Anzeige
Fan-Mitsprache

Profi-Klubs beschließen Erhöhung der Anzahl an Fanbeauftragten

  • Aktualisiert: 13.12.2017
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Die Vereine der Bundesliga und der 2. Bundesliga müssen ihre Investitionen in der Fanarbeit zukünfitg erhöhen.

Frankfurt/Main - Die Vereine der Bundesliga und der 2. Bundesliga erhöhen weiter ihre Investitionen in die Fanarbeit. Im Rahmen der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des Deutsche Fußball Liga e.V. in Frankfurt/Main wurde eine entsprechende Änderung für die Lizenzierungsordnung beschlossen. Dies teilte die DFL am Mittwoch mit.

Anzeige
Anzeige
Dem DFB-Team winkt eine hohe Prämie für den WM-Sieg
News

WM: DFB zahlt 350.000 Euro für Titelverteidigung

Die erfolgreiche Verteidigung des Weltmeistertitels ist dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) so viel wert wie nie zuvor.

  • 13.12.2017
  • 11:31 Uhr
Anzeige
Anzeige

Ein Fanbeauftragter mehr

Danach müssen die Klubs der Bundesliga künftig drei statt bislang zwei hauptamtliche Fanbeauftragte mit entsprechender Ausbildung sowie erforderlichen Qualifikationen und Fachkenntnissen beschäftigen. In der 2. Bundesliga sind nun zwei hauptamtliche Fanbeauftragte vorgegeben. Bislang war in diesem Bereich nur ein Beschäftigter erforderlich.

Die Änderungen der personellen und administrativen Kriterien fließen zur Saison 2018/19 auch in das Lizenzierungsverfahren zur Zulassung für die Bundesliga und 2. Bundesliga ein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp