Putzfee: So bestraft Trabzonspor einen Fan
Strafarbeit in der Süper Lig: Fußball-Fan muss 10.000 Sitzplätze putzen
- Aktualisiert: 17.03.2017
- 09:23 Uhr
- ran.de/ Jordan Raza
Nachdem ein Fußball-Fan im Stadion des Süper-Lig-Klubs Trabzonspor auf einen Sitz gestiegen war, verdonnerte ihn der Klub nun zu einer kuriosen Strafe: Er musste 10.000 Sitzplätze in der Medical Park Arena putzen.
München / Trabzon - Das nächste Mal wird sich der Fußball-Fan wohl zwei Mal überlegen, ob er auf einen Sitzplatz steigt oder nicht. Vor allem wenn der Platz zur Medical Park Arena gehört - dem Heimstadion des türkischen Klubs Trabzonspor.
Denn: Nachdem ein Fan während eines Heimspiels von Trabzonspor auf einen Sitz gestiegen war, machte ihn der Klub über die sozialen Netzwerke ausfindig und bestrafte ihn auf kuriose Weise: Ganze 10.000 Sitzplätze im Stadion des Süper-Lig-Vereins musste der Übeltäter putzen.
Trabzonspor: Wer das tut, wird umgehend bestraft
Als wäre die Strafe alleine noch nicht schlimm genug, filmte Trabzonspor die ganze Aktion und veröffentlichte das Video auf seiner Twitter-Seite mit folgender Erklärung:
"Wir haben keinen Scherz gemacht, als wir gesagt haben, dass dies unser neues Zuhause sei. Würdet ihr bei euch Zuhause mit angezogenen Schuhen auf einen Stuhl steigen? Wer das tut, wird umgehend bestraft!"
Im Dezember 2016 wurde das neue Stadion von Trabzonspor eingeweiht. Mit der neuen Spielstätte geht der Verein offenbar noch sehr pingelig um.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.