• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball: Infos zu Gerüchten und fixen Transfers im Ticker

Transfer-Ticker für fixe Wechsel und Top-Gerüchte im Winter 2019 - Hinteregger, Bruma, Janssen

  • Aktualisiert: 02.09.2019
  • 07:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/kolbert-press
Anzeige

Noch bis zum 31. Januar 2019 ist das Transfer-Fenster in einigen europäischen Top-Ligen geöffnet. Der Transfer-Ticker von ran.de hält euch über die wichtigsten Wechsel und Gerüchte Ende Januar 2019 auf dem Laufenden.

München - In den meisten europäischen Top-Ligen wie der Bundesliga, der Ligue 1 oder La Liga ist das Winter-Transfer-Fenster noch bis zum 31. Januar 2019 geöffnet. Bis dahin haben Vereine die Chance, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

ran.de gibt euch einen Überblick über die wichtigsten Gerüchte, fixe Wechsel und sich anbahnende Last-Minute-Deals.

Anzeige
Article Image Media

Die wichtigsten News des 31. Januar: 

  • Toure kommt! Noch ein Verteidiger für Frankfurt (17:15 Uhr)
  • Kownacki heuert in Düsseldorf an (17:10 Uhr)
  • Newcastle bestätigt Rekordtransfer Almiron (15:50 Uhr)
  • Eintracht leiht Hinteregger aus (15:10 Uhr)
  • Tuta-Wechsel nach Frankfurt fix (14:55 Uhr)
  • 96 bestätigt Einigung wegen Kagawa (14:50 Uhr)
  • Schalke präsentiert Bruma (14:45 Uhr)
  • Arsenal bestätigt Suarez-Leihe (13:10 Uhr)

+++ Update, 31. Januar 2019, 17:50 Uhr: Janssen-Transfer zu S04 scheitert wohl an den Spurs+++

Eigentlich bot der FC Schalke 04 angeblich am Deadline Day um den niederländischen Stürmer Vincent Janssen von Tottenham. Laut "Sky Sports" dürfte der Deal aber wohl an den unterschiedlichen Vorstellungen der Modalitäten scheitern. Während Schalke wegen eines Wechsels auf Leihbasis angefragt haben soll, sollen die Londoner nur an einem Verkauf des 24-Jährigen interessiert sein.

Die geforderte Ablösesumme von geschätzten 15 Millionen Pfund sei aber wohl weder für Schalke noch Real Betis Sevilla realisierbar.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 31. Januar 2019, 17:40 Uhr: Cardiff schnappt sich Bacuna+++

Leandro Bacuna hat sich dem Premier-League-Aufsteiger Cardiff City angeschlossen. Der 27-jährige aus Curacao soll mithelfen, dass die Waliser den Klassenerhalt schaffen. Bislang spielte der in den Niederlanden geborene Mittelfeldmann in der zweitklassigen Championship für Reading. Bacuna unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2023.

+++ Update, 31. Januar 2019, 17:30 Uhr: Di Santo vor Wechsel nach Barcelona?+++

Bislang hat sich für Schalkes Stürmer Franco di Santo immer noch kein Abnehmer gefunden, doch laut "Marca" soll sich nun Espanyol Barcelona um den 29-jährigen Argentinier bemühen. Bei den Katalanen wäre zumindest eine Planstelle im Angriff frei, nachdem Espanyol kürzlich Leo Baptistao nach China zu Wuhan Zall verkaufte. Di Santos Vertrag auf Schalke läuft am Saisonende aus, unter Coach Domenico Tedesco gehörte er nie zum Stammpersonal.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2019, 17:20 Uhr: Valencia verpflichtet Sobrino+++

Ruben Sobrino wird künftig für den FC Valencia auf Torejagd gehen. Der 26-Jährige wechselt innerhalb der La Liga von Alaves nach Valencia, wo er unter anderem die Nachfolge von Ex-Leihstürmer Michy Batshuayi antreten soll. Der frühere Real-Jugendspieler Sobrino erzielte in der laufenden Saison drei Liga-Tore für Alaves.

+++ Update, 31. Januar 2019, 17:15 Uhr: Toure kommt! Noch ein Verteidiger für Frankfurt+++

Nach den heute bereits getätigten Transfers von Tuta und Martin Hinteregger hat Pokalsieger Eintracht Frankfurt nun noch einen dritten Transfer bekanntgegeben. Die Hessen verpflichteten den Almamy Toure von der AS Monaco. Der 22 Jahre alte Defensivmann unterschrieb einen Vertrag bis 2023 in der Main-Metropole und kann sowohl in der Innen- als auch Außenverteidigung spielen.

+++ Update, 31. Januar 2019, 17:10 Uhr: Kownacki heuert in Düsseldorf an+++

Bis kurz vor Schluss der Transferperiode mussten die Fans von Fortuna Düsseldorf warten, ehe der Aufsteiger mit dem Polen Dawid Kownacki den auserkorenen Wunschstürmer präsentierte. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis von Serie-A-Klub Sampdoria Genua und zudem sicherte sich die Fortuna eine Kaufoption.

+++ Update, 31. Januar 2019, 17:05 Uhr: Ex-Hamburger Arslan von Besiktas zu Fener+++

Der türkische Topklub Fenerbahce Istanbul hat sich mit dem früheren Bundesliga-Profi Tolgay Arslan verstärkt. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ausgerechnet vom Stadtrivalen Besiktas zu Fener und unterschrieb einen Vertrag bis 2022.

Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2019, 17:00 Uhr: Leihe von Steinmann ist fix+++

Der Hamburger SV hat die Leihe von Mittelfeldspieler Matti Steinmann bestätigt. Der 24-Jährige wechselt nach Dänemark zum dortigen Erstligisten Vendsyssel FF. In Hamburg läuft Steinmanns Vertrag noch bis 2020.

Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2019, 16:55 Uhr: Vigo-Transfer von Younes wohl gescheitert+++

Zuletzt wurde berichtet, dass der deutsche Flügelflitzer Amin Younes den SSC Neapel nach einem halben Jahr schon wieder verlassen könnte und eine Leihe zum spanischen Klub Celta Vigo stand im Raum. Laut "Gazzetta dello Sport" soll dieser Deal aber nun wohl doch nicht stattfinden, weil man sich über die Modalitäten des Transfers bezüglich Kaufoption bzw. Kaufpflicht nicht einig wurde.

Somit dürfte der 25-jährige Younes nun in Neapel weiter darum kämpfen, nach seiner überstandenen Verletzung unter Coach Carlo Ancelotti zu mehr Einsatzminuten zu kommen. Younes' Vertrag läuft noch bis 2023.

Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2019, 16:50 Uhr: Cottbus holt Routinier Gjasula+++

Drittligist Energie Cottbus hat sich auf den letzten Drücker noch einen Routinier gesichert. Die Lausitzer verpflichteten Jurgen Gjasula vom Regionalligisten Viktoria Berlin. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich im Falle des Klassenerhalts um eine Saison verlängert.

Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2019, 16:40 Uhr: Milinkovic-Savic in die Serie B+++

Nachdem sich Torhüter Vanja Milinkovic-Savic bei SPAL Ferrara in der Serie A nicht durchsetzen konnte, hat ihn sein Stammverein Torino zunächst zurückgeholt und gleich weiterverliehen. Der 21-Jährige, Bruder von Lazio-Stars Sergej Milinkovic-Savic, schließt sich auf Leihbasis dem italienischen Zweitligisten Ascoli an. 

Anzeige

+++ Update, 31. Januar 2019, 16:30 Uhr: Würzburg nimmt Ofosu-Ayeh unter Vertrag+++

Drittligist Würzburg hat sich kurz vor Ende der Wintertransfer-Periode mit dem Außenverteidiger Phil Ofosu-Ayeh verstärkt. Der 27-Jährige kennt die 3. Liga bereits bestens, war im Herbst von seinem Stammklub Wolverhampton an Würzburgs Ligarivalen Hansa Rostock verliehen. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 16:20 Uhr: Kamara verlässt Fulham in Richtung Türkei +++

Premier-League-Aufsteiger Fulham gibt den 23 Jahre alten Stürmer Aboubakar Kamara zumindest vorübergehend ab. Der Franzose wechselt nach diversen Skandalen und Streitigkeiten mit Mitspielern auf Leihbasis in die Türkei zu Malatyaspor. Bei Fulham sorgte Kamara unter anderem für negatives Aufsehen, weil er sich mit Topstürmer Aleksandar Mitrovic um die Ausführung eines Elfmeters stritt. Später wurde Kamara wegen weiterer Verfehlungen sogar suspendiert und versucht nun in der Süper Lig einen sportlichen Neuanfang.

+++ Update, 31. Januar 2019, 16:10 Uhr: Monaco leiht N'Koudou +++

Die abstiegsbedrohte AS Monaco verstärkt sich auf Leihbasis mit Flügelflitzer Georges-Kevin N'Koudou. Der 23-Jährige kommt von Tottenham Hotspur ins Fürstentum und soll die Offensive des Teams von Trainer Leonardo Jardim beleben. N'Koudou ist bereits der achte Winter-Neuzugang Monacos. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 16:00 Uhr: Öztürk kommt in Rostock unter +++

Nur einen Tag nach der Ausmusterung beim KFC Uerdingen hat der Deutsch-Türke Tanju Öztürk bei einem Liga-Rivalen des Drittligisten unterschrieben. Der Mittelfeldspieler heuert bei Hansa Rostock an, unterschrieb einen Vertrag bis 2020.

+++ Update, 31. Januar 2019, 15:50 Uhr: Newcastle bestätigt Rekordtransfer Almiron +++

Nun ist es offiziell! Premier-League-Klub Newcastle United hat den paraguayischen Nationalspieler Miguel Almiron von MLS-Champion Atlanta verpflichtet. Der 24 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2024 bei den "Magpies" und soll ein absoluter Wunschspieler von Trainer Rafael Benitez sein. Mit einer kolportierten Ablösesumme von 27,5 Millionen Euro soll Almiron der teuerste Transfer in Newcastles Vereinsgeschichte sein. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 15:40 Uhr: Köln vermeldet Guirassy-Leihe +++

Der 1. FC Köln hat den Abgangvon Serhou Guirassy bestätigt. Der französische Angreifer wechselt in die Ligue 1 zu Amiens, das nach Ende der vereinbarten Leihe auch eine Kaufoption hat. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 15:35 Uhr: Uerdingen hat Schorch-Nachfolger +++

Nach der Freistellung des bisherigen Abwehrchefs Christopher Schorch hat Drittligist KFC Uerdingen den Nachfolger des 30-Jährigen präsentiert. Es ist der frühere Bundesliga-Profi Assani Lukimya, der 86 Mal in Deutschlands Fußball-Oberhaus spielte. Der 33-jährige Deutsch-Kongolese war zuletzt vereinslos und davor in China aktiv. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 15:30 Uhr: Moritz wechselt nach Darmstadt +++

Hamburgs Mittelfeldspieler Christoph Moritz verlässt den Aufstiegsfavoriten der 2. Bundesliga und wechselt auf Leihbasis zum direkten Ligarivalen Darmstadt. "Wir freuen uns sehr, dass sich die Möglichkeit ergeben hat, Christoph Moritz für die restliche Spielzeit an uns zu binden. Er vergrößert unsere Optionen im Mittelfeld und macht uns weniger ausrechenbar", sagte Darmstadt-Trainer Dirk Schuster.

+++ Update, 31. Januar 2019, 15:20 Uhr: Bournemouth verleiht Mings+++

Der englische Erstligist Bournemouth hat Tyrone Mings bis zum Saisonende in die zweitklassige Championship verliehen. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger wechselt zu Aston Villa. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 15:10 Uhr: Eintracht leiht Hinteregger aus+++

Eintracht Frankfurt hat nach der Tuta-Verpflichtung mit Martin Hinteregger noch einen zweiten Verteidiger am Deadline Day verpflichtet. Der österreichische Nationalspieler kommt nach seiner Ausmusterung in Augsburg zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende zum amtierenden Pokalsieger. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 15:05 Uhr: Cardiff wohl vor Bacuna-Deal+++

Wie die "BBC" berichtet, soll Premier-League-Aufsteiger unmittelbar vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Leandro Bacuna stehen. Der 27-jährige aus Curacao soll demnach vom Zweitligisten Reading zu den Walisern wechseln. Über eine mögliche Höhe der Ablöse wird im Bericht nichts erwähnt. Bacunas Vertrag läuft noch bis 2021. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 15:00 Uhr: Ex-Mainzer Kodro wechselt nach Bilbao+++

Der spanische Erstligist Athletic Bilbao hat den Transfer des bosnischen Angreifers Kenan Kodro bekanntgegeben. Der 25-Jährige wechselt vom dänischen Meister FC Kopenhagen zu den Basken. Früher spielte der 1,90-Meter-Hüne auch in Mainz, konnte sich beim FSV aber nicht durchsetzen. In Bilbao kann der Bosnier spielen, weil er im Baskenland geboren wurde. Athletic setzt traditionell nur auf Spieler, die entweder gebürtige Basken sind oder dort ihre Wurzeln haben. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 14:55 Uhr: Tuta-Wechsel nach Frankfurt fix+++

Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Abwehrtalent Tuta verkündet. Der 19-jährige Brasilianer wechselt vom FC Sao Paulo an den Main und unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Der "kicker" beziffert die Ablösesumme auf 1,8 Millionen für 70 Prozent der Transferrechte.

+++ Update, 31. Januar 2019, 14:50 Uhr: 96 bestätigt Einigung wegen Kagawa+++

Bundesligist Hannover 96 hat in Person von Sportvorstand Horst Heldt bestätigt, dass sich die Niedersachsen mit Borussia Dortmund auf einen Transfer des Japaners Shinji Kagawa geeinigt haben. Jedoch mischt auch noch Besiktas Istanbul mit, die Türken wollen den 29 Jahre alten Offensivstar ebenfalls verpflichten. Nun liegt die Entscheidung laut Heldt beim Spieler.

+++ Update, 31. Januar 2019, 14:45 Uhr: Schalke präsentiert Bruma+++

Bundesligist Schalke hat den Transfer von Innenverteidiger Bruma auf Leihbasis bekanntgegeben. Der 27-jährige Niederländer wechselt vom Ligarivalen Wolfsburg nach Gelsenkirchen, nachdem er beim VfL keine sportliche Perspektive mehr hatte.

