Anzeige
Corona-Pause

#stayathomechallenge: Wie Toilettenpapier zum Spielzeug der Fußballstars wird

  • Aktualisiert: 17.03.2020
  • 22:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© lazarovalentino/instagram

In Zeiten des Coronavirus müssen sich die Fußballstars zu Hause fit halten. ran.de zeigt, wie eine neue Challenge dabei eine simple Klopapier-Rolle in den Fokus rückt.

München - In Zeiten des Coronavirus scheint Toilettenpapier ein im Einzelhandel sehr begehrter Artikel zu sein, der immer mal wieder knapp oder gar ausverkauft ist. 

Die Fußballstars haben mit dem Toilettenpapier nun einen neuen Social-Media-Trend ausgelöst - die sogenannte #stayathomechallenge. Dabei geht es darum, eine Toilettenpapier-Rolle möglichst lange - wie sonst den Ball - hochzuhalten. 

Anzeige
Anzeige

Spaß trotz Corona-Pandemie

Das alles geschieht, wie von den Behörden vorgeschrieben, in den eigenen vier Wänden. Somit erfüllen die Fußballer damit eine Art Vorbildfunktion und zeigen, dass sie die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie ebenso geduldig hinnehmen wie der Rest der Bevölkerung.

Wie schon bei anderen Challenges in der Vergangenheit (z.B. die ALS Ice Bucket Challenge), können Fußballer auch hier nach selbst absolvierter Challenge andere Personen "nominieren", um diese aufzufordern, ihre technischen Fähigkeiten mit der Toilettenpapier-Rolle zu präsentieren.

ran.de zeigt Stars, die die #stayathomechallenge bereits absolviert haben. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige