Ligue 1
Offiziell: Mauricio Pochettino übernimmt als Coach bei Paris St. Germain
- Aktualisiert: 02.01.2021
- 16:28 Uhr
- ran.de
Paris Saint-Germain hat Mauricio Pochettino als neuen Trainer vorgestellt. Der Argentinier wird Nachfolger des an Heiligabend entlassenen Thomas Tuchel.
München/Paris - Paris Saint-Germain hat Mauricio Pochettino als neuen Trainer vorgestellt. Der Argentinier wird Nachfolger des an Heiligabend entlassenen Thomas Tuchel.
Pochettino hat bei den Parisern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben, wie der französische Meister am Samstag bekannt gab. Seine erste Trainingseinheit wird der neue Coach am 3. Januar leiten.
Pochettino will "aggressive und offensive Spielphilosophie"
"Ich bin sehr glücklich und fühle mich geehrt, der neue Coach von Paris zu werden", wird Pochettino auf der Klub-Homepage zitiert: "Wir werden unser Möglichstes tun, unserem Team eine aggressive und offensive Spielphilosophie zu vermitteln, wie sie die Fans in Paris schon immer geliebt haben."
Der 48-Jährige war bereits als Spieler zwischen 2001 und 2003 bei PSG aktiv und führte die Rot-Blauen in 95 Spielen zeitweise sogar als Kapitän auf das Feld.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.