+++ Update, 31. Januar 2019, 14:40 Uhr: Boyd wird wohl Giovinco-Nachfolger+++

Nach dem Abgang von Stürmerstar Sebastian Giovinco hat MLS-Team Toronto wohl in der 2. Bundesliga den Nachfolger für den Italiener gefunden. Laut "Bild" soll Darmstadts Terrence Boyd unmittelbar vor einem Wechsel zu den Kanadiern stehen. Bei den "Lilien" ist der Deutsch-Amerikaner ohnehin zumeist nur Stürmer Nummer 3. Boyds Vertrag läuft nur noch bis zum Sommer 2019. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 14:30 Uhr: Kommt Todibo schon heute zu Barca?+++

Wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, soll der FC Barcelona versuchen, das französische Talent Jean-Clair Todibo schon heute zu verpflichten. Bislang war vereinbart, dass der 19 Jahre alte Innenverteidiger von Toulouse erst im Sommer zu den Katalanen wechseln würde, wenn sein Vertrag beim Ligue-1-Klub ausläuft. Nun aber könnte wohl heute noch mal Fahrt in diese Personalie kommen.

+++ Update, 31. Januar 2019, 14:20 Uhr: Newcastle leiht Barreca+++

Premier-League-Klub Newcastle United hat die Verpflichtung von Verteidiger Antonio Barreca von der AS Monaco bekanntgegeben. Der Italiener wird zunächst bis zum Saisonende von den Franzosen ausgeliehen, anschließend hat Newcastle eine Kaufoption.

+++ Update, 31. Januar 2019, 14:10 Uhr: Batshuayi wohl vor dritter Leihe+++

Der frühere Dortmunder Michy Batshuayi darf wohl nun doch noch auf Leihbasis wechseln. Laut "Guardian" hat der belgische Stürmer die Erlaubnis seines Klubs Chelsea, den Verein noch einmal als Leihspieler zu verlassen - zum dritten Mal in Folge. Vor einem Jahr wurde Batshuayi von den Londonern an Dortmund verliehen, im Sommer an Valencia und nun sollen West Ham und Real Betis Sevilla als mögliche Abnehmer im Raum stehen.

Zuletzt wurde die Leihe des WM-Teilnehmers von 2018 in Valencia vorzeitig beendet, weil er sich beim La-Liga-Klub nicht behaupten konnte.

+++ Update, 31. Januar 2019, 14:00 Uhr: Fulham verhandelt mit Slavia-Verteidiger+++

Der englische Premier-League-Aufsteiger Fulham verhandelt mit Verteidiger Michael Ngadeu Ngadjui von Slavia Prag, wie die Tschechen via Twitter bekanntgaben. Der 28-jährige Kameruner hat in Prag noch einen Vertrag bis 2020. Zuletzt wurde Fulham unter anderem mit den beiden Bundesliga-Verteidigern Martin Hinteregger (Augsburg) und Havard Nordtveit (Hoffenheim) in Verbindung gebracht. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 13:50 Uhr: Wird Oxford zum Hinteregger-Nachfolger beim FCA?+++

Beim FC Augsburg tut sich offenbar eine Transfer-Überraschung auf. Als Ersatz für den aussortierten Martin Hinteregger soll laut "Sky Sports" Innenverteidiger Reece Oxford von West Ham United zu den Fuggerstädtern wechseln. Demnach sein ein Leihgeschäft ohne Kaufoption im Gespräch. Oxford spielte in der Vorsaison schon auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach.

Der österreichische Nationalspieler Hinteregger darf sich nach der öffentlichen Kritik an Trainer Baum einen neuen Verein suchen und wird mit Frankfurt, Fulham und SPAL Ferrara in Verbindung gebracht.

+++ Update, 31. Januar 2019, 13:40 Uhr: Galatasaray bestätigt Mitroglou-Leihe+++

Der türkische Tabellenzweite Galatasaray Istanbul hat die Leihe von Stürmer Konstantinos Mitroglou bestätigt. Der 30-jährige Grieche wechselt von Olympique Marseille an den Bosporus. Mitroglou wurde einst unter anderem bei Borussia Mönchengladbach und dem MSV Duisburg ausgebildet.

+++ Update, 31. Januar 2019, 13:30 Uhr: Palaversa unterschrieb bei ManCity+++

Das kroatische Mittelfeldtalent Ante Palaversa hat einen Vertrag beim englischen Meister Manchester City unterschrieben. Wie der bisherige Verein des 18-Jährigen, Hajduk Split, bekanntgab, wird Palaversa jedoch gleich wieder bis 2020 an den kroatischen Erstligisten ausgeliehen. Als Ablöse standen zuletzt etwas mehr als acht Millionen Euro im Raum.

+++ Update, 31. Januar 2019, 13:20 Uhr: Benfica verleiht Lopez erneut+++

Der portugiesische Topklub Benfica Lissabon hat Verteidiger Lisandro Lopez zunächst von seiner Leih-Station FC Genua zurückbeordert und den 29-jährigen Argentinier anschließend sofort in seine Heimat zu den Boca Juniors weiterverliehen. Der Klub aus Buenos Aires soll sich zudem eine Kaufoption gesichert haben. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 13:15 Uhr: Burnic-Deal ist durch+++

Wie bereits von mehren Medien spekuliert wurde, wechselt der Dortmunder Mittelfeldspieler Dzenis Burnic tatsächlich auf Leihbasis in die 2. Bundesliga zu Dynamo Dresden. Der 20-jährige Deutsch-Bosnier kam in der laufenden Saison kein einziges Mal für die BVB-Profis zum Einsatz und soll nun Spielpraxis in Dresden sammeln. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 13:10 Uhr: Arsenal bestätigt Suarez-Leihe+++

Der FC Arsenal hat den Wechsel von Denis Suarez nun auch offiziell bestätigt. Der Spanier kommt auf Leihbasis von seinem Stammverein FC Barcelona zu den Gunners. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 13:05 Uhr: Cottbus verpflichtet Bohl+++

Drittligist Energie Cottbus verstärkt das Mittelfeld mit dem 24-jährigen Daniel Bohl. Er wechselt vom Halleschen FC zum Aufsteiger in die Lausitz und unterschrieb zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende.

+++ Update, 31. Januar 2019, 13:00 Uhr: Demiral zu Sassuolo+++

Serie-A-Klub Sassuolo hat die Verpflichtung des türkischen Abwehrtalents Merih Demiral bekanntgegeben. Der 20-Jährige wurde zuletzt von Leihklub Alanyaspor verpflichtet und nun sofort an die Italiener weiterverkauft. Bis zum Saisonende ist der Transfer auf Leihbasis vereinbart, anschließend tritt eine Kaufpflicht in Kraft. Die Ablösesumme soll bei sieben Millionen Euro liegen. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 12:50 Uhr: S04 an Tottenhams Janssen dran?+++

Wie "Sky Sports" berichtet, soll Bundesligist Schalke angeblich weiterhin auf Stürmersuche sein, nachdem sich mit West Hams Lucas Perez keine Übereinstimmung finden ließ. Demnach sollen die Gelsenkirchener nun mit Tottenham über eine Leihe des Niederländers Vincent Janssen verhandeln. 

Der 24-Jährige war in der Vorsaison an Fenerbahce Istanbul ausgeliehen und kam in der laufenden Spielzeit bislang nur in der zweiten Mannschaft der Londoner zum Einsatz. Janssens Vertrag bei den Spurs läuft noch bis 2020. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 12:40 Uhr: Piazon wohl nach Italien+++

Das frühere Chelsea-Wunderkind Lucas Piazon hat bei den "Blues" längst keine Perspektive mehr und könnte nun, nach zahlreichen Leihen, endgültig abgegeben werden. Laut "Sky Sports" besteht die Möglichkeit, dass die sportliche Zukunft des brasilianischen Offensivspielers in Italien liegt.

Demnach sollen die Londoner mit Serie-A-Schlusslicht Chievo Verona über einen Leihwechsel (inklusive Kaufoption) verhandeln. In der Vergangenheit spielte Piazon unter anderem schon auf Leihbasis in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 12:30 Uhr: BVB-Talent Burnic offenbar vor Wechsel+++

Das Dortmunder Nachwuchstalent Dzenis Burnic könnte laut einem Bericht der "Sächsischen" noch am Deadline Day in die 2. Bundesliga wechseln. Demnach soll Dynamo Dresden großes Interesse am 20-jährigen Deutsch-Bosnier haben. Damit der Leih-Deal aber über die Bühne gehen könne, müsse Burnic seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt beim BVB wohl erst einmal verlängern.

Unter Trainer Lucien Favre kommt der defensive Mittelfeldspieler bislang überhaupt nicht zum Zug und soll deshalb nun in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln.

+++ Update, 31. Januar 2019, 12:20 Uhr: Burnley bekommt wohl Crouch+++

Der frühere englische Nationalspieler Peter Crouch könnte im fortgeschrittenen Alter von 38 Jahren wohl noch einmal in die Premier League zurückkehren. Der aktuelle Stürmer vom Zweitligisten Stoke könnte laut "Sky Sports" in den anstehenden Transfer von Burnleys Sam Vokes involviert sein. Während eben Vokes von Burnley zu Stoke wechselt, soll demnach Oldie Crouch den umgekehrten Weg nehmen. Crouch soll bereits den Medizincheck beim Premier-League-Klub absolvieren.

+++ Update, 31. Januar 2019, 12:10 Uhr: Perez zu Betis statt Schalke?+++

Das vom FC Schalke 04 angeblich angestrebte Leihgeschäft mit West Ham United bezüglich Stürmer Lucas Perez dürfte offenbar doch nichts werden. Laut "Sky Sports" sollen die Londoner die Leih-Anfrage abgelehnt haben. Stattdessen dürfte der frühere Arsenal-Profi Perez laut "Marca" vor einem Wechsel in seine Heimat zu Real Betis Sevilla stehen. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 12:00 Uhr: St. Etienne holt Monacos Bennasser+++

Der abstiegsbedrohte französische Erstligist Monaco mistet den Kader weiter aus. So gab der Klub aus dem Fürstentum mit Youssef Ait Bennasser den nächsten Ergänzungsspieler auf Leihbasis ab. Der 22-jährige Marokkaner wechselt bis zum Saisonende zu Monacos Ligarivalen St. Etienne. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 11:50 Uhr: Fortuna Köln holt Ngamukol+++

Drittligist Fortuna Köln hat sich für die restliche Saison noch einmal in der Offensive verstärkt. Die Rheinländer verpflichteten Stürmer Anatole Ngamukol von Ligue-1-Klub Stade Reims. Der 31-jährige Franzose mit kongolesischen Wurzeln unterzeichnete bei den Kölnern einen Vertrag bis zum Saisonende. Ngamukol spielte in seiner Karriere auch schon bei Vereinen in der Schweiz oder Spanien.

+++ Update, 31. Januar 2019, 11:40 Uhr: Müller doch noch vor Leipzig-Abgang?+++

Zuletzt ließ Leipzigs Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick noch verlautbaren, dass er keinen seiner drei Torhüter im Profi-Kader im Januar abgeben werde, nun kam es laut "Bild" aber offenbar in der Personalie Marius Müller zu einem Meinungsumschwung. Demnach dürfe der 25-Jährige nun doch noch kurzfristig auf Vereinssuche gehen.

Vor einigen Wochen, als das Wechsel-Veto noch aufrecht war, wurde der frühere Lauterer mit dem 1. FC Magdeburg in Verbindung gebracht. Der Zweitliga-Aufsteiger hat aber mittlerweile mit dem Giorgi Loria eine neue Nummer 1 verpflichtet. Müllers Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2021, in der Vorsaison war er an seinen Ex-Klub Kaiserslautern ausgeliehen.

+++ Update, 31. Januar 2019, 11:30 Uhr: HSV gibt Steinmann wohl ab+++

Zweitligist Hamburger SV wird sich wohl zumindest vorübergehend von Mittelfeldspieler Matti Steinmann trennen. Der 24-Jährige soll laut "Sky" zum dänischen Erstligisten Vendsyssel FF verliehen werden. Steinmanns Vertrag in Hamburg läuft noch bis 2020.

+++ Update, 31. Januar 2019, 11:20 Uhr: Heise wechselt nach Norwich+++

Dynamo Dresdens Außenverteidiger Philip Heise hat sich für einen Wechsel nach England entschieden und sich dem Zweitligisten Norwich City angeschlossen. Der Klub wird vom deutschen Trainer Daniel Farke betreut und im Kader stehen schon zahlreiche deutsche Spieler bzw. Spieler mit Erfahrung in der Bundesliga bzw. 2. Bundesliga.

Heise könnte er sogar in der nächsten Spielzeit in der Premier League kicken. Der aktuelle Zweitligist liegt als Tabellenzweiter auf einem direkten Aufstiegsplatz.

+++ Update, 31. Januar 2019, 11:10 Uhr: AS Monaco gibt Pele ab+++

Die AS Monaco hat den 27-jährigen Pele bis zum Ende der Saison verliehen. Der Mittelfeldspieler aus Guinea-Bissau wird im Frühjahr für den englischen Zweitligisten Nottingham Forest auflaufen. Pele wechselte erst im Sommer von Rio Ave ins Fürstentum und soll zehn Millionen Euro Ablöse gekostet haben. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 11:00 Uhr: Galatasaray bestätigt Diagne-Deal+++

Der türkische Topklub Galatasaray Istanbul hat den Transfer von Torjäger Mbaye Diagne bestätigt. Der 27-jährige Senegalese wechselt für kolportierte zehn Millionen Euro Ablöse von Kasimpasa zum Tabellenzweiten der Süper Lig. Für Kasimpasa erzielte Diagne 20 Ligatreffer in nur 17 Begegnungen.

Zudem bestätigte Galatasaray Istanbul der Börse, dass auch mit Olympique Marseille über einen Transfer des griechischen Torjägers Konstantinos Mitroglou gesprochen wird, was auf einen weiteren Transfer hindeutet. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 10:50 Uhr: Großaspach verleiht Mvibudulu+++

Drittligist Großaspach hat die Leihe von Stephane Mvibudulu bestätigt. Der Angreifer wechselt nach nur einem halben Jahr und fünf Einsätzen für Großaspach in die Regionalliga und schließt sich dort auf Leihbasis dem Absteige Rot-Weiß Erfurt an.

