Fußball
"Mission accepted": Khedira versucht sich als Pilot
Loopings und waghalsige Flugmanöver - Sami Khedira hat die "Mission accepted": Im Rahmen eines Werbedrehs für den nächsten Film der "Mission Impossible"-Reihe bekam der 38-Jährige die Aufgabe, acht Flugmanöver in einem Kunstflugzeug zu überstehen. Gemeinsam mit Pilot Matthias Dolderer, dem Red-Bull-Air-Race-Weltmeister von 2016, stieg Khedira in die bis zu 400 km/h schnelle Maschine.
Paramount Pictures Deutschland veröffentliche nun das Filmmaterial, auf dem der ehemalige Fußball-Weltmeister von 2014 auf den Spuren von Tom Cruise wandelt, in den Sozialen Medien. "Mir war klar, dass der Flug mit viel Adrenalin, Nervenkitzel und Emotionen verbunden sein wird, daher wollte ich diesen auch unbedingt machen", sagte Khedira. Die Stunts in den Filmen seien "immer sehr beeindruckend", betonte der Ex-Nationalspieler: "Ich bin super glücklich, dass ich die Erfahrung machen durfte."
Ein Lob erhielt der TV-Experte von Dolderer: "Er hat ein sehr gutes Feingefühl, wie man es von Sportlern gewohnt ist - daher konnte ich ihn bereits nach wenigen Minuten selbst eine Rolle fliegen lassen." Khedira sei "unglaublich aufmerksam" und ein "Naturtalent, er sollte Pilot werden", bilanzierte Dolderer.