Spannender Titel-Zweikampf in England: So wird Liverpool noch Meister
Spannendes Premier League-Titelrennen zwischen Liverpool und Manchester City
Wie einst in der Bundesliga liefern sich Ex-Dortmund-Coach Jürgen Klopp und der einstige Bayern-Trainer Pep Guardiola mit ihren Teams FC Liverpool und Manchester City ein spannendes Titelrennen. Mit einem Spiel mehr gehen die Reds in den Titel-Endspurt und sind deshalb Tabellenführer der Premier League. ran.de zeigt, wie Liverpool dort auch nach 38. Spieltagen stehen wird und den lang ersehnten Meistertitel holen kann.
34. Spieltag: Liverpool siegt gegen Chelsea, City legt nach
Beide Titelkandidaten spielen am Sonntag in der Premier League, dabei geht Liverpool mit einem Spiel Vorsprung in den Meisterschafts-Endspurt. Liverpool schlägt zu Hause den FC Chelsea klar mit drei Toren, die Skyblues aus Manchester ziehen nach und gewinnen ihr Auswärtsspiel bei Crystal Palace.
35. Spieltag: Spurs entführen Punkt bei City
Am 35. Spieltag kommt der amtierende Titelverteidiger City ins Straucheln: Im Heimspiel werden - wie schon im Champions League-Hinspiel - die Tottenham Hotspur zum Spielverderber. Die Spurs entführen einen Punkt aus dem Etihad Stadium, Liverpool kann dagegen auswärts bei Abstiegskandidat Cardiff City einen ungefährdeten Erfolg einfahren. Doch noch immer hat City ein Ligaspiel weniger als die Reds.
Nachholspiel: City verliert Stadtderby gegen United
Ausgerechnet im Stadtderby lassen Guardiola und seine Citizens wichtige Punkte im Meisterrennen liegen. Im Nachholspiel des 31. Spieltags am 24. April in Old Trafford verliert City gegen United knapp. Vier Punkte liegt Liverpool bei der gleichen Anzahl von Spielen in der Tabelle damit vor City.
36. Spieltag: Beide souverän
Mit Huddersfield Town wartet an der heimischen Anfield Road am 36. Spieltag der bereits abgestiegene Ligakonkurrent. Durch einen Kantersieg schrauben die Reds ihr Punktekonto auf 91 Zähler. Manchester City kann im Auswärtsspiel bei Burnley mit einem Sieg nachziehen, bleibt aber vier Punkte hinter den Reds.
37. Spieltag: Meisterkampf geht in die nächste Runde
Am 37. Spieltag heißt der Stolperstein für Liverpool Newcastle United: Rafael Benitzez entführt gegen seine ehemalige Mannschaft einen Punkt im Heimspiel. Damit wird es im Titelkampf nochmal richtig heiß, denn City gewinnt zu Hause gegen Leicester City und kann den Vorsprung auf Liverpool um zwei Punkte verkürzen.
38. Spieltag: Klopp jubelt, Guardiola schaut in die Röhre
Am letzten Spieltag kommt es zum entscheidenden Fernduell zwischen Liverpool und City. In Brighton können die Skyblues furios vorlegen und ihr letztes Saisonspiel hoch gewinnen. Doch Jürgen Klopps Jungs bleiben cool und bringen zeitgleich die erste Meisterschaft seit knapp 30 Jahren nach Melwood, in dem sie an der heimischen Anfield Road gegen Wolverhampton gewinnen. Und während Klopp über seinen ersten Meistertitel in England jubeln kann, schaut Pep Guardiola in die Röhre und verpasst die Titelverteidigung am Ende nur um zwei Punkte - zumindest in unserem Szenario. Alles Quatsch, sagt Ihr? Dann tippt euren Saisonendspurt im Premier League Tabellenrechner.