+++ Update, 31. Januar 2019, 10:40 Uhr: Rostock verpfllichtet Cros+++

Hansa Rostock hat sich mit dem französischen Außenverteidiger Guillaume Cros verstärkt. Der 23-Jährige kam nach seiner vorherigen Vertragsauflösung von Carl Zeiss Jena an die Ostsee und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf Verlängerung. Der Leihvertrag mit Phil Ofosu-Ayeh (Wolverhampton) wurde hingegen vorzeitig aufgelöst.

+++ Update, 31. Januar 2019, 10:30 Uhr: Nordtveit wohl im Fulham-Fokus+++

Der abstiegsbedrohte englische Aufsteiger Fulham sucht offenbar kurz vor Toreschluss am Januar-Transfermarkt noch nach neuem Personal. Laut dem norwegischen Sender "TV2" sollen die Londoner an einem Transfer von Hoffenheims Havard Nordtveit arbeiten.

Der 28-jährige Norweger kommt bei der TSG nur unregelmäßig zum Einsatz, kennt die Premier League aber schon aus seiner Zeit bei West Ham sowie beim FC Arsenal. Nordtveits Vertrag läuft noch bis 2022.

+++ Update, 31. Januar 2019, 10:20 Uhr: Kagawa an den Bosporus?+++

Am Mittwoch war noch berichtet worden, dass Dortmunds Shinji Kagawa vor einem Wechsel zur AS Monaco stehen soll, doch diese Leihe hat sich offenbar zerschlagen. Stattdessen könnte der 29-jährige Japaner laut "L'Equipe" wohl bei Besiktas Istanbul landen.

Kagawas Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2020, er hat aber unter Trainer Lucien Favre keine großartige Perspektive mehr. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 10:10 Uhr: "Club" bemüht sich offenbar um Drmic-Comeback +++

Einst startete der aktuelle Gladbacher Stürmer Josip Drmic seine Bundesliga-Karriere beim 1. FC Nürnberg und wechselte später zu Leverkusen und dann an den Niederrhein. Laut "Bild" könnte ausgerechnet der 26-jährige Schweizer nun wieder zum Hoffnungsträger der Nürnberger werden, die sich laut "Bild" um eine Rückkehr des Angreifers bemühen.

Drmic kam nicht zuletzt aufgrund einer schweren Verletzung in der laufenden Spielzeit noch nicht wieder in der Bundesliga zum Einsatz. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 10:00 Uhr: Lazio verleiht Eigengewächs Murgia +++

Der italienische Erstligist Lazio Rom hat Talent Alessandro Murgia bis zum Saisonende an den Ligarivalen SPAL Ferrara verliehen. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison nur zu einen Kurzeinsatz in der Serie A (acht Minuten) und drei weiteren Einsätzen in der Europa League.

+++ Update, 31. Januar 2019, 09:50 Uhr: Wohl drei Klubs an Hinteregger dran +++

Der beim FC Augsburg aussortierte Innenverteidiger Martin Hinteregger wird nach seiner Kritik an Trainer Manuel Baum und der daraufhin erteilten Freigabe mit drei Klubs in Verbindung gebracht. Die "Bild" spekuliert darüber, dass der österreichische Nationalspieler zu seinem Ex-Trainer Adi Hütter nach Frankfurt wechseln könnte.

Das Portal "fussballtransfers.com" vermeldet hingegen exklusiv das Interesse von Premier-League-Aufsteiger Fulham, wo auch Andre Schürrle kickt. Laut dem italienischen Transfermarkt-Experten Gianluca di Marzio soll zudem auch Serie-A-Klub SPAL Ferrara am 26-Jährigen interessiert sein. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 09:40 Uhr: Cagliari schnappt sich Despodov +++

Der italienische Erstligist Cagliari Calcio hat sich im Werben um den bulgarischen Shootingstar Kiril Despodov von ZSKA Sofia durchgesetzt. Der 22 Jahre alte Außenbahnspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2023 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

+++ Update, 31. Januar 2019, 09:30 Uhr: Mexikaner Layun kehrt heim +++

Der mexikanische Nationalspieler Miguel Layun, der bei der WM 2018 unter anderem gegen Deutschland im Einsatz war, hat La-Liga-Klub Villarreal nach nur sechs Monaten wieder verlassen. Der 30 Jahre alte Außenverteidiger kehrte in seine mexikanische Heimat zum Erstligisten Monterrey zurück, wo er einen Vertrag bis 2021 unterzeichnete. Als Ablöse sind vier Millionen Euro im Gespräch. Neben Layun gab Villarreal auch den 34-jährigen Chilenen Manuel Iturra ab. Er wechselt nach Israel zu Maccabi Haifa.

+++ Update, 31. Januar 2019, 09:20 Uhr: Wird Willian zum Neymar-Ersatz bei PSG? +++

Nach der Hiobsbotschaft über die schwere Verletzung von Superstar Neymar soll der französische Meister Paris St. Germain möglicherweise am heutigen Donnerstag noch einen Transfer-Coup landen wollen.

Wie "Sky Sports" berichtet, soll der französische Tabellenführer Chelseas Brasilianer Willian als Ersatz für seinen Landsmann Neymar im Visier haben. Der Vertrag des 30-jährigen Willian läuft bei den Engländern noch bis 2020. Mit MLS-Spieler Luciano Acosta von D.C. United soll zudem noch ein weiterer Offensivspieler das PSG-Team von Coach Thomas Tuchel kurzfristig verstärken. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 09:10 Uhr: Werder gibt Caldirola ab +++

Das Kapitel von Luca Caldirola bei Werder Bremen ist nun zu Ende. Der 27 Jahre alte italienische Verteidiger, der zuletzt schon nicht mehr mit der ersten Mannschaft trainierte, wechselt in seine Heimat und schließt sich dem Zweitligisten Benevento an. 

+++ Update, 31. Januar 2019, 09:00 Uhr: Giovinco nach Saudi-Arabien +++

Der bisherige Topverdiener der MLS, Sebastian Giovinco, kehrt seinem Klub Toronto FC den Rücken. Der 32 Jahre alte Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung nach Saudi-Arabien zum dortigen Tabellenführer Al-Hilal Riad. Giovinco wurde laut Medienbericht mit einem Jahresgehalt von zehn Millionen Euro gelockt. Laut "ESPN" könnte der Darmstädter Stürmer Terrence Boyd der Nachfolger von Giovinco in Toronto werden.

+++ Update, 30. Januar 2019, 20:55 Uhr: Leipzig holt wohl Arsenal-Talent +++

RB Leipzig steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung von Flügelstürmer Emile Smith-Rowe. Wie die "Bild" berichtet, leiht RB den 18-jährigen Engländer bis zum Saisonende vom FC Arsenal aus. Die Leihgebühr soll etwas mehr als eine Million Euro kosten, Leipzig sich außerdem eine Kaufoption sichern wollen.

Smith-Rowe gilt als eines der größten Talente des englischen Fußballs. Der U19-Nationalspieler erzielte in sechs Pflichtspielen für die Arsenal-Profis in Europa League und Ligapokal drei Tore.

+++ Update, 30. Januar 2019, 17:30 Uhr: Aue verpflichtet Zulechner+++

Zweitligist Erzgebirge Aue hat mit dem Österreicher Philipp Zulechner einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 28-Jährige bot sich zuletzt über ein Probetraining für einen Vertrag im Erzgebirge an. Zulechner war zuletzt ein halbes Jahr vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Sturm Graz im Sommer 2018 auslief. Der Angreifer unterzeichnete einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf eine weitere Spielzeit.

+++ Update, 30. Januar 2019, 17:20 Uhr: Neuer Stürmer für Monaco+++

Der abstiegsbedrohte französische Erstligist AS Monaco hat die Offensive verstärkt. Der Klub aus dem Fürstentum verpflichtet den brasilianischen Angreifer Carlos Vinicius auf Leihbasis von Neapel. Der 23-Jährige war bislang von den Italiener nach Portugal zu Rio Ave ausgeliehen und erzielte für den Klub 14 Tore in 20 Pflichtspielen. Der Vertrag von Vinicius in Neapel läuft noch bis 2022.

+++ Update, 30. Januar 2019, 17:10 Uhr: Parma holt Talent Minelli +++

Serie-A-Aufsteiger Parma hat die Verpflichtung von Verteidiger-Talent Alessandro Minelli bekanntgegeben. Der 19-Jährige wechselt vom Drittligisten Rende Calcio 1968 nach Parma, wird aber sofort an seinen Ex-Klub zurückverliehen, um die Saison dort zu Ende zu spielen.

+++ Update, 30. Januar 2019, 17:00 Uhr: Bundesligisten buhlen wohl um Torwart Schubert +++

Dresdens Torhüter-Talent Markus Schubert steht schon die ganze Saison beim Zweitligisten seinen Mann, hat aber seinen Vertrag immer noch nicht verlängert. Der 20-Jährige könnte somit im Sommer 2019 ablösefrei wechseln und es soll auch schon zahlreiche Interessenten aus der Bundesliga geben. Die "Sportbild" berichtet, dass Freiburg, Schalke und auch Leverkusen ein Auge auf den talentierten Schlussmann geworfen haben.

+++ Update, 30. Januar 2019, 16:50 Uhr: West Ham lehnt offenbar Oxford-Angebot ab +++

Premier-League-Klub West Ham United hat laut "Sky Sports" ein Leihangebot für den früheren Gladbach Reece Oxford abgelehnt. Demnach wollte der niederländische Erstligist Heerenveen den Verteidiger zunächst bis zum Saisonende ausleihen. Der 20-Jährige kam in der laufenden Saison noch in keinem einzigen Premier-League-Spiel zum Einsatz. Oxfords Vertrag läuft noch bis 2021. Zuletzt wurde er unter anderem auch mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht.

+++ Update, 30. Januar 2019, 16:40 Uhr: N'Koudou wohl auch nach Monaco +++

Die Einkaufstour von Ligue-1-Klub Monaco könnte wohl auch Tottenhams Flügelflitzer Georges-Kevin N'Koudou umfassen. Der 23-jährige Franzose mit kamerunischen Wurzeln soll laut "L'Equipe" noch im Januar auf Leihbasis zum abstiegsbedrohten Klub ins Fürstentum wechseln. Eine Einigung soll demnach unmittelbar bevorstehen. N'Koudous Vertrag läuft noch bis 2021. In der laufenden Saison kam der Linksaußen nur zu drei Einsätzen für die Spurs.

+++ Update, 30. Januar 2019, 16:30 Uhr: Kehrt Lacroix dem HSV den Rücken? +++

Wie die "Bild" berichtet, soll Hamburgs Verteidiger Leo Lacroix im internen Ranking des Zweitligisten nur noch auf Rang 4 unter den Innenverteidigern sein und deshalb könnte der 26-Jährige wohl seinen vorzeitigen Abgang vom Hamburger SV planen. Dem 1,97-Meter-Hünen sollen Angebote aus Schweiz, Deutschland, Brasilien und England vorliegen.

In der Schweizer Zeitung "Blick" bestätigte Sions Präsident Christian Constantin die Rückhol-Absichten. "Ich habe Interesse an ihm", sagte Constantin über den einstigen Sion-Jugendspieler Lacroix, der derzeit nur von St. Etienne an den HSV verliehen ist. Bei den Franzosen steht Lacroix noch bis 2020 unter Vertrag.

+++ Update, 30. Januar 2019, 16:20 Uhr: Almiron schon in Newcastle angekommen +++

Newcastle Uniteds designierter Neuzugang Miguel Almiron von MLS-Champion Atlanta ist offenbar schon zum Medizincheck bei den Engländern. Laut übereinstimmenden Medienberichten sollen sich die Klubs bereits über die Ablösesumme in Höhe von 23 Millionen Euro einig sein, die der Nationalspieler Paraguays kosten soll. Almiron gilt als absoluter Wunschspieler von Newcastles Trainer Rafael Benitez. In 70 Spielen für Atlanta erzielte der Offensivmann 22 Tore und bereitete 21 Treffer vor. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 16:10 Uhr: Fix! Schalke präsentiert Matondo +++

Der FC Schalke 04 hat die Verpflichtung von Manchester Citys Talent Rabbi Matondo bestätigt. Der 18-jährige Waliser unterschrieb auf Schalke einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis zum Sommer 2023. Matondo wird die Rückennummer 14 erhalten. Laut Medienberichten soll sich ManCity eine Rückkaufoption in Höhe von 50 Millionen Euro gesichert haben.

+++ Update, 30. Januar 2019, 16:00 Uhr: Jena lässt Cros ziehen +++

Drittligist Carl Zeiss Jena lässt den französischen Außenverteidiger Guillaume Cros ziehen. Die Thüringer gaben am Mittwochnachmittag die Vertragsauflösung mit dem 23-Jährigen bekannt, der zuletzt unter anderem mit Dynamo Dresden und Hansa Rostock in Verbindung gebracht wurde. Cros bestritt 78 Pflichtspiele für Carl Zeiss Jena.

+++ Update, 30. Januar 2019, 15:50 Uhr: Wittek heuert in Darmstadt an +++

Zweitligist SV Darmstadt hat sich in der Defensive mit Mathias Wittek verstärkt. Der 29-Jährige kommt von Heidenheim zu den "Lilien" und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

+++ Update, 30. Januar 2019, 15:40 Uhr: Ajax verleiht Talent Johnsen +++

Der niederländische Topklub Ajax Amsterdam hat Talent Dennis Johnsen zumindest bis zum Saisonende mal abgegeben. Der 20 Jahre alte Außenbahnspieler aus Norwegen wird an den Ligarivalen Heerenveen ausgeliehen, zudem sicherte sich der Leihverein eine Kaufoption. In der laufenden Saison kam Johnsen für die Profis von Ajax nur zu einem einzigen Kurzeinsatz über zwölf Minuten.

+++ Update, 30. Januar 2019, 15:30 Uhr: Matondo trainiert schon auf Schalke +++

Die offizielle Bestätigung des Transfers von Manchester Citys Talent Rabbi Matondo durch den FC Schalke lässt zwar weiterhin auf sich warten, doch der walisische Offensivspieler ist sogar schon auf dem Schalker Trainingsplatz. Am Mittwoch bestritt der 18-Jährige eine individuelle Trainingseinheit und wird dabei unter anderem von Trainer Domenico Tedesco beobachtet. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 15:20 Uhr: St. Pauli bestätigt Hoogma-Leihe +++

Zweitligist FC St. Pauli hat die Leihe von Verteidiger Justin Hoogman bestätigt. Der 20-jährige Niederländer wechselt von 1899 Hoffenheim an die Elbe. In der bisherigen Saison kam der Sohn des früheren HSV-Profis Nico-Jan Hoogma vier Mal für die Hoffenheimer Profis zum Einsatz. Sein Vertrag im Kraichgau läuft noch bis 2021.

