerb Copa Primeira Liga.
Rio de Janeiro - Im ersten Pflichtspiel nach der Flugzeugtragödie ist Brasiliens Erstligist Chapecoense nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.
Nur 20 Tage nach dem Trainingsauftakt und mit schon 23 Neuzugängen im Kader reichte es für "Chape" im alternativen Pokal-Wettbewerb Copa Primeira Liga nur zu einem 0:0 gegen den Regionalrivalen Joinville EC. Bereits am Sonntag tritt das Team erneut daheim zum Auftakt der Meisterschaft im Bundesland Santa Catarina wieder an.
Copa Primeira Liga als Parallel-Wettbewerb
Chapecoense musste nach dem Absturz des Charterfliegers im vergangenen November, bei dem 19 Spieler, der Großteil des Trainerstabes, aber auch viele Mitglieder aus Vorstand und Verwaltung des Klubs auf dem Flug zum Final-Hinspiel der Copa Sudamericana im kolumbischen Medellín ums Leben kamen, einen Neuanfang starten.
Neben den im Januar beginnenden traditionellen Meisterschaften in allen Bundesländern will sich die Copa Primeira Liga mit 16 Klubs verstreut über das ganze Land in ihrer zweiten Saison als lukrativer Parallel-Wettbewerb etablieren. Die vom Verband CBF organisierten vier nationalen Ligen legen erst im Mai los.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.