Attacke beim Mannschaftsabend
SpVgg Bayreuth: Mehrere Spieler nach Sieg gegen den FC Bayern München II zusammengeschlagen
- Aktualisiert: 20.04.2022
- 08:40 Uhr
- ran.de
Kurz nach dem 4:0-Kantersieg gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München sind die Spieler des SpVgg Bayreuth Opfer eines brutalen Angriffs geworden, bei dem drei Spieler zusammengeschlagen und teils schwer verletzt worden sind.
München/Bayreuth - Die SpVgg Bayreuth steht unter Schock, nachdem mehrere Spieler am Abend nach dem 4:0-Sieg im Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München von Unbekannten brutal zusammen geschlagen wurden und ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, wie der "BR" berichtet.
Wie der Verein bekannt gab, sollen drei Spieler in der Bayreuther Innenstadt im Rahmen eines Mannschaftsabends von vier Personen attackiert worden sein. Zwei Spieler mussten in die Intensivstation eingeliefert werden, ein Akteur soll weiterhin aufgrund von einer erlittenen schweren Kopfverletzung noch zur Beobachtung im Krankenhaus liegen.
SpVgg Bayreuth: Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen
Der erste angegriffene Spieler soll dabei noch Glück im Unglück gehabt haben, das beherzte Eingreifen der beiden anderen später schwer verletzten Akteure habe Schlimmeres verhindert, heißt es in der Mitteilung des Viertligisten.
Bereits im Vorfeld sollen die Täter die anwesenden Personen angepöbelt haben, ehe die Situation schließlich eskalierte. Die betroffenen Spieler haben den Angriff bereits zur Anzeige gebracht und die Polizei Bayreuth ermittelt in dem Fall. Der Klub sprach von einem der schwärzesten Tage der Vereinsgeschichte.
Der Verein wies auch noch ausdrücklich daraufhin, dass "es sich bei den Tätern augenscheinlich nicht um Anhänger des FC Bayern" handelt.
Externer Inhalt
Zeugen werden gesucht
Die Behörden und der Verein bitten Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag Beobachtungen zwischen zwei und vier Uhr in der Bayreuther Innenstadt gemacht haben, um Mithilfe und Hinweise.
Die SpVgg Bayreuth hat nach dem klaren Sieg gegen Verfolger Bayern II bereits satte elf Punkte Vorsprung auf die Münchener bei noch sechs ausstehenden Partien. Die Aufstiegsträume dürften nach dem brutalen Angriff aber erstmal in den Hintergrund sein.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.