+++ Update, 30. Januar 2019, 15:10 Uhr: Verliehener Wolfsburger Osimhen zu Milan? +++

Eigentlich wollte der VfL Wolfsburg den 20 Jahre jungen Nigerianer Victor Osimhen beim belgischen Erstligisten Charleroi nur parken, doch der Offensivmann macht sich dort offenbar so gut, dass nun der AC Milan an ihm dran sein soll. Zwar dementierte Manager Mehdi Bayat zuletzt bei "sudinfo.be" ein konkretes Angebot für den Leihspieler, den die Belgier per Kaufoption fest verpflichten können, bestätigte jedoch ein Interesse der Italiener. Bayat hing Osimhen auch gleich ein Preisschild um: Unter 15 Million Euro sei Charleroi nicht bereit, den Jungstar zu verkaufen. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 15:00 Uhr: Schalke bietet wohl für Stürmer Perez +++

Bundesligist Schalke hat offenbar einen Premier-League-Stürmer im Blick. Die Knappen haben laut "BBC" wohl ein Leihangebot mit Kaufoption für West Hams spanischen Angreifer Lucas Perez abgegeben. Perez, der früher unter anderem auch bei Arsenal unter Vertrag war, kam in der laufenden Saison auf 14 Pflichtspiel-Einsätze, dabei gelangen dem 30-Jährigen fünf Treffer. Perez' Vertrag läuft noch bis 2021.

+++ Update, 30. Januar 2019, 14:50 Uhr: Monaco wohl an Kagawa dran+++

Borussia Dortmund hat zuletzt schon verlauten lassen, dass der langjährige Publikumsliebling Shinji Kagawa den Bundesliga-Tabellenführer noch im Januar verlassen könnte. Der japanische Nationalspieler hat unter Coach Lucien Favre kaum eine Perspektive, aber noch einen Vertag bis 2020. Laut "Yahoo! Sport" soll der 29-Jährige vor einem Wechsel zur AS Monaco stehen. Wie die "Bild" berichtet, soll ein Leihgeschäft (ohne Kaufoption) kurz vor dem Abschluss stehen. 

Der Ligue-1-Klub sucht wohl noch dringend Verstärkungen für den überraschenden Abstiegskampf, mit dem sich die Kicker aus dem Fürstentum konfrontiert sehen. Monaco verpflichtete zuletzt bereits die Routiniers Cesc Fabregas und Naldo.

+++ Update, 30. Januar 2019, 14:40 Uhr: Roma offenbar an Vida dran +++

Der kroatische Vize-Weltmeister Domagoj Vida hat offenbar das Interesse vom AS Rom auf sich gezogen. Laut dem Portal "haber1903.com" soll Vidas Klub Besiktas Istanbul ein Angebot über 7,5 Millionen Euro Ablöse für den 29 Jahre alten Innenverteidiger abgelehnt haben. Vidas Vertrag am Bosporus läuft noch bis 2022. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 14:30 Uhr: Juwel Oberlin nach Atalanta?+++

Weil die Karriere des Schweizer Stürmers Dimitri Oberlin beim FC Basel etwas in Stocken geraten ist, könnte der 21-Jährige wohl sein Glück in Italien versuchen. Laut "tuttomercatoweb" soll Serie-A-Klub Atalanta Bergamo eine Leihe mit Kaufpflicht im Sommer 2019 anstreben. Oberlins Vertrag in Basel läuft noch bis 2022. In der Vorsaison sorgte das Talent mit Basel noch in der Champions League für Furore, hat aber seitdem unter Trainer Marcel Koller seinen Stammplatz längst verloren.

+++ Update, 30. Januar 2019, 14:20 Uhr: Bony wohl vor Wechsel zu Al Sadd+++

Der frühere Torjäger von Manchester United, Wilfried Bony, soll laut Informationen von "Sky Sports" vor einem Wechsel nach Katar stehen. Demnach dürfte sich der 30-jährige Ivorer, derzeit beim englischen Zweitligisten Swansea unter Vertrag, dem katarischen Klub Al Sadd anschließen. Dort lässt derzeit mit Xavi eine lebende Barca-Legende seine Laufbahn ausklingen. In der laufenden Saison kam Bony für Swansea nur zu sieben Einsätzen (ein Tor).

+++ Update, 30. Januar 2019, 14:10 Uhr: Nürnberg macht Ilicevic-Deal klar+++

Der 1. FC Nürnberg hat sich für den Abstiegskampf in der Bundesliga noch einmal prominent verstärkt. Die Franken gaben die Verpflichtung des früheren kroatischen Nationalspielers Ivo Ilicevic bekannt. Der 32-Jährige unterschrieb nach Vereinsangaben einen leistungsbezogenen Vertrag beim "Club". Zuletzt war Ilicevic vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Kairat Almaty in Kasachstan auslief. In der Bundesliga spielte der Flügelflitzer unter anderem für den Hamburger SV. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 14:00 Uhr: Neuer Fortuna-Stürmer wohl in Anflug+++

Das Werben von Fortuna Düsseldorf um den polnischen Stürmer Dawid Kownacki von Sampdoria Genua könnte wohl doch noch von Erfolg gekrönt werden. Wie der polnische Journalist Piotr Kozminski via Twitter mitteilte, soll der 21-Jährige schon auf dem Weg zum Medizincheck beim Bundesliga-Aufsteiger sein.

+++ Update, 30. Januar 2019, 13:50 Uhr: Sporting schnappt sich Borja+++

Der portugiesische Topklub Sporting Lissabon hat die Verpflichtung von Linksverteidiger Cristian Borja bekanntgegeben. Der 24-jährige Kolumbianer wechselt vom mexikanischen Klub Toluca nach Portugal und unterschrieb bei Sporting einen Vertrag bis 2024. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 13:40 Uhr: Guirassy wohl vor Köln-Abgang+++

Der Kölner Stürmer Serhou Guirassy dürfte den Zweitligisten wohl noch im Januar verlassen. Wie die Rheinländer bekanntgaben, darf der 22-jährige Franzose mit anderen Klubs über einen Transfer verhandeln und wurde deshalb auch freigestellt. Guirassys Vertrag in Köln läuft noch bis 2021. Guirassy kam in der laufenden Saison 16 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz (zwei Tore).

+++ Update, 30. Januar 2019, 13:30 Uhr: 35 Millionen Euro Ablöse für Nakajima?+++

Der portugiesische Underdog Portimonense kann sich möglicherweise bald auf eine beachtliche Ablösesumme freuen. Laut der japanische Zeitung "Hochi Sports" könnte Portimonenses Star Shoya Nakajima für 35 Millionen Euro zum katarischen Klub Al Duhail Sports Club - und von dort weiter zu PSG.

Aufgrund der bekanntlichen Vernetzung zwischen den Franzosen und den Geldgebern  aus dem arabischen Raum, könnte der 24 Jahre alte Flügelflitzer Nakajima wohl in Katar geparkt werden, ehe er mittelfristig dann doch beim Krösus der Ligue 1 landet. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 13:20 Uhr: Rangers verpflichten Polster+++

Der schottische Topklub um Coach Steven Gerrard hat einen Neuzugang präsentiert. Der frühere Meister verpflichtete den US-Amerikaner Matt Polster. Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger stand bis Ende 2018 beim MLS-Club Chicago Fire unter Vertrag und war dort Mitspieler von Bastian Schweinsteiger. Polster unterzeichnete bei den Rangers nun einen Vertrag bis 2021.

+++ Update, 30. Januar 2019, 13:10 Uhr: Findet Fortuna Abnehmer für Reservisten-Duo?+++

Fortuna Düsseldorf will laut der "Rheinischen Post" den Kader noch etwas ausdünnen. Deshalb sucht der Aufsteiger wohl vor allem für ein Reservisten-Duo noch Abnehmer.

Die Offensivspieler Davor Lovren und Emir Kujovic sollen die Fortuna noch bis Ende der Transferperiode verlassen. Während man für den Kroaten Lovren nur einen Leihverein sucht, soll Kujovic, mit dem nicht mehr geplant werde, endgültig abgegeben werden. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 13:00 Uhr: Leipzig buhlt wohl um PSG-Juwel+++

Bundesligist RB Leipzig soll mal wieder um ein junges, französisches Talent buhlen. Das Objekt der sächsischen Begierde dürfte laut "L'Equipe" das PSG-Eigengewächs Antoine Bernede sein. Der Vertrag des 19 Jahre alten Mittelfeldspielers läuft zum Saisonende aus, weshalb Bernede wohl auch die Freigabe bekommen würde. Bislang durfte er unter Coach Thomas Tuchel in der laufenden Spielzeit drei Mal bei den PSG-Profis ran. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 12:50 Uhr: Toure im Visier von Cardiff+++

Der englische Premier-League-Aufsteiger Cardiff will offenbar die Defensive für den Abstiegskampf in Englands Oberhaus noch einmal verstärken. Laut "Sky Sports" soll der walisische Klub Monacos Rechtsverteidiger Almany Toure im Visier haben und mit den Franzosen bereits über einen Wechsel des 22-jährigen Maliers verhandeln.

Toures Vertrag in Monaco läuft zum Saisonende aus und bislang kam er nur zu vier Liga-Einsätzen in der laufenden Saison. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 12:40 Uhr: Zwei neue Stürmer für Galatasaray?+++

In den letzten Tagen wurden in türkischen Medien zahlreiche, angebliche Stürmer-Neuzugänge für Galatasaray Istanbul gehandelt, darunter etwa Schalkes Franco di Santo. Wie aber am Mittwochvormittag - wiederum von türkischen Medien - vermeldet wird, dürften die beiden angeblichen Neuzugänge im Angriff des Süper-Lig-Klubs andere sein: Der Grieche Konstantinos Mitroglou von Olympique Marseille und Mbaye Diagne von Kasimpasa. Beide Stürmer haben bei ihren aktuellen Vereinen noch längerfristig laufende Verträge. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 12:30 Uhr: Bruma wechselt wohl zu Schalke+++

Der FC Schalke hat sich offenbar im Tauziehen um Verteidiger Jeffrey Bruma gegen den FC Augsburg durchgesetzt (siehe dazu Eintrag um 10 Uhr). Demnach befindet sich der 27 Jahre alte Niederländer laut "Funke Mediengruppe" schon zum Medizincheck bei den Gelsenkirchenern. Bruma hat bei seinem Stammklub VfL Wolfsburg trotz Vertrages bis 2021 keine Perspektive mehr unter Trainer Bruno Labbadia. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 12:20 Uhr: Tausch zwischen Monaco und Leicester? +++

Zwischen dem abstiegsgefährdeten französischen Erstligisten Monaco und dem englischen Premier-League-Klub Leicester City bahnt sich laut "Het Laatste Nieuws" ein mögliches Tauschgeschäft an.

Demnach könnte einerseits der belgische Mittelfeldspieler Yuri Tielemans die AS Monaco in Richtung Leicester verlassen und im Gegenzug der Portugiese Adrien Silva beim Klub aus dem Fürstentum anheuern, bei dem kürzlich auch mit Leonardo Jardim wieder ein Landsmann das Sagen als Coach hat. Beide Transfers sollen zunächst aber wohl nur auf Leihbasis über die Bühne gehen. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 12:10 Uhr: VfB bleibt offenbar auf Duo sitzen +++

Der VfB Stuttgart wollte den spanischen Außenverteidiger Pablo Maffeo wohl eigentlich auf Leihbasis abgeben - doch das hat offenbar nicht geklappt. Wie die "Sportbild" berichtet, soll der Bundesligist mit den Angeboten für den Spanier aber letztlich einverstanden gewesen sein, weshalb er auch in der Rückrunde beim VfB bleibt. 

Zudem wird auch Holger Badstuber bei den abstiegsbedrohten Schwaben bleiben, wohl er seinen Stammplatz in der Innenverteidigung längst verloren hat. Trotz seiner aktuellen Reservistenrolle habe sich der 29-Jährige laut dem Bericht für einen Verbleib entschieden.

+++ Update, 30. Januar 2019, 12:00 Uhr: Statt Hudson-Odoi - Felix wohl Bayerns B-Lösung+++

Da sich der anvisierte Transfer von Callum Hudson-Odoi zum FC Bayern München im Winter als unmöglich erwies und auch im Sommer laut Chelsea-Trainer Maurizio Sarri eher unwahrscheinlich ist, hat der deutsche Rekordmeister offenbar schon nach Alternativ-Kandidaten für den jungen Engländer gefahndet. 

Laut "Sportbild" gilt Benfica Lissabons Eigengewächs Joao Felix als Backup-Kandidat für den Fall, dass der Hudson-Odoi-Deal auch im Sommer nicht über die Bühne gehen kann. Der 19-jährige Joao Felix hat bei den Portugiesen noch einen Vertrag bis 2023 und eine angeblich astronomische Ausstiegsklausel von 120 Millionen Euro. Zudem soll die europäische Konkurrenz ebenfalls schon ein Auge auf den Offensivkünstler geworfen haben: Liverpool und Barcelona haben demnach Felix ebenso im Visier, wie die Bayern. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 11:50 Uhr: Darmstadt verpflichtet Herrmann+++

Zweitligist SV Darmstadt hat die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Patrick Herrmann bekanntgegeben. Der 30-Jährige wechselt von Darmstadts Ligarivalen Kiel zu den "Lilien" und unterschrieb beim früheren Bundesligisten einen Vertrag bis 2020. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 11:40 Uhr: Juve verkauft Torhüter Audero+++

Der italienische Meister hat sich mit Leihverein Sampdoria Genua im Nachhinein auf eine Kaufpflicht statt Kaufoption (mit Rückkaufoption) bei Torhüter Emil Audero geeinigt. Damit wird der 22-Jährige im Sommer 2019 für 20 Millionen Euro Ablöse auf Dauer in die italienische Hafenstadt wechseln. Das gab die "Alte Dame" am Mittwochvormittag offiziell bekannt.

Auderos Vertrag in Turin lief noch bis 2021. Zuletzt wurde darüber berichtet, dass der FC Arsenal Audero als möglichen Nachfolger für Petr Cech im Visier haben soll, der sein Karriereende für den Sommer 2019 bereits ankündigte.

