• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Uruguay-Coach Marcelo Bielsa beruft wohl Amateurstürmer für die Nationalmannschaft

  • Veröffentlicht: 06.05.2024
  • 10:49 Uhr
  • Philipp Schmalz
Anzeige

Marcelo Bielsa, Trainer der uruguayischen Nationalmannschaft, hat laut südamerikanischen Medienberichten einen Amateurspieler für die kommenden Länderspiele nominiert. 

Als Amateurspieler ein Länderspiel bestreiten?

Für Walter Dominguez könnte dieser Traum tatsächlich in Erfüllung gehen. Wie mehrere südamerikanische Medien berichten, hat Uruguay-Coach Marcelo Bielsa den 24-Jährigen für das kommende Länderspiel gegen Costa Rica berufen.

Aber warum? Der Grund für die überraschende Nominierung ist die Terminierung des Spiels. Die Partie gegen Costa Rica wird am 31. Mai stattfinden. Beide Verbände bestätigten dies bereits.

Zu diesem Zeitpunkt findet allerdings auch die Copa Libertadores und Copa Sudamericana statt, weswegen Bielsa auf seine Top-Spieler verzichten muss. Auch die Top-Stars aus Europa werden nicht dabei sein, wie der Verband in Uruguay bekanntgab.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Offiziell bestätigt ist die Nominierung von Dominguez zwar noch nicht, allerdings äußerte sich der Stürmer in einem Interview mit einem südamerikanischen Journalisten vielsagend: "Sie haben mich angerufen und ich bin sehr glücklich. Ich hatte nicht damit gerechnet, das war eine Überraschung."

Dass Dominguez weiß, wo das Tor steht, hat er in der laufenden Saison bewiesen. Für den semiprofessionellen Klub Juventud de Soriano erzielte in er in dieser Spielzeit in 19 Partien bereits 38 Tore.

Mehr Videos
240612_ran_Infantino_ST1718183508

FIFA-Präsident Infantino: "WM 2026 entspricht 104 Super Bowls"

  • Video
  • 01:00 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group