+++ Update, 30. Januar 2019, 11:30 Uhr: Eintracht wohl vor Transfer von Salcedo-Nachfolger+++

Nachdem Eintracht Frankfurt erst vor wenigen Tagen den mexikanischen Nationalspieler Carlos Salcedo zurück in dessen Heimat verkauft hat, dürfte ein Nachfolger gefunden worden sein. Laut "Esporte" soll der 19 Jahre alte Brasilianer Lucas Silva Melo, genannt Tuta, vor einem Wechsel zu den Hessen stehen.

Die Ablösesumme für das Verteidiger-Talent des FC Sao Paulo soll 1,7 Millionen Euro betragen, dafür erhält Frankfurt wohl 70 Prozent der Transferrechte. Tuta hat übrigens für Sao Paulo noch nie in einem Ligaspiel auf dem Platz gestanden. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 11:20 Uhr: Schnappt sich der BVB Ziyech?+++

Borussia Dortmund soll laut einem Bericht von "France Football" an einer prominenten Verpflichtung arbeiten. Demnach versucht der aktuelle Bundesliga-Tabellenführer offenbar Ajax Amsterdams Offensiv-Star Hakim Ziyech wohl noch bis Ende Januar zu verpflichten und damit quasi schon einen designierten Nachfolger für den im Sommer zu Chelsea abwandernden Christian Pulisic im Kader zu haben.

Der 25 Jahre alte Nationalspieler Marokkos ist mit elf Liga-Toren und neun Vorlagen eine der wichtigsten Bausteine im Team von Ajax-Coach Erik ten Hag. Ziyechs Vertrag läuft noch bis 2021.

+++ Update, 30. Januar 2019, 11:10 Uhr: Drittliga-Torjäger für Huddersfield+++

Premier-League-Schlusslicht Huddersfield verstärkt sich im Kampf um den Klassenerhalt mit einem englischen Talent. Der Klub des deutschen Trainers Jan Siewert verpflichtete den 21-jährigen Karlan Grant und stattete ihn mit einem Vertrag bis 2022 aus. Grant erzielte in der laufenden Saison der drittklassigen League One 14 Treffer in 28 Spielen für Charlton Athletic.  

+++ Update, 30. Januar 2019, 11:00 Uhr: Valencia verleiht Vezo+++

Der FC Valencia gibt Außenverteidiger Ruben Vezo zumindest mal bis zum Sommer 2019 ab. Der 24-jährige Portugiese wechselt auf Leihbasis zu Valencias Ligarivalen Levante. In der laufenden Saison kam Vezo bislang nur zu vier La-Liga-Einsätzen für seinen Stammklub.

+++ Update, 30. Januar 2019, 10:50 Uhr: Carrasco vor Wechsel zu Arsenal?+++

Der belgische Nationalspieler Yannick Carrasco hat sein Glück offenbar in China nicht gefunden. Der 25 Jahre alte Offensivmann von Dalian Yifang wurde schon zuletzt mit einer Rückkehr nach Europa in Verbindung gebracht, damals aber eher mit Inter Mailand.

Laut "Sky Italia" soll der Außenbahnspieler nun jedoch mit dem FC Arsenal in Transfergesprächen sein. Besonders brisant: Weil Arsenals Wunschkandidat Ivan Perisic von Inter Mailand wohl nicht zu haben ist, versuchen es die "Gunners" nun wohl ausgerechnet bei Inters Transferziel Carrasco. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 10:40 Uhr: Uerdingen stellt Duo frei+++

Nach der 0:3-Niederlage zum Frühjahrsauftakt der 3. Liga gegen Würzburg geht es bei Aufsteiger KFC Uerdingen hoch her. Zunächst wurde Trainer Stefan Krämer entlassen und am Mittwochmorgen gaben die Krefelder zudem bekannt, dass auch zwei Spieler sich nach einem neuen Klub umsehen sollen. 

Verteidiger Christopher Schorch (19 Drittliga-Einsätze) und Mittelfeldspieler Tanju Öztürk (19 Drittliga-Einsätze) wurden mit sofortiger Wirkung freigestellt. Zu den Hintergründen dieser Maßnahme gab der Drittligist keine weiteren Auskünfte.

+++ Update, 30. Januar 2019, 10:30 Uhr: Villarreal verleiht Semedo erneut+++

Der einstige 14-Millionen-Neuzugang Ruben Semedo hat bei seinem Stammklub FC Villarreal weiterhin keine Chance auf Einsätze. Nachdem der portugiesische Verteidiger im Herbst noch an den Liga-Rivalen Huesca verliehen war, kehrt Semedo nun vorübergehend in seine Heimat zurück. Villarreal verleiht ihn an Rio Ave.

+++ Update, 30. Januar 2019, 10:10 Uhr: Wechselt Younes nach Spanien?+++

Zuletzt bestätigte Amin Younes' Berater Sahr Senesie der "dpa", dass bei seinem Klienten möglicherweise noch ein Transfer im Januar anstehen könnte. Nun berichtet die spanische Lokalzeitung "Faro de Vigo", dass der 25 Jahre alte Flügelspieler vom SSC Neapel zu La-Liga-Klub Celta Vigo wechseln könnte.

Demnach haben sich die beiden Klubs bereits auf eine Leihe des Confed-Cup-Siegers von 2017 geeinigt. Younes' Vertrag in Neapel läuft noch bis 2023, zuletzt kam er aber nach überstandener Verletzung nur unregelmäßig zum Einsatz. Zuletzt wurde auch über eine Bundesliga-Rückkehr des früheren Gladbachers spekuliert, der VfB Stuttgart soll wohl an Younes Interesse gezeigt haben.

+++ Update, 30. Januar 2019, 10:00 Uhr: Tauziehen um VfL-Verteidiger Bruma+++

Beim VfL Wolfsburg hat Innenverteidiger Bruma offenbar keine große Perspektive. Der 27-Jährige kam in der laufenden Saison noch kein einziges Mal in der Bundesliga zum Einsatz, trotz Vertrages bis 2021.

Laut "Bild" sollen nun sowohl der FC Schalke als auch der FC Augsburg um den früheren Profi von Chelsea, PSV Eindhoven oder dem HSV buhlen. "Es stimmt, beide Vereine haben Interesse", bestätigte Wolfsburgs Manager Jörg Schmadtke der "Bild". 

+++ Update, 30. Januar 2019, 09:50 Uhr: Aue-Talent Hemmerich nach Cottbus+++

Zweitligist Erzgebirge Aue hat Außenverteidiger Luke Hemmerich bis zum Saisonende an Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus verliehen. Der 20-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2021 bei den "Veilchen", kam in der laufenden Saison in Aue aber nur zu zwei Kurzeinsätzen.

+++ Update, 30. Januar 2019, 09:40 Uhr: Chelsea verleiht Ex-Schalker Baba erneut+++

Nachdem der FC Schalke 04 die Leihe von Linksverteidger Abdul Rahman Baba aufgelöst hatte, verlieh dessen Stammklub Chelsea den Nationalspieler Ghanas direkt weiter. Der 24-Jährige spielt nun bis zum Saisonende für den französischen Klub Stade Reims in der Ligue 1. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 09:30 Uhr: Sporting holt Ilori zurück+++

Der portugiesische Topklub Sporting Lissabon hat die Rückkehr von Tiago Ilori bekanntgegeben. Der Innenverteidiger, der einst beim Hauptstadt-Klub ausgebildet wurde, kehrt vom englischen Zweitligisten Reading zurück nach Portugal. Früher stand der 25-Jährige unter anderem auch beim FC Liverpool unter Vertrag, konnte sich bei den "Reds" jedoch nicht durchsetzen. Ilori unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

+++ Update, 30. Januar 2019, 09:20 Uhr: Jese zurück nach Spanien +++

Der frühere Real-Nachwuchsstürmer Jese kehrt in sein Heimatland Spanien zurück. Der 25-Jährige wird von seinem Stammklub Paris St. Germain an La-Liga-Klub Real Betis Sevilla ausgeliehen. Bei PSG hatte der Außenbahnspieler zuletzt unter Trainer Thomas Tuchel keine Perspektive und war auch in den Jahren zuvor schon mehrere Mal verliehen worden. 

+++ Update, 30. Januar 2019, 09:10 Uhr: Bayern bestätigt Wagner-Abgang +++

Bayern München gibt Stürmer Sandro Wagner ab. Der 31-Jährige wechselt nach Angaben des deutschen Rekordmeisters nach China zu Tianjin Teda. Der dortige Erstligist wird vom deutschen Trainer Uli Stielike betreut. Laut Medienberichten soll die Ablösesumme für Wagner bei fünf Millionen Euro liegen und der Stürmer bei seinem neuen Klub 7,5 Millionen Euro netto pro Jahr verdienen. 

+++ Update, 29. Januar 2019, 17:30 Uhr: Leeds verpflichtet Bogusz +++

Der englische Zweitliga-Tabellenführer Leeds United hat sich ein polnisches Megatalent geschnappt. Der erst 17 Jahre alte Mittelfeldspieler Mateusz Bogusz unterschrieb einen langfristigen Vertrag beim Team von Coach Marcelo Bielsa. Bogusz spielte bislang in seiner Heimat für den Zweitligisten Ruch Chorzow (33 Einsätze, fünf Tore).

+++ Update, 29. Januar 2019, 17:15 Uhr: Klopp-Talent wohl vor Ausleihe +++

Der FC Liverpool hat einen Kader voller Stars und da blieb bislang kaum Platz für den jungen Waliser Ben Woodburn. Wie "Goal" berichtet, könnte der 19 Jahre alte Offensivspieler nun vor einer Ausleihe zum englischen Zweitligisten Hull City stehen. Woodburns Vertrag läuft noch bis 2022. Im Herbst war er bereits an Sheffield United verliehen und kam dort zu sieben Zweitliga-Einsätzen (kein Tor).

+++ Update, 29. Januar 2019, 17:00 Uhr: Janssen im Visier von Betis? +++

Nach Leverkusens Lucas Alario wird nun ein weiterer Stürmer eines europäischen Topklubs mit Real Betis Sevilla in Verbindung gebracht. Laut "Sky Sports" buhlen die Andalusier um Tottenhams Vincent Janssen.

Der Niederländer kommt bei den Spurs nicht über die Reservistenrolle hinaus und steht noch bis 2020 unter Vertrag. Die Londoner wollen für den 24-Jährigen aber angeblich dennoch eine Ablösesumme von rund 17,5 Millionen Euro erwirtschaften. 

+++ Update, 29. Januar 2019, 16:45 Uhr: Leipertz kehrt nach Heidenheim zurück +++

Zweitligist Heidenheim hat die Rückkehr von Robert Leipertz fixiert. Der Flügelspieler wechselt vom Ligakonkurrenten Ingolstadt zurück an seine alte Wirkungsstätte, wo er bereits von 2014 bis 2016 spielte. In der laufenden Saison kam Leipertz sieben Mal für die "Schanzer" in der 2. Bundesliga zum Einsatz (kein Tor).

+++ Update, 29. Januar 2019, 16:30 Uhr: Hinteregger darf Augsburg verlassen +++

Nach seiner Kritik an Trainer Manuel Baum, hat Augsburgs Verteidiger Martin Hinteregger die Freigabe für einen Last-Minute-Wechsel erhalten. "Er darf sich gerne auch mit anderen Dingen beschäftigen und sollte eine seriöse Anfrage bei uns ankommen, werden wir uns damit beschäftigen", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

Hintereggers Vertrag läuft noch bis 2021, eine Rückkehr in den Kader des Bundesligisten dürfte es unter Baum aber wohl nicht geben. "Er ist nicht überzeugt von dem Weg, wie wir es machen. Deswegen macht es auch keinen Sinn, einen, der keine Überzeugung hat, wieder aufzunehmen", erklärte der Trainer. 

+++ Update, 29. Januar 2019, 16:15 Uhr: Newcastle wohl vor Doppel-Transfer +++

Nachdem zuletzt Trainer Rafael Benitez für seine Team Januar-Verstärkungen gefordert hat, könnte der Spanier diese bei Newcastle United gleich doppelt bekommen. Laut "Daily Mirror" sollen sich die Engländer bereits mit Benfica Lissabon bezüglich eines Transfers von Andreas Samaris geeinigt haben. Die Ablösesumme soll bei 20 Millionen Euro liegen. Zudem dürfte laut "Telegraph" eine Leihe von Monacos Außenverteidiger Antonio Barreca ebenfalls vor dem Abschluss stehen.

+++ Update, 29. Januar 2019, 16:00 Uhr: Blomeyer verlässt MSV Duisburg +++

Innenverteidiger Thomas Blomeyer verlässt den MSV Duisburg zumindest einmal bis zum Saisonende. Der 22-Jährige wird von den "Zebras" in die 3. Liga zu den Sportfreunden Lotte ausgeliehen. Blomeyer steht beim MSV noch bis 2020 unter Vertrag, machte in der laufenden Saison jedoch kein Spiel für den Zweitligisten.

+++ Update, 29. Januar 2019, 15:45 Uhr: Hoffenheim verleiht Skenderovic +++

1899 Hoffenheim hat nach der positiven Erfahrung mit Joelinton (war an Rapid Wien verliehen) erneut einen Spieler nach Österreich verliehen. Stürmer Meris Skenderovic wechselt auf Leihbasis zum österreichischen Bundesliga-Aufsteiger Hartberg. Der 20-jährige Montenegriner kam bei der TSG in der laufenden Saison nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz (14 Spiele, sechs Tore). Neben Skenderovic hat Hoffenheim im Winter auch noch den Brasilianer Klauss in Österreich bei LASK Linz geparkt. 

+++ Update, 29. Januar 2019, 15:30 Uhr: Ajax verpflichtet Keeper Varela+++

Der niederländische Top-Klub Ajax Amsterdam verstärkt sich auf der Torhüter-Position. Der Tabellenzweite der Eredivisie schnappte sich Benfica Lissabons Bruno Varela auf Leihbasis. Zudem vereinbarten die Niederländer eine Kaufoption, um den 24-Jährigen langfristig zu binden. Varela verlor seinen Stammplatz bei Benfica am früheren Stuttgarter Torhüter Odysseas Vlachodimos.

+++ Update, 29. Januar 2019, 15:15 Uhr: Wechselt Fellaini nach China?+++

Wie "Sky Sports" berichtet, könnte Manchester Uniteds Marouane Fellaini noch in den nächsten Tagen in China landen. Demnach soll der 31-jährige Belgier mit einem nicht näher genannten Klub aus Fernost in Verhandlungen über einen sofortigen Wechsel stehen.

Fellainis Vertrag beim englischen Rekordmeister läuft noch bis zum Sommer 2020. In der laufenden Saison kam der Nationalspieler zu 21 Pflichtspiel-Einsätzen für die "Red Devils", fehlt jedoch aktuell wegen einer Wadenverletzung.

+++ Update, 29. Januar 2019, 15:00 Uhr: Chelsea verweigert Hudson-Odoi die Freigabe+++

Der interessierte FC Bayern München dürfte bei Callum Hudson-Odoi zumindest mal im Winter leer ausgehen. Hudson-Odois Klub Chelsea verweigerte dem 18 Jahre alten Mega-Talent laut Trainer Maurizio Sarri die Freigabe für einen Winter-Transfer. "Der Klub hat mir versichert, dass Callum Hudson-Odoi über das Transferfenster hinaus bei uns bleiben wird. Darüber hinaus ist auch ein Verbleib im Sommer sehr wahrscheinlich", sagte der Italiener auf einer Pressekonferenz. 

Hudson-Odois Vertrag bei den Londonern läuft noch bis 2020. Bislang weigerte sich der Offensivmann, diesen vorzeitig zu verlängern. Zuletzt soll der FC Bayern ein Ablöseangebot in Höhe von 40 Millionen Euro für Hudson-Odoi abgegeben haben, doch das wurde offenbar abgelehnt, wenn man Sarris Aussage hört.

+++ Update, 29. Januar 2019, 14:45 Uhr: Juve präsentiert Benatia-Nachfolger+++

Juventus Turin hat nach dem Verkauf von Medhi Benatia nach Katar nun einen Nachfolger für den Marokkaner präsentiert. Der Uruguayer Martin Caceres wechselt auf Leihbasis von Lazio Rom zur "Alten Dame" und wird damit zum dritten Mal in seiner Karriere für die Turiner auflaufen. Juve bezahlte nach offiziellen Angaben 600.000 Euro Leihgebühr für den 31 Jahre alten Nationalspieler.

+++ Update, 29. Januar 2019, 14:30 Uhr: FC Kopenhagen schnappt sich Mudrazija+++

Der dänische Meister FC Kopenhagen verstärkt die Offensive mit einem kroatischen Talent. Robert Mudrazija wechselt vom NK Osijek in die dänische Hauptstadt, soll rund 2,5 Millionen Euro Ablöse gekostet haben. Mudrazija unterschrieb in Kopenhagen einen Vertrag bis zum Ende des Jahres 2023. 

+++ Update, 29. Januar 2019, 14:15 Uhr: Chelseas Piazon nach Turin?+++

Weil das einst hochgehandelte Ex-Talent Lucas Piazon mit mittlerweile 25 Jahren beim FC Chelsea immer noch nicht den Durchbruch geschafft hat, könnte der Brasilianer seine Laufbahn offenbar in Italien fortsetzen.

Wie "Foot Mercato" berichtet, soll der FC Turin am Außenbahnspieler interessiert sein, der in der Vergangenheit auch mal an den Bundesligisten Eintracht Frankfurt verliehen war. Piazons Vertrag in London läuft am Saisonende aus. 

+++ Update, 29. Januar 2019, 14:00 Uhr: Suarez wohl doch zu Arsenal+++

Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, könnte ein Transfer von Barcelonas Denis Suarez zum FC Arsenal nun doch noch auf den letzten Drücker klappen. Demnach haben sich Suarez und die Katalanen auf eine Vertragsverlängerung bis 2021 geeinigt, sodass Barca jetzt einer Leihe mit Kaufoption dem Bericht nach zustimmen würde. Mittelfeldmann Suarez kam in der laufenden Saison nur zu acht Einsätzen für den FC Barcelona.

+++ Update, 29. Januar 2019, 13:30 Uhr: Diawusie kehrt nach Wiesbaden zurück +++

Drittligist Wehen Wiesbaden begrüßt mit Agyemang Diawusie einen Rückkehrer. Der 20 Jahre alte Flügelstürmer kehrt auf Leihbasis zum SVWW zurück, nachdem er sich in der bisherigen Saison beim Zweitligisten Ingolstadt nicht durchsetzen konnte (nur ein Liga-Einsatz). Der frühere Leipziger spielte in der Vorsaison bereits auf Leihbasis für die Wiesbadener, ehe Ingolstadt das deutsch-ghanaische Talent verpflichtete (Vertrag bis 2021).

+++ Update, 29. Januar 2019, 13:15 Uhr: Frankfurt verleiht Talent Knothe +++

Bundesligist Eintracht Frankfurt verschafft Noel Knothe Spielpraxis in der Regionalliga Bayern. Der 19 Jahre alte Verteidiger wird bis zum Saisonende an den FC Pipinsried verliehen. Pipinsried kämpft in der Regionalliga Bayern um den Klassenerhalt, liegt derzeit nur auf Platz 17.

+++ Update, 29. Januar 2019, 13:00 Uhr: Ex-Hoffenheimer Hamad wechselt nach Südkorea +++

Der frühere Hoffenheimer Jiloan Hamad hat eine neue sportliche Herausforderung gefunden. Der 28-jährige Schwede unterzeichnete einen Vertrag bis 2020 beim südkoreanischen Erstligisten Incheon United FC, der vom früheren Bundesliga-Torjäger Jörn Andersen trainiert wird.

+++ Update, 29. Januar 2019, 12:45 Uhr: City wohl vor Palaversa-Verpflichtung +++

Der englische Meister Manchester City hat offenbar mal wieder das Rennen um ein begehrtes Talent gemacht. Wie "Sky Sports" berichtet, soll das kroatische Mittelfeld-Juwel Ante Palaversa von Hajduk Split derzeit den Medizincheck bei den Citizens absolvieren und anschließend einen Vertrag über viereinhalb Jahre unterschreiben.

Der 18-Jährige dürfte zunächst für die zweite Mannschaft von Manchester City eingeplant sein. Als Ablöse stehen etwas mehr als neun Millionen Euro im Raum. Palaversa spielte insgesamt 17 Mal für die Profis von Hajduk Split, bevor er den vermeintlichen Sprung auf die Insel schaffte.

+++ Update, 29. Januar 2019, 12:30 Uhr: Tiffert kehrt nach Halle zurück +++

Der frühere Bundesliga-Profi Christian Tiffert verlässt Erzgebirge Aue und wechselt in die 3. Liga zum Halleschen FC. Der 36-Jährige spielte bereits in der Jugend für seinen Heimatklub Halle. 

+++ Update, 29. Januar 2019, 12:15 Uhr: Ex-Leipziger Lookman nach Mailand? +++

Der AC Milan sucht offenbar noch nach Offensivverstärkungen und hat dabei laut "Daily Mail" mittlerweile einen Ex-Leipziger im Visier: Ademola Lookman. Der Engländer von Everton spielt bei den "Toffees" nach Ende der Leihe zu den Sachsen nur unregelmäßig, dennoch klappte im Sommer eine feste Verpflichtung durch Leipzig nicht. 

Nun planen eben die Mailänder, den 21 Jahre alten Flügelflitzer unter Vertrag zu nehmen, nachdem die anderen Optionen Yannick Carrasco und Gerard Deulofeu bis Ende Januar nicht realisierbar sein dürften. Lookmans Vertrag läuft noch bis 2021.

+++ Update, 29. Januar 2019, 12:00 Uhr: Fortuna Köln präsentiert zwei Neuzugänge +++

Drittligist Fortuna Köln verstärkt sich für den Rest der Saison gleich doppelt. Die Rheinländer verpflichteten Torhüter Florian Kraft vom VfL Bochum und den zuletzt vereinslosen Alwin Komolong. Der 24-Jährige ist Innenverteidiger und Nationalspieler Papua-Neuguineas. Komolong war nach Auslaufen seines Vertrages bei den Stuttgarter Kickers zuletzt ein halbes Jahr vereinslos.

+++ Update, 29. Januar 2019, 11:45 Uhr: Wechselt Toljan nach Glasgow? +++

Bei Borussia Dortmund hat Außenverteidiger Jeremy Toljan derzeit überhaupt keine Perspektive und spielte in der bisherigen Saison kein einziges Mal für die Profis des BVB. Lediglich bei den Regionalliga-Amateuren durfte der 24-Jährige einmal ran. So ist es wenig verwunderlich, dass sowohl Dortmund als auch der Spieler eine Lösung suchen - diese könnte möglicherweise in Schottland zu finden sein.

Laut "Daily Mail" soll der dortige Serienmeister Celtic Glasgow an Toljan interessiert sein. Die Schotten hoffen, den noch bis 2022 an Dortmund gebundenen Spieler zunächst einmal ausleihen zu können.

+++ Update, 29. Januar 2019, 11:30 Uhr: Wohl drei Interessenten für Max Kruse+++

Im Sommer 2019 ist Werder Bremens Max Kruse ablösefrei zu haben, dann läuft sein Vertrag aus. Laut "Express" sollen drei Bundesligisten um die Dienste des 30 Jahre alten Stürmers buhlen. Neben Borussia Dortmund und seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach hat wohl auch Rekordmeister Bayern München den Ex-Nationalspieler auf dem Zettel. In der laufenden Saison konnte Kruse neun Scorerpunkte bei 19 Bundesliga-Einsätzen verbuchen.

In die Personalie Kruse könnte möglicherweise auch noch im Januar Fahrt kommen, falls die Bayern tatsächlich Sandro Wagner ziehen lassen. Der 31-Jährige wurde von der "tz" mit einem Wechsel nach China in Verbindung gebracht und bei einem Abgang bräuchten die Münchner natürlich schon jetzt Ersatz (siehe Eintrag um 10:45 Uhr).

+++ Update, 29. Januar 2019, 11:15 Uhr: Neapel verleiht Rog an Sevilla+++

Neapels Trainer Carlo Ancelotti hat offenbar im Frühjahr keine große Verwendung für den kroatischen Mittelfeldspieler Marko Rog. Der 23-Jährige wechselt deshalb zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende zum spanischen Topklub FC Sevilla. In der laufenden Saison der Serie A kam Rog zu neun Einsätzen für Neapel, spielte insgesamt aber nur 331 Minuten. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

+++ Update, 29. Januar 2019, 11:00 Uhr: Freiburg wohl wieder an einem Schweizer dran+++

Der SC Freiburg und seine Schweizer - das ist schon fast eine traditionelle Verbindungen zwischen den Breisgauern und den Eidgenossen, die allzu oft sportlich auch sehr gut funktionierte. Laut dem Portal "sport.ch" könnte nun ein weiterer Schweizer beim Sport-Club unterschreiben.

Demnach soll der Bundesligist an Matteo Tosetti vom FC Thun interessiert sein. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich in der Schweizer Super League vor allem durch seine zahlreichen Torvorlagen einen guten Namen gemacht. Tosettis Vertrag läuft noch bis 2021. 

+++ Update, 29. Januar 2019, 10:45 Uhr: Bayern-Stürmer Wagner nach China?+++

Beim FC Bayern München ist Sandro Wagner nur als Backup von Star-Stürmer Robert Lewandowski gefragt. Laut "tz" könnte Wagners Zeit auf der Ersatzbank aber bald ein Ende nehmen. Demnach soll der 31-Jährige auf dem Weg nach China sein, um einen Wechsel zu Tianjin Teda zu finalisieren.

Bei den Chinesen würde der noch bis 2020 in München unter Vertrag stehende Wagner einige Landsleute treffen. Tianjin Teda wird von Uli Stielike gecoacht und mit Felix Bastians ist ein Deutscher sein Abwehrchef. Laut "Bild" soll das erste Angebot über fünf Millionen Euro Ablöse von den Münchner abgelehnt worden sein.

+++ Update, 29. Januar 2019, 10:30 Uhr: Neuer Star für Roger Schmidt+++

Der deutsche Trainer Roger Schmidt bekommt bei seinem chinesischen Klub Beijing Sinobo Guoan einen neuen Star. Der amtierende Pokalsieger verpflichtete den Südkoreaner Min-jae Kim für kolportierte 5,25 Millionen Euro Ablöse von Jeonbuk Hyundai Motors FC. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger ist bereits Nationalspieler Südkoreas und stand auch im Aufgebot, das zuletzt im Viertelfinale des Asien Cups scheiterte.

+++ Update, 29. Januar 2019, 10:25 Uhr: PSG bestätigt den Paredes-Deal+++

Der französische Meister und Tabellenführer Paris St. Germain hat die Verpflichtung des argentinischen Mittelfeldspielers Leandro Paredes bekanntgegben. Der 24-Jährige wechselt von Zenit St. Petersburg in die französische Hauptstadt. Paredes unterschrieb einen Vertrag bis 2023 und soll angeblich 40 Millionen Euro Ablöse gekostet haben.

+++ Update, 29. Januar 2019, 10:15 Uhr: Stanciu beschert Sparta Prag tollen Gewinn+++

Der rumänische Spielmacher Nicolae Stanciu hat dem tschechischen Topteam Sparta Prag mit seinem Abgang offenbar einen tollen Transfergewinn beschert. Durch seinen Wechsel nach Saudi-Arabien zu Al-Ahli Dschidda sollen zehn Millionen Euro Ablöse geflossen sein. Vor einem Jahr kam der 25-Jährige für 3,75 Millionen Euro in Tschechiens Hauptstadt und zog nach 34 Spielen nun weiter.

+++ Update, 29. Januar 2019, 10:00 Uhr: Zenit verpflichtet Rakytskyi+++

Der russische Tabellenführer Zenit St. Petersburg hat die Verpflichtung von Verteidiger Yaroslav Rakytskyi bekanntgegeben. Der 29-jährige Ukrainer wechselt von Schachtjor Donetsk nach Russland und unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Die Ablösesumme für den Routinier soll sich auf zehn Millionen Euro belaufen. 

+++ Update, 29. Januar 2019, 09:45 Uhr: St. Pauli schnappt sich Stürmer Lankford+++

Nach dem Abgang von Cenk Sahin zum FC Ingolstadt hat der Zweitligist FC St. Pauli bei einem Ligakonkurrenten Ersatz gefunden. Die Hamburger gaben die Verpflichtung von Kevin Lankford aus Heidenheim bekannt. Der 20-jährige Deutsch-Amerikaner unterzeichnete beim Kiez-Klub einen Vertrag bis 2022. In der laufenden Saison kam Lankford zu sechs Zweitliga-Einsätzen für die Heidenheimer (kein Tor). 

+++ Update, 29. Januar 2019, 09:30 Uhr: Abwehrtalent Ribeiro nach Hoffenheim+++

1899 Hoffenheim hat sich mal wieder mit einem brasilianischen Talent verstärkt. Die Kraichgauer gaben die Verpflichtung des 20 Jahre alten Abwehrspielers Lucas Ribeiro vom Zweitligisten EC Vitoria bekannt. Er unterzeichnete bei den Hoffenheimern einen Vertrag bis 2023 und soll laut "Bild" drei Millionen Euro Ablöse gekostet haben. Ribeiro ist bereits Hoffenheims 15. Brasilianer in der Vereinsgeschichte.

+++ Update, 29. Januar 2019, 09:15 Uhr: Gladbach verleiht Talent Benes +++

Bundesligist Borussia Mönchengladbach verleiht das slowakische Talent Laszlo Benes für ein halbes Jahr an Holstein Kiel verleihen. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler Benes kam in der bisherigen Saison nur zu einem Kurzeinsatz für die "Fohlen" in der Bundesliga (26 Minuten). Benes' Vertrag läuft noch bis 2021. Bereits am Montagabend gab Zweitligist Kiel zudem die Leihe von Patrick Kammerbauer vom 1. FC Nürnberg bis 2020 bekannt.

+++ Update, 29. Januar 2019, 09:00 Uhr: Benatia wechselt nach Katar +++

Der frühere Münchner Medhi Benatia verlässt Juventus Turin und wechselt nach Katar. Der 31-jährige Marokkaner schließt sich dort dem Al Duhail Sports Club an. Die von den Italiener bestätigte Ablösesumme beträgt acht Millionen Euro und kann sich aufgrund von Bonuszahlungen auf zehn Millionen Euro erhöhen. 

Benatia soll in Katar angeblich fünf Millionen Euro netto pro Jahr verdienen. "Danke für alles, es war mir eine große Freude. Ich hoffe, dass ich nach Madrid kommen kann, um euch anzufeuern", verabschiedete sich Benatia bei den Fans von Juventus Turin. In der laufenden Saison kam er sechs Mal für die "Alte Dame" zum Einsatz.

+++ Update, 28. Januar 2019, 17:40 Uhr: Lehmann-Verpflichtung fix +++

Jetzt ist es fix! Jens Lehmann stößt zum FC Augsburg und komplettiert den Trainerstab um Manuel Baum. Der ehemalige Nationalkeeper unterschreibt bei den Schwaben einen Vertrag bis Sommer 2020. "Es ist eine tolle Chance für mich, als Co-Trainer in der Bundesliga zu arbeiten und mitzuhelfen, dass die Spieler als Team ihre bestmöglichen Leistungen auf den Platz bringen können", wird Lehmann in einer Pressemitteilung zitiert. Der 49-Jährige wird am Dienstag erstmals mit der Mannschaft auf dem Platz stehen.

+++ Update, 28. Januar 2019, 17:30 Uhr: Morata-Leihe nach Madrid fix! +++

Nun ist es offiziell! Die Leihe von Alvaro Morata vom FC Chelsea zu Atletico Madrid ist unter Dach und Fach. Der spanische Hauptstadt-Klub gab die Verpflichtung des Stürmers am Montagnachmittag bekannt. Der gebürtige Madrilenen, der frühere für den Stadtrivalen Real auf Torejagd geht, soll den verletzten Diego Costa ersetzen. Morata wird zunächst für anderthalb Jahre ausgeliehen.

+++ Update, 28. Januar 2019, 17:20 Uhr: Kapitel Caldirola bei Werder vor dem Ende +++

Das leidige Kapitel rund um Luca Caldirola dürfte beim SV Werder Bremen in wenigen Stunden bzw. Tagen zu Ende. Der italienische Verteidiger, der seit Monaten außen vor ist, soll vor einem Wechsel in seine Heimat zu Benevento stehen. "Es ist alles auf einem guten Weg. Es stehen aber noch letzte Gespräche und Formalitäten an, die erledigt werden müssen", sagte Werder-Manager Frank Baumann dem Portal "Deichstube". Caldirolas Vertrag an der Weser endet im Sommer 2019. Der 27-Jährige lief 48 Mal für den Bundesligisten auf und war zwischenzeitlich auch an Darmstadt verliehen. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 17:10 Uhr: Holt Arsenal den Bellerin-Ersatz aus Neapel? +++

Nach der schweren Verletzung von Außenverteidiger Hector Bellerin sucht der FC Arsenal nach einem Ersatz für den Spanier. Laut "France Football" soll Neapels Kevin Malcuit ein möglicher Kandidat für die "Gunners" sein. Der 27-jährige Franzose wechselte erst im Sommer 2018 von Lille zu den Italienern und kam bislang zu zwölf Serie-A-Einsätzen für das Team von Coach Carlo Ancelotti. Malcuits Vertrag läuft noch bis 2022.

+++ Update, 28. Januar 2019, 17:00 Uhr: Eilers wechselt nach Lotte +++

Drittligist Sportfreunde Lotte haben sich in der Offensive prominent verstärkt. Justin Eilers (früher Dresden und Werder Bremen) unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 30-Jährige war zuletzt vereinslos, nach dem er seinen Vertrag in Griechenland bei Apollon Smyrnis auflöste. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 16:50 Uhr: Florenz schnappt sich Zurkowski +++

Serie-A-Klub Florenz hat sich im Werben um das polnische Talent Szymon Zurkowski durchgesetzt. Der Verein aus der Toskana nahm den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler bis zum Sommer 2023 unter Vertrag und verlieh ihn zunächst bis zum Saisonende Gornik Zabrze zurück. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 16:40 Uhr: Lehmann als Co-Trainer nach Augsburg? +++

Der frühere deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann gibt offenbar ein Comeback in der Bundesliga - als Co-Trainer. Wie die "Bild" berichtet, soll der 49-Jährige als künftiger Assistent von Manuel Baum beim FC Augsburg dafür sorgen, dass die abstiegsgefährdeten Fuggerstädter in der Bundesliga bleiben. 

Lehmann soll beim FCA dem Bericht zufolge einen Vertrag bis zum Sommer 2020 unterzeichnen. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 16:30 Uhr: Aue krallt sich Kral +++

Zweitligist Erzgebirge Aue verpflichtete den 19-jährigen Tschechen Jan Kral von Mlada Boleslav. Der Innenverteidiger wird zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende im Erzgebirge spielen. In der laufenden Saison der tschechischen Fortuna Liga durfte Kral für Mlada Boleslav sieben Mal auflaufen. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 16:20 Uhr: Willem II gibt Wellenreuther-Konkurrent ab +++

Der frühere Schalker Torhüter Timon Wellenreuther muss sich bei seinem aktuellen Klub Willem II Tilburg zumindest bis zum Sommer mit einem Konkurrenten weniger herumschlagen. Der niederländische Erstligist gab Mattijs Branderhorst auf Leihbasis an NEC Nijmegen ab. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 16:10 Uhr: Schalkes di Santo wohl in Istanbul begehrt +++

Beim FC Schalke 04 hat der argentinische Stürmer Franco di Santo keine Zukunft, spätestens im Sommer werden sich die Wege trennen, wenn der Vertrag ausläuft. Lieber würden die Knappen den 1,93-Meter-Hünen aber schon im Januar abgeben und dafür soll es einen prominenten Interessenten geben.

Wie "Radyospor" berichtet, dürfte sich der türkische Topklub Galatasaray Istanbul mit der Personalie di Santo beschäftigen. In der laufenden Saison kam der Stürmer für S04 nur zu fünf Pflichtspiel-Einsätzen (kein Tor).

+++ Update, 28. Januar 2019, 16:00 Uhr: St. Pauli buhlt wohl um Hoogma +++

Nach dem langfristigen Ausfall von Markus Ziereis beschäftigt sich der Zweitligist St. Pauli offenbar mit Alternativen für die Abwehr. Wie das Portal "Liga-Zwei.de" berichtet, könnte Hoffenheims Talent Justin Hoogma ein möglicher Kandidat bei den Hamburger sein. Der 20-jährige Niederländer kam in der laufenden Saison nur zu zwei Bundesliga-Einsätzen für die Kraichgauer sowie je einem in der Champions League bzw. im DFB-Pokal.

Besonders brisant ist die Personalie Hoogma im Bezug auf St. Pauli, weil dessen Vater früher ausgerechnet für den HSV aktiv war. Hoogmas Vertrag in Hoffenheim läuft noch bis 2021.

+++ Update, 28. Januar 2019, 15:45 Uhr: Lustenberger verlässt Hertha - im Sommer! +++

Bundesligist Hertha BSC hat bekanntgegeben, dass Fabian Lustenberger den Hauptstadt-Klub im Sommer nach zwölf Jahren verlassen wird. Der Schweizer entschied sich dafür, ab Juli 2019 in seiner Heimat für den dort amtierenden Meister Young Boys Bern aufzulaufen.

"Fabian hat uns über seine Entscheidung informiert. Wir werden jetzt alles daran setzen, unsere sportlichen Ziele in dieser Saison gemeinsam zu erreichen. Am Saisonende werden wir unseren dienstältesten Spieler natürlich gebührend verabschieden", sagte Herthas Geschäftsführer Michael Preetz. Bislang bestritt Lustenberger 294 Pflichtspiele für die "Alte Dame".

+++ Update, 28. Januar 2019, 15:30 Uhr: Wohl mehrere Interessenten an Alario +++

Bei Leverkusen kommt Stürmer Lucas Alario nicht so recht zum Zug, dafür soll der Argentinier im Ausland begehrt sein. Neben dem angeblichen Interesse von Real Betis Sevilla soll laut "tuttomercatoweb" nun auch der englische Aufsteiger Cardiff den 26-Jährigen im Blick haben.

Die Waliser suchen nach der Flugzeug-Tragödie um Emiliano Sala nach einem Stürmer, der Cardiff mit seinen Toren in der Premier League hält. Alarios Vertrag läuft noch bis 2022. Neben Alario werden auch noch Ivan Santini (Anderlecht) und Islam Slimani (Fenerbahce Istanbul) als mögliche Last-Minute-Neuzugänge bei Cardiff gehandelt.

+++ Update, 28. Januar 2019, 15:15 Uhr: Chievo präsentiert Schelotto +++

Das italienische Serie-A-Schlusslicht Chievo Verona hat die Verpflichtung von Ezequiel Schelotto von Brighton bekanntgegeben. Der argentinische Außenverteidiger wechselt auf Leihbasis nach Italien, wo er zuvor unter anderem schon für Chievo, Inter Mailand oder Parma spielte. Chievo liegt mit nur acht Punkten derzeit neun Zähler hinter dem rettenden Ufer.

+++ Update, 28. Januar 2019, 15:00 Uhr: Pieper verlässt Borussia Dortmund - Wechsel zur Arminia +++

Nachwuchstalent Amos Pieper verlässt den Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund und wechselt in die 2. Bundesliga. Der 21-Jährige unterschrieb einen langfristigen Vertrag bei Arminia Bielefeld. Pieper erhält bei den Ostwestfalen die Rückennummer 2 und soll mithelfen, dass die Bielefelder den Klassenerhalt schaffen. Der Innenverteidiger kam in der laufenden Saison ausschließlich bei den BVB-Amateuren in der Regionalliga West zum Einsatz.

+++ Update, 28. Januar 2019, 14:45 Uhr: Cottbus holt Verteidiger Müller +++

Für den Abstiegskampf in der 3. Liga hat Aufsteiger Energie Cottbus die Abwehr verstärkt. Das Team von Trainer Klaus-Dieter "Pele" Wollitz gab die Verpflichtung von Routinier Robert Müller bekannt. Der 32-Jährige wechselt vom Cottbuser Liga-Rivalen KFC Uerdingen in die Lausitz, wo er einen Vertrag bis 2020 unterzeichnete.

In der laufenden Saison kam Müller für den KFC nur zu zwei Drittliga-Einsätzen, nachdem er erst im Sommer 2018 von Aalen zu den Krefeldern wechselte. Insgesamt spielte Müller 297 Mal in der 3. Liga.

+++ Update, 28. Januar 2019, 14:30 Uhr: Gremsl zieht es zurück nachhause +++

Drittligist Zwickau hat die Vertragsauflösung mit Mittelfeldspieler Daniel Gremsl bekanntgegeben. Der Österreicher wechselte Anfang 2018 zum FSV und absolvierte seitdem 18 Spiele für Zwickau. Zuletzt trainierte der 26-Jährige bereits wieder bei seinem Ex-Klub Hartberg mit, der ebenso an einer Verpflichtung interessiert sein soll, wie Zweitligist SV Ried.

+++ Update, 28. Januar 2019, 14:20 Uhr: Schalke wohl mit City-Juwel Matondo einig +++

Wie der Lokalrivale Borussia Dortmund mit Jadon Sancho, so versucht nun offenbar auch der FC Schalke 04 sein Glück mit einem City-Juwel. Wie die "Bild" berichtet, soll der Bundesligist bereits eine Einigung mit dem englischen Meister über einen Transfer von Rabbi Matondo erzielt haben. 

Demnach darf der 18-jährige Waliser die Citizens wohl für eine Ablösesumme zwischen fünf und sieben Millionen Euro verlassen, doch die Engländer sollen sich im Gegenzug eine Rückkauf-Option sichern. Zuletzt lehnte Flügelstürmer Matondo eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei Manchester City ab, weshalb der Klub von Pep Guardiola die Ablöseforderungen wohl etwas nach unten schraubte.

+++ Update, 28. Januar 2019, 14:10 Uhr: Affelay und Stoke gehen getrennte Wege +++

Mit dem früheren Barca- und Schalke-Star Ibrahim Affelay kommt kurzfristig ein weiterer großer Name auf den Transfermarkt. Der 32-jährige Niederländer hat seinen Vertrag bei Premier-League-Absteiger Stoke City vorzeitig aufgelöst. In dreieinhalb Jahren spielte Affelay aufgrund zahlreicher Verletzungen nur 55 Mal für die "Potters". 

+++ Update, 28. Januar 2019, 14:00 Uhr: "Club" hält sich Ilicevic wohl erst einmal warm +++

Eigentlich sah schon alles nach einem Bundesliga-Comeback des früheren Hamburgers Ivo Ilicevic aus, nachdem der 32-Jährige zuletzt bei Aufsteiger Nürnberg den Medizincheck erfolgreich absolvierte. Laut "Kicker" ist der ehemalige kroatische Nationalspieler aber weiterhin nur auf Abruf bei den Franken.

Nürnberg soll nämlich parallel zur Personalie Ilicevic versuchen, andere Spieler für die offensive Außenbahn zu verpflichten. Sollten sich jedoch diese alternativen Optionen zerschlagen, bekommt wohl doch Ilicevic den Zuschlag. Er spielte zuletzt bis Ende 2018 beim kasachischen Klub Kairat Almaty und ist derzeit vereinslos.

+++ Update, 28. Januar 2019, 13:45 Uhr: Younes könnte Neapel laut Berater noch verlassen +++

Erst im Sommer 2018 war der deutsche Confed-Cup-Sieger Amin Younes von Ajax Amsterdam zum italienischen Topklub SSC Neapel gewechselt, musste sich dort aber wegen einer schweren Verletzung erst gedulden. Da der Flügelflitzer auch nach seiner Genesung nicht regelmäßig zum Einsatz kommt, steht nun ein Abgang im Raum.

"Es gibt Überlegungen, dass sich im Winter noch etwas tut. Wir prüfen gerade ein paar Optionen aus Deutschland und Italien", sagte Younes' Berater Sahr Senesie der "dpa". Younes Vertrag in Neapel läuft noch bis 2023. Zuletzt wurde der 25-Jährige unter anderem mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 13:30 Uhr: Baba vor nächster Leihe? +++

Der aktuelle Schalker Leihspieler Abdul Rahman Baba dürfte wohl in Kürze - zumindest formal - zu seinem Stammklub Chelsea zurückkehren. Der 24-Jährige aus Ghana dürfte laut "Footmercato" nämlich von den Londonern gleich noch einmal verliehen werden. Demnach soll der französische Erstligist Stade Reims am Linksverteidiger interessiert sein, der bei den Knappen in der laufenden Saison nur zwei Mal in der Bundesliga zum Einsatz kam. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 13:15 Uhr: Zwickau verpflichtet Gaines +++

Drittligist Zwickau hat die Verpflichtung des offensiven Flügelspielers Orrin McKinze Gaines II bekanntgegeben. Der 20-jährige US-Amerikaner wechselt von Darmstadt zum FSV und unterschrieb einen Leihvertrag bis zum Saisonende. Gaines Vertrag bei den "Lilien" läuft noch bis 2020.

+++ Update, 28. Januar 2019, 13:00 Uhr: West Ham offenbar vor 50-Millionen-Deal +++

Der englische Premier-League-Klub West Ham United soll laut Informationen von "Sky Sports" unmittelbar vor einem Transfer über 50 Millionen Euro Ablöse stehen. Demnach wollen die Londoner offenbar die Ausstiegsklausel im Vertrag von Celta Vigos Stürmer Maximiliano Gomez aktivieren. Der 22-Jährige Urugayer erzielte in der laufenden Saison in La Liga neun Treffer für den Klub aus Galizien. Sein Vertrag würde noch bis 2022 laufen, hat aber wohl eben auch die Ausstiegsklausel in kolportierter Höhe von 50 Millionen Euro, die West Ham nun eben für sich nutzen möchte.

+++ Update, 28. Januar 2019, 12:45 Uhr: Neuer Mitspieler für Schweinsteiger +++

Der frühere deutsche Nationalspieler Bastian Schweinsteiger bekommt bei Chicago Fire einen neuen Mitspieler. Der MLS-Klub gab die Verpflichtung des dänischen Torhüters David Ousted von D.C. United bekannt. Der 33-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Jahresende. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 12:30 Uhr: Aue lässt Tiffert nach Halle ziehen +++

Der Zweitligist Erzgebirge Aue hat am Montagvormittag in Person von Präsident Helge Leonhardt auf einer Pressekonferenz die Vertragsauflösung mit Routinier Christian Tiffert bestätigt. Demnach sie die Vereinsführung dem Wunsch des Defensivmannes nachgekommen, den Kontrakt vorzeitig aufzulösen. Nun wird der 36-Jährige aller Voraussicht nach zum Drittligisten Hallescher FC wechseln, der überraschend um den Aufstieg mitspielt. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 12:15 Uhr: Hasenhüttl hat offenbar Adams im Fokus +++

Southamptons Trainer Ralph Hasenhüttl, früher in der Bundesliga bei RB Leipzig und Ingolstadt auf der Bank, sucht offenbar in der zweitklassigen englischen Championship nach Offensivverstärkungen. Laut "Sky Sports" haben Hasenhüttl und die "Saints" Birminghams Torjäger Che Adams im Visier. Der 22 Jahre alte Stürmer erzielte in der laufenden Saison 14 Treffer bei 28 Einsätzen in der Championship und sein Vertrag läuft noch bis 2022. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 12:00 Uhr: Giroud liebäugelt mit Ligue-1-Rückkehr +++

Der französische Weltmeister Olivier Giroud vom FC Chelsea liebäugelt offenbar mit einer Heimkehr in die Ligue 1. "Das sind zwei großartige Vereine, eine Rückkehr nach Frankreich habe ich nie ausgeschlossen", sagte der 32-Jährige, angesprochen auf die beiden Topklubs Olympique Lyon und Olympique Marseille bei "Canal Football Club".

Giroud ist bei den "Blues" zumeist nur Backup-Stürmer und bekam kürzlich mit Gonzalo Higuain einen neuen Konkurrenten vor die Nase gesetzt. In Frankreich spielte der 32-Jährige einst unter anderem für Montpellier, bevor er über Arsenal zu Chelsea kam.

+++ Update, 28. Januar 2019, 11:45 Uhr: Wird Santini zu Cardiffs Sala-Ersatz?+++

Nach der Flugzeug-Tragödie um Cardiffs Rekord-Neuzugang Emiliano Sala, in dessen Folge der Argentinier derzeit als verschollen gilt, gehen die sportlichen Planungen beim walisischen Premier-League-Aufsteiger nun offenbar weiter. Cardiff sucht einen Stürmer, der das Team in der obersten englischen Spielklasse halten soll und soll sich demnach mit Anderlechts Kroaten Ivan Santini beschäftigen.

Laut "voetbalbelgie.be" gilt der 29-Jährige nun wieder als Kandidat, nachdem Cardiff sich vor der Sala-Verpflichtung noch gegen den Nationalspieler und für den Argentinier entschieden haben soll. Santinis Vertrag in Anderlecht läuft noch bis 2021.

+++ Update, 28. Januar 2019, 11:30 Uhr: Leipzig bleibt wohl auf Nukan sitzen+++

Obwohl der türkische Abwehrspieler Atinc Nukan schon vor einigen Monaten von Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick die Freigabe bekommen hat, bleiben die Sachsen laut "Kicker" wohl auf dem 25-Jährigen sitzen. Nach jahrelangen Verletzungsproblemen hat sich noch kein Interessent für den früheren Profi von Besiktas Istanbul gefunden.

Deshalb will Rangnick den 1,96-Meter-Hünen als "willkommenen Gast in unserer Trainingsgruppe" weiter aufbauen, damit sich für Nukan möglicherweise im Sommer 2019 eine Wechseloption auftut. Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2020. 

+++ Update, 28. Januar 2019, 11:15 Uhr: Heidenheim verleiht Pusch +++

Zweitligist Heidenheim trennt sich zumindest bis zum Saisonende von Mittelfeldspieler Kolja Pusch. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis zum österreichischen Erstligisten Admira Wacker Mödling. Pusch besitzt in Heidenheim noch einen Vertrag bis zum Sommer 2020. In der laufenden Zweitliga-Saison kam Pusch nur zu fünf Einsätzen für die Heidenheimer.

+++ Update, 28. Januar 2019, 11:00 Uhr: Wechselt Dzeko zu den Spurs? +++

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Starstürmer Harry Kane, sucht der englische Topklub Tottenham Hotspur nach zumindest einer Übergangslösung im Angriff. Als möglicher Kandidat wird dabei vom italienischen Transfermarkt-Experten Gianluca di Marzio der Name Edin Dzeko genannt. 

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig spielt derzeit in der Serie A für den AS Rom und wäre vor ziemlich genau einem Jahr schon einmal in die Premier League zurückgekehrt, wo er einst für Manchester City auflief. Doch die Römer verweigerten dem heute 32-Jährigen die Freigabe für einen Wechsel zum FC Chelsea. Dzekos Vertrag läuft noch bis 2020.

Alexander Meier (Western Sydney Wanderers)

"Fußballgott" Meier unterschreibt in Sydney

Die Saison 2019/2020 läuft bereits und auf dem internationalen Transfermarkt herrscht Hochbetrieb. ran.de zeigt die fixen Deals für die aktuelle Spielzeit.

  • Galerie
  • 20.09.2019
  • 10:05 Uhr

+++ Update, 28. Januar 2019, 10:45 Uhr: Jese wohl vor Leihe nach Spanien +++

Bei seinem Stammklub Paris St. Germain hat das frühere Real-Talent Jese keine Zukunft mehr, spielte in der gesamten Saison für den Ligue-1-Tabellenführer nur eine Minute. So kommt es wenig überraschend, dass der 25 Jahre alte Flügelstürmer offenbar mal wieder vor eine Leihe stehen soll. 

Laut "Marca" dürfte Jese in Kürze bei Real Betis Sevilla einen Leihvertrag bis zum Saisonende unterzeichnen. Sein Kontrakt bei PSG läuft derweil noch bis 2021. Nach den Stationen Stoke und Las Palmas wäre Real Betis die dritte Leihe für Jese, seit er bei PSG anheuerte, dort aber relativ schnell aussortiert wurde.

+++ Update, 28. Januar 2019, 10:30 Uhr: Espanyol holt chinesischen Torschützenkönig +++

Der spanische Erstligist Espanyol Barcelona hat einen Torjäger verpflichtet. Die Katalanen gaben den Transfer des letztjährigen Torschützenkönigs der chinesischen Super League, Lei Wu (27 Tore), bekannt. Der 27-Jährige wechselt vom amtierenden Meister Shanghai SIPG zu Espanyol Barcelona. Insgesamt erzielte er in der Super League 102 Treffer für den Klub aus Shanghai.

+++ Update, 28. Januar 2019, 10:15 Uhr: Leicester pokert offenbar um Tielemans+++

Um das Mittelfeld zu stärken, soll der frühere englische Meister Leicester City offenbar einen Jungstar von Monaco ins Auge gefasst haben. Laut "Sky Sports" stehen die "Foxes" mit den Franzosen in Verhandlungen über einen Januar-Wechsel von Youri Tielemans. Demnach soll der Belgier dem englischen Erstligisten etwas mehr als 23 Millionen Euro Ablöse wert sein.

Der 21-jährige Tielemans kam in der laufenden Ligue-1-Saison zu 20 Einsätzen für die AS Monaco, die weiterhin in akuter Abstiegsgefahr steckt und erst kürzlich Ex-Trainer Leonardo Jardim zurückholte, der seinen Nachfolger Thierry Henry ablöste.

+++ Update, 28. Januar 2019, 10:00 Uhr: Perisic forciert wohl seinen Abgang+++

Der kroatische Vize-Weltmeister Ivan Perisic will offenbar noch bis Ende Januar seinen Klub Inter Mailand verlassen. "Perisic hat uns gebeten zu gehen, aber es gibt kein Angebot. Wir werden in den kommenden Tagen sehen", bestätigte Inters Vorstandsboss Giuseppe Marotta bei "Sky Italia", "wir werden auf die Bitte von Perisic hören, er hat einen Transferantrag gestellt. Wir müssen versuchen, ihn zufriedenzustellen, aber genauso seinen Wert respektieren."

Wie "Sky" berichtet, soll der FC Arsenal den 29 Jahre alten Flügelstürmer im Auge haben und bereits ein Leih-Angebot über fünf Millionen Euro mit anschließender Kaufoption über 40 Millionen Euro unterbreitet haben - das wurde offenbar abgelehnt. Der frühere Bundesliga-Profi Perisic steht bei den Mailändern noch bis 2022 unter Vertrag.

+++ Update, 28. Januar 2019, 09:45 Uhr: Lodygin wechselt zu Olympiakos +++

Der frühere griechische Serienmeister Olympiakos Piräus hat sich mit einem weiteren Leihkeeper verstärkt: Yuri Lodygin. Der 28-jährige Russe wechselt von Zenit St. Petersburg in sein Geburtsland, wo er zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnete. Vor Lodygin verpflichtete Olympiakos im Sommer 2018 bereits Portos Torhüter Jose Sa, ebenfalls auf Leihbasis.

+++ Update, 28. Januar 2019, 09:45 Uhr: VfB wohl in Gesprächen mit Mascarell +++

Um den Abstiegskampf zu bewältigen, soll sich der VfB Stuttgart offenbar mit Omar Mascarell vom FC Schalke 04 beschäftigen. Wie der "Kicker" berichtet, streben die Schwaben eine Leihe bis zum Saisonende, mit anschließender Kaufoption, an.

Der 25-jährige Spanier Mascarell kam in der laufenden Saison aufgrund von Verletzungsproblemen bislang nur zu vier Bundesliga-Einsätzen für S04. Sein Vertrag läuft noch bis 2022.

+++ Update, 28. Januar 2019, 09:15 Uhr: Frankfurt buhlt offenbar um Oxford +++

Eintracht Frankfurt sucht nach der Rückkehr von Carlos Salcedo in seine mexikanische Heimat nach einem neuen Innenverteidiger und könnte dabei möglicherweise in London fündig werden. Wie "Sky Sports" berichtet, sollen die Hessen ein Angebot über neun Millionen Euro für den früheren Gladbacher Reece Oxford von West Ham United abgegeben haben.

Der 20-jährige Engländer war in der Vorsaison von den "Hammers" an Gladbach ausgeliehen und bestritt acht Spiele für den Bundesligisten. Oxfords Vertrag bei West Ham läuft noch bis 2021.

+++ Update, 28. Januar 2019, 09:00 Uhr: Schalkes Harit wohl bei Neapel und Lyon ein Thema +++

Die Zukunft von Schalkes Marokkaner Amine Harit ist nach der öffentlichen Rüge von Trainer Domenico Tedesco zuletzt eher fraglich. Laut dem News-Portal "nieuws.marokko.nl" könnte der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler den Bundesligisten noch in der Winterpause verlassen. 

Als mögliche Interessenten sollen sowohl der SSC Neapel als auch Olympique Lyon im Raum stehen. Harits Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2021. In der laufenden Saison kam der WM-Teilnehmer von 2018 zu zwölf Bundesliga-Einsätzen (ein Tor). 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group